Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kartenlesegerät (USB-Massenspeichergerät) Problem

Belphegor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kartenlesegerät (USB-Massenspeichergerät) Problem

... Die, die mit Sony mal bedient wurde, wollte plötzlich nichts anderes erkennen. Später habe ich Registry frisiert und USB-Port wieder geholt....

Hallo allkar,

danke für den Tipp. Also geschieht so etwas in Verbindung mit Sony häufiger.
Es würde mich interessieren, wie Du das gemacht hast, die registry frisieren. Was braucht man dafür? Kannst Du mir das mal beschreiben, oder wäre das zu aufwendig?
Wie gesagt, ich habe leider beide leicht zugänglichen Ports (vor dem Rechner) schon mal mit Sony "gefüttert" und da geht außer Sony wirklich nichts mehr. Und bei meinen kurzen Kabeln unter dem Schreibtisch hinter den Rechner zu kriegen, weil ich ihn bei dem ganzen kurzen Kabelwust nicht vorziehen kann, ist schon äußerst nervig auf die Dauer....

Gruß
Bel

Fotografie

Hallo allkar,

danke für den Tipp. Also geschieht so etwas in Verbindung mit Sony häufiger.
Es würde mich interessieren, wie Du das gemacht hast, die registry frisieren. Was braucht man dafür? Kannst Du mir das mal beschreiben, oder wäre das zu aufwendig?
Wie gesagt, ich habe leider beide leicht zugänglichen Ports (vor dem Rechner) schon mal mit Sony "gefüttert" und da geht außer Sony wirklich nichts mehr. Und bei meinen kurzen Kabeln unter dem Schreibtisch hinter den Rechner zu kriegen, weil ich ihn bei dem ganzen kurzen Kabelwust nicht vorziehen kann, ist schon äußerst nervig auf die Dauer....

Gruß
Bel

Hallo,
das ist alles machbar aber... "Was braucht man dafür?" Kenntnisse und Adminrechte. Es ist zu kompliziert/unmöglich das alles hier zu beschreiben, um so mehr, dass die Windowskonfiguration bei jedem Rechner ein wenig anders ist. Man kann das als Unvollkommenheit oder aber Flexibilität des Systems deklarieren, je nach dem was man von Windows hält. Im Endeffekt ist es aber egal. Ein Versuch wäre vielleicht, die in Registry befindliche USB Einträge und Schlüssel zu löschen, dann auch die dazu passende inf-Dateien (standardmässig C:\WiNDOWS\INF\...) und den Rechner (ohne Wiedeherstellungspunkt) neu zu booten. System forder dann evtl. Windows-CD an und rekonfiguriert sich danach selbst. Manchmal aber leider auch gar nicht mehr... Wie gesagt es gibt zum Teil gravierende Unterschiede. Wenn man Systemseitg wenig Ahnung hat, soll man Finger von lassen und jemanden hollen, der weiss wo zu drehen ist. Dazu gehört unbedingt ein Backup im Voraus und anschl. gründliche Systemanalyse. Manchmal ist es aber einfacher, System neu aufzusetzen. Davor aber alles Eigene weg sichern :) . Sorry, aber Patentrezept dafür gibt es nicht.
Grüße

cdiehle

PC-Notdienst

Du musst bestimmt nichts umkonfigurieren, denn der Kartenleser wird ja erkannt. Folglich also kein Treiberproblem.

Letztendlich wird es evtl. sein, das kein Laufwerksbuchstabe mehr zugewiesen werden kann. Es gut zu wissen, was in der Datenträgerverwaltung genau erscheint.

Es könnte natürlich auch sein, das der Kartenleser eine Macke hat. Evtl. mal einen anderen probieren.

Du musst bestimmt nichts umkonfigurieren, denn der Kartenleser wird ja erkannt. Folglich also kein Treiberproblem.

Letztendlich wird es evtl. sein, das kein Laufwerksbuchstabe mehr zugewiesen werden kann. Es gut zu wissen, was in der Datenträgerverwaltung genau erscheint.

Es könnte natürlich auch sein, das der Kartenleser eine Macke hat. Evtl. mal einen anderen probieren.

Eine mutige Aussage :) Es reicht ein Konflikt bei den USB Controllern.
Bei mir hat es erst wieder funktioniert, als der Sony USB-Filtertreiber (SONYPVU1) und die beschreibende inf-Datei weg waren, danach usbstor, usbuhci und CurrentControllSets in den Unsprungzustand versetzt wurden sowie System neu gestartet wurde.
Danach wurde jede neue USB Hardware "neu" erkannt und angenommen.
Mit Lfw-Buchstaben (soweit keine Einschränkung besteht und welcho noch frei sind) dürfte es nichts zu tun haben.
Sony mach keine schlechte Sachen, einige Eigenartige jedoch schon. Das Selbe gab es ín der Firma (bin edv-pro) wo wir seiner Zeit etliche Probleme nach dem Anschluß von Sony V-1 hatten. Mein lieber Sohn hat auch mit dem Sony MD-Player auch Ärger, daher finde ich die Aussage
an sich mehr als mutig.
Grüße

Belphegor

Hallo Leute, Hallo Allkar,

danke nochmals für Eure Bemühungen. Ich warte jetzt ab, bis meine bestellte Kamera eintrifft und erst dann versuche ich, das Problem (mit der Canon Software anbei) in den Griff zu kriegen. Vorher schmeiße ich Sony nicht raus, weil ich halt solange noch über die Sony mein e Karten einlese.

Vielen Dank für alle Tipps und Ideen
Belphegor

P.S.: es kann gut sein, dass ich in der Sache nochmals hier auftauche. Und ich hoffe, dass ich dann noch die eine oder andere Frage auf dem Repraturweg beantwortet kriege. ;-)

Belphegor

Hallo Freunde,

hier noch schnell meine Vollzugsmeldung. Ich habe jetzt die süße 40D in Händen, die Software aufgespielt und alles läuft, wie es sollte. Also hat es am Ende dann doch geklappt und die komische Nummer mit dem Kartenleser, die ist mir nun grad egal.

Vielen Dank aber für all Eure Hilfestellungen und Tipps.

Lieben Gruß
Bel

Berlin61

hatte das gleiche problem auch hab die dann alles formatiert und dann ging es !

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden