Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Katzenzimmer (gerne in 3d) für gemeinnützigen Verein (Tierschutz)

patrick_l

Hat es drauf

AW: Katzenzimmer (gerne in 3d) für gemeinnützigen Verein (Tierschutz)

könnte höchtens mal nach nem 3D stock für Bäume gucken und ne kleine 3d welt draußen aufbauen .. ist sicherlich dann passender als eine Grafik ...

Du musst doch nicht extra eine 3D-Welt konstruieren. Hier reicht ein passender Stock einer Landschaft. Mit diversen Korrekturen und etwas D&B auch schnelle ganz ohne 3D-Material erstellt.

Grüße Patrick

MelRose

Noch nicht viel geschrieben

hach, es nimmt immer mehr Formen an, mein Wunsch :):)
Das sieht schon jetzt sooo klasse aus :)

Tausend Dank für die tolle Hilfe

Hast noch eine Mail :)

Kann man bei dem Fenster noch eine Fensterbank drunter setzen? Sieht sonst irgendwie sooo verloren da aus.

karadok

Nicht mehr ganz neu hier

@ Der Otto
Ehhhh hab jetzt mal gegoogled und weiß immerhin schonmal, dass D&B für Dodge and Burn steht ^^ Wofür das wiederrum steht weiß nich nicht. Nur, dass es u.a. in der Retusche verwendet wird.

Fensterbank ist ne gute idee ^^ Stimtm die Fehlt.

G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

Dodge and Burn = Abwedeln & Nachbelichten in der deutschen Übersetzung :) 2 Werkzeuge in PS um Bildpartien aufzuhelllen bzw. abzudunkeln, wird wie du schon sagtest in der Retouche zur Betonung verwendet, aber auch um durch den so erzeugten Helligkeitsunterschied Tiefe zu schaffen.

karadok

Nicht mehr ganz neu hier

Ahaaaa :) ... Hab zwar kein PS, aber die Wwerkzeuge gibts in Gimp ja auch...

karadok

Nicht mehr ganz neu hier

Uff... also irgendwie bin ich Grafisch am Ende. Ich schaffs nicht das kissen in dem Korb zu "formen" :( ... Und das Fensterglas ist jetzt bläulich :( ..

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Ach das mit dem Kissen ist doch voll ok. Wird eh jeder nur das süße schlafende Kätzchen angucken ;-)
Sieht für mich nach einer undefinierbaren kuschelweichen gemütlichen Masse aus, also erfüllt den Zweck :D

Bleibt nur noch der Punkt mit der Perspektive, dazu hab ich dir ne PN geschrieben.

MelRose

also mir gefällt das mit dem Fenster echt gut, jetzt ist es so eingebettet und mit Fensterbank :) Klasse... passt da eine der Katzen drauf? Hast noch ein paar Katzenbilder bekommen per Mail

Ich würde noch vorschlagen, noch ein paar mehr von diesen Bällchen, Mäusen und damit das Bild echt wirkt, vielleicht noch vor den Dosen eine Dose, die runtergerollt auf dem Boden davor liegt. (als wenn eine der Katzenkinder sie runtergekickt hat :D) ist sowas möglich?

Und noch eine Katze auf dem Kratzbaum?

LG
Mel

karadok

Nicht mehr ganz neu hier

Woho .. da mag aber jemand Katzen :pP ... Ich kümmer mich mal drum ^^ Das mit der Dose sollte kein Problem sein und Katzen hab ich ja auch genug .. Aber mach ich dann erst später am Abend.

karadok

Nicht mehr ganz neu hier

Soooo ... ich hab mal ganz grob das ganze in eine html gepackt und wollte mal nachfragen ob du es dir so in etwa gedacht hast ? :) ...
Bin allerdings auch hier totaler Anfänger. Ich denke mal über Layer geht das mit wesentlich weniger Ladezeit und png ist auch nicht das optimale Format dafür, aber geht ja erstmal nur um den Grundgedanken :)

karadok

Nicht mehr ganz neu hier

Ist der Thread tot, oder wieso schreibt keiner mehr was ? ^^

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Ich sitze hier und warte auf ihre Antwort :D Hab hier ja nix zu tun ;-)

MelRose

Huhu :)

Ich meld mich morgen ausführlich. Sind seit gestern bei einer großen Kastrationaktion. Kann nur übers Handy rein und irgendwie kann ich den link nicht aufrufen????

Morgen bin ich wieder zu Hause da kann ich vom pc aus gucken. Bin schon gespannt.

23 Katzen haben wir seit gestern eingefangen :)

MelRose

Soooo ... ich hab mal ganz grob das ganze in eine html gepackt und wollte mal nachfragen ob du es dir so in etwa gedacht hast ? :) ...
Bin allerdings auch hier totaler Anfänger. Ich denke mal über Layer geht das mit wesentlich weniger Ladezeit und png ist auch nicht das optimale Format dafür, aber geht ja erstmal nur um den Grundgedanken :)

könntest du mir das ganze "nur" als png oder jpg oder einem anderen Bildformat schicken? Was du "über Layer" meinst, versteh ich leider nicht als Laie :uhm:

Die Idee ist zumindest so, wie ich es gerne hätte. Jedoch... hmm wie erklär ich das nun? Wenn ich den Link aufrufe, dann habe ich sobald ich eines der Bilder anklicke einen Rahmen danach um das Bild rum sobald ich mit dem Zurückbutton wieder beim Bild bin.

Das Bild an sich ist übrigens soooooo spitze. Danke dir

karadok

Nicht mehr ganz neu hier

Ich kann es dir auch "nur" als .jpg schicken ^^
Dachte nur anhand deines Beispielbildes mit dem Tannenbaum bräuchtest du so etwas, dass es einen Text Anzeigt, wenn man mit der Maus drüber fährt :) ...
Das mit dem Rahmen ist so ne Sache. Ich glaube das kann man auch ohne machen, da müsste ich aber nochmal googlen.

karadok

Nicht mehr ganz neu hier

Für die Homepage hab ich dann aber noch eine etwas kleinere Version, weil nicht jeder hat einen 24" Bildschirm auf dem das Bild ohne Scollbalken angezeigt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:

MelRose

könntest du mir dann die kleinere Version mal schicken (per Mail) oder hier verlinken?

:) Bin echt sooo happy, dass du das Bild gemacht hast und ich finde es einfach toll :)

MelRose

Hmm, hab es mal eben versucht das Bild zu verändern. Also in dem Gemälde ein anderes Katzenfoto reinzustellen. Das geht leider nicht wirklich gut. Wegen der schrägen Lage... :( Hat da jemand eine Idee? Weil da wollte ich ja öfter wechseln. Katze des Monats oder so einstellen

pardalis

Aktives Mitglied

Hallo,

Photoshop - Bild transformieren - verzerren - Ecken auf den Rahmen ziehen - Ebenen reduzieren und fertig.

viele Grüße
pardalis

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden