Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Katalog exportieren und importieren mit Übernahme der Entwicklungsparameter

Schimmi

Noch nicht viel geschrieben

Mal eine Frage an die ExpertenInnen und bezieht sich auf LR5.2

Aus meiner großen Datenbank bzw. Katalog (A), mit ca. 29.000 Bildern habe ich einen neuen Katalog (B) aus einer directory mit der Exportfunktion exportiert. So weit so gut.

Jetzt habe ich versehentlich in den großen Katalog (A) Bilder importiert, die eigentlich in den neuen Katalog (B) gehören. DNGs wurden dann auch im großen Katalog (A) „entwickelt“.

Um die fertig entwickelten Bilder in den neuen Katalog (B) zu importieren habe ich diese Bilder in einen weiteren Katalog (C) exportiert, um sie dann wieder in den neuen Katalog (B) zu importieren. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass alle Entwicklungseinstellungen in den Katalog (B) übernommen werden, was aber nicht der Fall war. Auch die virtuellen Kopien einiger Bilder wurden nicht mit genommen.

Um aus der Nummer raus zu kommen habe ich mir dann die Entwicklungseinstellungen mit der Funktion „Entwicklungseinstellungen kopieren…“ aus den Bildern des Katalogs (A) geholt und sie dann auf die Bilder im Katalog (B) angewendet.

Ist der erstgenannte Vorgang überhaupt so möglich oder habe ich irgendwo ein Häkchen übersehen?
 

Bildbearbeitung

K7Didi

Aktives Mitglied

AW: Katalog exportieren und importieren mit Übernahme der Entwicklungsparameter

Hi,
habe dein vorgehen nachgestellt, in dem ich Bilder in Katalog A markiert und über "Datei>Als Katalog exportieren.." in Katalog B exportiert habe.
Danach weitere Bilder in Katalog A importiert, verändert und virtuelle Kopien erstellt. Diese makiert und als Katalog C exportiert.
Nach dem öffnen von Katalog B habe ich den Katalog C über "Datei>Aus anderem Katalog importieren..." importiert .

Funktionierte alles wunderbar alle Einstellungen, virtuelle Kopien, Stichwörte sind vorhanden. Kann dir leider nicht sagen welcher Hacken da fehlt. Eigendlich gibt es da auch keinen der fehlen würde.
LG K7didi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben