Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Katalog für Webseite erstellen

Poligono

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe auf einer Webseite eines Anbieters etwas gesehen, was ich gerne auch für meine Angebote auf meiner Webseite verwenden würde.

Da ist ein Katalog bzw. Broschüre. Wenn man am unteren rechten Rand mit der Maus drüberfährt, wellt sich die Seite ein, was anzeigen soll, daß man umblättern kan. Klickt man nun auf diese Stelle wird automatisch auf die nächste Seite umgeblättert. Genauso kann man auf der linken Seite dann wieder zurückblättern. Man blättert also wie in einem richtigen Katalog.
Mit welchem Programm kann man derartige Kataloge/ Broschüren erstellen.

Gruß von Poligono

Design & Layout

skydivematy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Katalog für Webseite erstellen

Hallo Poligono,
schau mal ob Du damit etwas anfangen kannst.

Du kannst noch mehr zu diesem Thema mit

und das ist auch was für Dich

Vile Spass beim Probieren..:)

Gruß

skydivematy

Dennis

aka denyo111

Eine ganz einfache Version davon kannst du schnell und einfach mit InDesign realisieren.

Einfach deinen Katalog in InDesign setzen und das fertige Projekt dann als Flash exportieren.

So hast du im Handumdrehen deinen eigenen Blätterkatalog

PyrovsIce

BoondockSaint

ich hatte mich bis jetzt immer geweigert mich flash zum arbeiten ^^ aber ich glaube in zukunft werd ich meine einstellung wohl ändern... die leute wollen immer mehr interaktive sachen haben das schon schlimm grins wo ist die alte schule der flyer hin ^^

beautyIAF

I like HDR

ich hatte mich bis jetzt immer geweigert mich flash zum arbeiten ^^ aber ich glaube in zukunft werd ich meine einstellung wohl ändern... die leute wollen immer mehr interaktive sachen haben das schon schlimm grins wo ist die alte schule der flyer hin ^^

Man könnte das Ganze sicher auch "herkömmlich" mit HTML (Image Maps und JS) lösen.. aber warum denn schwierig, wenns auch leicht umzusetzen ist.

Ein paar Wochen Flash pauken und schon klappt das..

T

TrixXx3R

Guest

Eine ganz einfache Version davon kannst du schnell und einfach mit InDesign realisieren.

Einfach deinen Katalog in InDesign setzen und das fertige Projekt dann als Flash exportieren.

Das wird wohl das sinnvollste sein denke ich, werde ich demnächst auch versuchen

Poligono

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ich werde das mal mit der Billigversion versuchen. Vielleicht bekomme ich ja auch jemanden zu greifen, der InDesign hat.

Gruß von Poligono

Poligono

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mir mal die genannten Programme geladen. Aber was mache ich damit ???

denyo111 schreibt "Einfach deinen Katalog in InDesign setzen und das fertige Projekt dann als Flash exportieren".

Wo ist bei InDesign CS3 der "Knopf" dafür ????

Gibt es nicht irgendwo eine Anleitung für Dummies, die so anfängt, "Man nehme ......"

Mein Wunsch, so eine Broschüre zu erstellen, ist größer, als das Wissen darüber, wie so etwas gemacht wird. Die Seiten erstellen ist kein Problem. Aber diese Blätterfunktion hätte ich schon gerne.

Gruß von Poligono

binchen

ständig auf der Suche ...

Also ich hab den Thread mal leise mitverfolgt. Aber bei mir hats unter Datei-Exportieren kein swf Format.

Dennis

aka denyo111

Ich schau zu Hause heute Abend nochmal nach und dann poste ich nen passenden Screen

Wie angekündigt hab ich nochmal geschaut - und muss meine ursprüngliche Aussage etwas einschränken :uhm:

Anscheinend gibt es die Möglichkeit des Flash-Exports erst seit CS4, in InDesign CS3 hab ich es jedenfalls auch nicht gefunden - sorry

Poligono

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mir mal die Freeversion von FlashPageFlip besorgt. Da war eine Beispieldatei dabei. Anhand dieser habe ich das nun kapiert. Jetzt muß ich nur noch rausbekommen, wie ich das ganze auf meiner Webseite installiere. Und die PDF Seiten sind dafür auch noch zu groß. Wie ich die verkleinern kann, werde ich sicherlich auch noch herausbekommen.

Poligono

crockerJ

Marketing-Support

Ganz einfach: Öffne den Acrobat, gehe auf "Drucken" + stelle dort die gewünschte Ausgabengröße Deines Druckers (z.B. A5) ein. Wenn Du dann noch die Seitenanpassung auf skalieren stellst, kannst du ein PDF-File in der zuvor eingestellten Größe "ausdrucken".

crockerJ

Poligono

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Crocker,

das war nicht meine Frage.

Poligono

Da man in InDesign CS3 keine Möglichkeit hat, swf-dateien aus einer Bildershow zu erstellen, habe ich jetzt herausgefunden, daß das wunderbar mit ACDSee Pro 2.5 geht. Klappt wunderbar mit Überblendfunktionen und Anzeigedauer. Sogar Video Dateien im AVI-Format lassen sich erstellen.

Poligono

Bitte Edit-Funktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Eine gute und kostenlose Lösung ist "megazine".
Das ist ein Open Source Projekt und komplett in AS3 programmiert.
Ich habe einen 150 Seiten-Katalog erstellt, ohne Performance-Probleme.
Die Struktur wird in einem XML-Dokument festgelegt, geht recht schnell und einfach.
Und falls kein Flash zur Hand ist, gibt es auf der Seite noch einen pdf2megazine-Konverter, allerdings nur für windows. Den hab´sch aber nicht probiert, ich weiß nicht was der alles Unterstützt.
Dazu gibts sowohl eine XML als auch eine API-Dokumentation.

http://megazine.mightypirates.de/?c=home&l=de

Zuletzt bearbeitet:
V

Vinile

Guest

Ich würde empfehlen einen CD-Katalog zu erstellen und unter den Kunden verteilen oder als Werbung anstatt Papierkataloge zu benutzen. So mache ich, und ich würde sagen, dass es ganz praktisch ist.
Als ein Tool dafür benutze ich . Es kann wie eine Internetseite dienen, weil Kunden direkt bestellen können, und auch sich über aktuelle Angebote informieren.

H

highRes

Guest

Ich habe mir mal die genannten Programme geladen. Aber was mache ich damit ???

denyo111 schreibt "Einfach deinen Katalog in InDesign setzen und das fertige Projekt dann als Flash exportieren".

Wo ist bei InDesign CS3 der "Knopf" dafür ????

Gibt es nicht irgendwo eine Anleitung für Dummies, die so anfängt, "Man nehme ......"

Mein Wunsch, so eine Broschüre zu erstellen, ist größer, als das Wissen darüber, wie so etwas gemacht wird. Die Seiten erstellen ist kein Problem. Aber diese Blätterfunktion hätte ich schon gerne.

Gruß von Poligono

Nicht ID CS3, nur ID CS4 hat diese Funktion.

D

Dambledar

Guest

Da man in InDesign CS4 keine Möglichkeit hat, swf-dateien aus einer Bilderalbum zu erstellen, habe ich jetzt herausgefunden, dass das super mit Photoshop CS3 geht.

Bitte Edit-Funktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden