Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kauf Nik-Collection problematisch, wer kann mir helfen

AW: Kauf Nik-Collection problematisch, wer kann mir helfen

Hallo, und einen schönen Ostermontag.
Das Problem existiert auch bei mir in der zugeschickten email; beide Links verweisen auf die MAc-Version. Wenn man aber auf den Link noch während der Bestellung im NIK-Shop klickt, dann erhält man die Win-Version.

Gruß, MK

Schneefee

Noch nicht viel geschrieben

Danke denyo 111, für die Klarstellung, dass ich nicht die Mac-Version ausgewählt habe. Und ja, leider gibt es keine Seriennummer. Ist halt ein Ausverkauf....

B

BR38

Guest

Guten Morgen,
Schneefee hat Recht, egal auf welchem Link man klickt, man erhält nur einen Download für die Mäc-Version. Sie sollte folgenden Link benutzen:
.
Unter Kontakt kann sie dann per Mail ihr Anliegen schildern.

@Denyo111
Karl hat recht. Es gibt keine Seriennummer, man kann es so installieren. Läuft wunderbar.

LG Norbert

Schneefee

Hallo BR 38, das Kontaktformular habe ich auch schon mehrfach versucht zu versenden, geht leider nicht. Bei telefonischer Anfrage kommt auch Fehlermeldung,bin kurz vorm verzweifeln. Vielleicht liegt es an den Feiertagen. Wenn hier nichts klappt, dann rufe ich morgen bei Google an.
Habe Dir nochmal persönlich geantwortet.

Zuletzt bearbeitet:

Karl

Aktives Mitglied

alles sehr komisch, würde auch die testversionen runterladen und installieren. das du noch keinen key bekommen hast hängt vielleicht wirklich mit den feiertagen zusammen. wobei das auch seltsam ist, da deine bestellung ja anscheinend akzeptiert wurde. und kreditkarten werden ja nun auch an feiertagen überprüft und freigegeben.

Man bekommt keine Seriennummer und keinen Key, die Software kann man so installieren und dann in Photoshop loslegen

VG

karsten1077

Bin wieder da

Man bekommt keine Seriennummer und keinen Key, die Software kann man so installieren und dann in Photoshop loslegen

VG
ja das war schon immer so, das man es einfach installieren kann. allerdings war dann nach 30 tagen ende, is das jetzt auch weggefallen? die registrierung und aktivierung? das würde mich schon sehr wundern

docsnyder99

Nicht mehr ganz neu hier

Nabend zusammen!

Ich hab nur nochmal eine Nachfrage zu diesem Softwarepaket. Ich würde mir wohl das Ganze auch zulegen wollen, auch wenn ich viiiiiel weniger Zeit mit Fotos machen und bearbeiten verbringe, als ich gerne möchte.

Aber dieses "es gibt keinen Key und keine Seriennummer" verwirrt mich etwas. Wie will man denn dann jemals nachweisen können, dass man es tatsächlich gekauft hat, falls mal etwas sein sollte. Wenn das wirklich so ist, hätte man ja theoretisch hier im Forum "zusammenlegen" können und alle hätten sich den Download "geteilt".

Welchen Nachweis über den Kauf bekommt man denn, außer vielleicht eine Mail?

D

derwerner

Guest

Seit Google brauchst Du keine SN mehr - sagt der Supporter
_WM_

D

derwerner

Guest

Ach ja: man bekommt eine Rechnung, die als Kaufbeleg dient (genau, wie in jedem anderen Ladenn auch).....

karsten1077

Bin wieder da

intressant und wie wird dann der download bzw installation verifiziert? keine registrierung nötig, was passiert bei späterer neuinstallation, wenn mein downloadlink z.b. abgelaufen ist?

B

BR38

Guest

@karsten1077
Wenn du dein Download abgespeichert hast kannst du ihn jederzeit neu installieren. Dann ist es doch egal ob der Link abgelaufen ist.

karsten1077

Bin wieder da

@karsten1077
Wenn du dein Download abgespeichert hast kannst du ihn jederzeit neu installieren. Dann ist es doch egal ob der Link abgelaufen ist.
mir ist wohl klar wie man ein programm installiert. ich frage mich nur wie die validierung durchgeführt wird. wenn ich keine serie eingeben muß, nix registrieren, was auch immer. so gibst du deinen download an jeden deiner freunde weiter und jeder kann es ohne probleme verwenden?? dann wären wir wieder auf nem software entwicklungsstand von vor 30 jahren. was copyright, urheberrecht, wie auch immer angeht. dann könnten sie auch die mega server einfach wieder freigeben. also ich glaubs mal schlicht und ergreifend nicht, das da keinerlei validierung durchgeführt wird.

B

BR38

Guest

Du weißt genauso gut wie ich auch, daß man während der Installation die Nutzungsbedingungen apzetieren muß, sonst wird die Installation abgebrochen. Also nichts mit Raubkopien. Es gibt Programme die brauchen keine Seriennummern und laufen trotzdem jahrelang. Ich besitze von Nik die Software HDR Efex Pro 2 mit der Seriennummer und brauchte sie bisher nicht eingeben. Es läuft immer noch ohne Probleme. Vielleicht weil ich andere Plugins von Nik besitze (alle legal).

karsten1077

Bin wieder da

nur schütz ein klick auf die nutzungsbedingungen nicht vor raubkopien. ich meine die nik filter kosten 300€ und die geben die ohne irgendwelche vorkehrungen weg? ich mußte immer die seriennummer eingeben, spätestens nach 30 tagen.

B

BR38

Guest

Bei mir läuft das Plugin (im Fotofachgeschäft gekauft) schon seit knapp einem Jahr ohne das ich die Seriennummer eingab. Auch bei den Updates. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
LG Norbert

karsten1077

Bin wieder da

schon intressant das es bei manchen so geht und bei anderen nicht. vielleicht unterscheidet sich die direkt gekaufte version, ja etwas als wenn man erst die testversion downloadet und dann kauft. ich hab immer erst getestet und dann gekauft.

Ekhard

Vier gewinnt!

,
@Karl: das ist dann neu. Ich habe die Complete Collection noch vor dem Verkauf an google erworben, da musste man noch eine Seriennummer angeben

:nee::nee::nee: früher musste man einen Freischaltkey eingeben (in der Vorgoogle-Ära), jetzt erhält man nur einen Downloadlink :D

Schneefee

Wollte Euch nur mitteilen, daß das Kontaktformular für Nik-Software heute auf einmal ging, nachdem ich gestern mit altmodischem Brief an Google geschrieben habe. . Bin gespannt was nun passiert.
Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, die Komplettversion doch noch zu bekommen.

Schneefee

Yippie, habe heute ca.5 E-Mails von Nik drin gehabt mit den Windowsversionen.
Alles gut, ich freu mich.
Und noch mal vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben.

B

BR38

Guest

Hallo Schneefee,
freue mich für dich mit.
LG Norbert

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden