Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kauf: 5D MK2 - MK3 oder 6D ?

NDiaye

Disorganizer

AW: Kauf: 5D MK2 - MK3 oder 6D ?

Na, wenn du sagst, die 5D2 liegt in Sachen Bildqualität über dem Durchschnitt, frage ich, welche Kamera quasi als Referenzmedium den Durchschnitt darstellt :D Und was ist der Maßstab dafür ;)
War nicht ganz ernst gemeint von mir, aber vielleicht hast du ja doch eine Antwort darauf :D

Fotografie

randacek_pro

Mod | Forum

Ehrlich gesagt, hatte ich keine Kamera direkt im Hinterkopf :D

Ich find die Vergleiche eh immer bissel problematisch - klar gibt es mittlerweile weiter entwickelte Technik, die evtl. einen neuen Maßstab setzen könnte, aber die Bilder, die wir uns gerne angucken und die wir bewundern, wurden halt mit einer 5D II, oder einer 5D, oder gar einer 40D aufgenommen - und an diese Maßstäbe versucht mancher auch heute noch ranzukommen ;)

Ich denke mal, scavengerte hat das ja auch nicht so krass gemeint ;) Daher auch meine Smileys dabei, was zeigen soll, dass ich es mit nem Augenzwinkern betrachte ^^

SvenThompson

Noch nicht viel geschrieben

Prinzipiell würde ich sagen, fusst diese Kaufentscheidung natürlich auch auf dem Geld.

Wer GPS und WLAN direkt haben will, muss halt zur 6D greifen. Von Bildqualität etc. sind die 6D und die Mark II recht nah beieinander.

Was Bildqualität, ISO etc. angeht, kommt man nicht an der 5D III vorbei. Der Preis von kanpp 2800€ (nur Body) ist natürlich schon ordentlich. Aber man bekommt halt auch ne Top - Kamera für sein Geld.

Balthazar

Noch nicht viel geschrieben

Letzten Endes ist das Budget entscheidend....

5DMkII oder III.....beide machen sehr gute Bilder.
Der Autofokus wird meiner Meinung nach extrem überschätzt.
Wer sein Glas kennt, kann auch ganz fix manuell fokussieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden