Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kaufberatung Anfänger-SRL Kamera

svenj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung Anfänger-SRL Kamera

Moin,

GUTE Objektive kosten leicht ein Vielfaches des Bodys!
Und zwar jedes Einzelne, mit einem kommt man ja nicht immer hin.

Dazu kommt dann auch noch so einiges an anderem Zubehör, irgendeine zuverlässige Lichtquelle zum Beispiel, wenn man nicht nur auf available-light setzen will.
Oder ein Stativ, Filter (nicht UV), Tasche etcpp.

Nicht das preiswerteste Hobby, aber die Kamera ist auf jeden Fall nur der Anfang!

--
SJ
 

Fotografie

sahne123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung Anfänger-SRL Kamera

An der Stelle möchte ich mich nochmals für alle Antworten bedanken, hat mir auf jeden Fall schonmal weitergeholfen. Eine Entscheidung hab ich noch nicht getroffen, aber ich bin schonmal schlauer und lasse es euch hier wissen, sobald ich zu einem Entschluss gekommen bin.
 
H

HaseAachen

Guest

AW: Kaufberatung Anfänger-SRL Kamera

@rufus gerus:
wieso nicht, wieso soll es nicht jemand anders auch so ergehen?
Wo ist da sProblem, dass ich das erzähle. Egal! Ich freu emich dann, wenn ich mal erfahre, was
letzen Endes gekauft
worden ist.

Lass dich nciht beirren!
Hase
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Kaufberatung Anfänger-SRL Kamera

@rufus gerus:
wieso nicht, wieso soll es nicht jemand anders auch so ergehen?

Wenn ich lese das du eine D90+Objektive und 6 Wochen später eine D3X+Objektive kaufst (was du übrigens aus deinem Profil entfernt hast,warum?) und dazu noch "Capture, CS3 + CS4 + Adobe Photoshop 7" verwendest ... zusammen im Wert von weit über 10000? ... und ich deine Beträge hier im Forum mir ansehe, dann tut es mir leid wenn ich dich nicht ernst nehmen kann!

Das klingt alles nach Teenager der einen auf dicke Hose macht.
 
H

HaseAachen

Guest

AW: Kaufberatung Anfänger-SRL Kamera

Hi Rufus,
das macht nichts
; ))
Ich hab auch mit nem chicken Autos das Fahren gelernt.
Sicherlich habe ich es entfernt. es gibt überall Neider.
Jeder wie er will. Irgendwann schreibe ich dann genauso tolle Kommentare wie zb. Du!
Und bis dahin frag ich halt! Dafür ist ja so ein Forum da. Ohne newbies kein Wachstum.
Lg
Hase
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Kaufberatung Anfänger-SRL Kamera

@HaseAachen
es geht nicht um Neid.
Selbst wenn du es dir leisten kannst (was du anscheinend tust) würde ich nach 6 Wochen nicht so "extrem" umsteigen.
Ich wette du weißt nicht mal wie man eine Belichtungsreihe macht mit deiner D90.Du hast noch nicht mal Fotos gesehen die nicht mir einem Kit-Objektiv gemacht worden sind.

Alleine deswegen habe ich so reagiert.


Wenn du als erste Kamare die D3x hast,ist das vollkommen ok!Wer es sich leisten kann,warum nicht?

Sind denn die Fotos nun besser geworden nach dem Umstieg?Ich meine,ich hab die D3x nicht mal im realen gesehen,mein Portemonnaie ist nciht dick genug um in solche geschäfte reingelassen zuwerden:) deswegen frage ich einfach mal.

MfG
 
H

HaseAachen

Guest

AW: Kaufberatung Anfänger-SRL Kamera

"Ich wette du weißt nicht mal wie man eine Belichtungsreihe macht mit deiner D90.Du hast noch nicht mal Fotos gesehen die nicht mir einem Kit-Objektiv gemacht worden sind."
Mensch, da hat ja einer Frust.....wieso nur diese Beleidigungen? Die Wette hast Du verloren. Habe 1994 mit der F4 angefangen..........ABer ich wette, Du könntest die D3x nicht nach ner Woche .................ach, egal, ich lass mich nicht auf dieses Niveau herunter....
Lassen wir es, es führt zu nix.
Da geh ich nicht mehr drauf ein.
Hase
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Kaufberatung Anfänger-SRL Kamera

"Ich wette du weißt nicht mal wie man eine Belichtungsreihe macht mit deiner D90.Du hast noch nicht mal Fotos gesehen die nicht mir einem Kit-Objektiv gemacht worden sind."
Mensch, da hat ja einer Frust.....wieso nur diese Beleidigungen? Die Wette hast Du verloren. Habe 1994 mit der F4 angefangen..........ABer ich wette, Du könntest die D3x nicht nach ner Woche .................ach, egal, ich lass mich nicht auf dieses Niveau herunter....
Lassen wir es, es führt zu nix.
Da geh ich nicht mehr drauf ein.
Hase

Das klingt wieder natürlich sehr logisch.
Mit F4 angefangen um dann D90 gekauft um auf D3x zuwechseln.
Inzwischen bin ich in der Tat frustriert.

EDIT: ich habe mir mal deine Beiträge in einem anderen Forum durchgelesen.Anscheinend bist du fest davon überzeugt dass jeder neidisch auf deine Kamera und deine Finanz ist:) Schon witzig so:)
Übrigens, nach dem ich einiges von dir gelesen habe,bin ich der meinung dass du so 18-19 Jahre jung bist.Dann hast du schon mit 4 dir eine SLR geleistet?:)Faszinierend!:)
Was mich noch fasziniert,du bist seit 16 Jahren im Geschäft und hast weder Ahnung von HDR, noch von Pano-Fotographie.Geschweige denn im Besitz eines Zeichentablett`s:)

Und überhaupt,anscheinend hast du überhaupt nicht meinen ersten Beitrag in diesem Topic verstanden.Ich wollte dich weder beleidigen noch mein Neid zeigen.Ich wollte nur deutlich machen, dass dein Beitrag alles andere als hilfreich für den TS war/ist.

UNd nun wünsche ich dir viel Spass mit deiner Kamera!Und hoffe dass du nicht allzu böse auf mich bist;)

P.S:Es gibt Nodaldings (Nodalpunktadapter) auch fertig zukaufen, brauchst du es nicht selber bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Kaufberatung Anfänger-SRL Kamera

Habe 1994 mit der F4 angefangen

Das trägt jetzt nicht zur Steigerung deiner Glaubwürdigkeit bei nur mal so als Hinweis am Rande!

Als absolute Chef-Kameras kann ich dir die H3DII Modelle empfehlen.

EDIT: ich habe mir mal deine Beiträge in einem anderen Forum durchgelesen.Anscheinend bist du fest davon überzeugt dass jeder neidisch auf deine Kamera und deine Finanz ist:) Schon witzig so:)

:) das fand ich auch amüsant. Das passt aber ins Konzept.

Ich frag mich gerade wann Photoshop 7 aktuell war? Mmmmm, naja egal ...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Kaufberatung Anfänger-SRL Kamera

Ich frag mich gerade wann Photoshop 7 aktuell war? Mmmmm, naja egal ...


wieso
HaseAchen arbeitet doch mit CS4, zumindest verstand ich diesen post so



Hallo!
Bin auch neu und möchte mir ein mal Zeichentablett (heisst doch so, oder?) zulegen, das ich dann irgendwie mti CS4 verbinde. Was nehme ich da?
HILEF!
Hab keine Ahnung, davon aber ganz ganz...
 
H

HaseAachen

Guest

AW: Kaufberatung Anfänger-SRL Kamera

Morgen Leute, ja, find ich auch, vom Hölzchen aufs Stöckchen.
Ich wußte nicht, dass man nciht mehr mit 7 arbeiten darf, wenn man auch Cs4 hat.........
Was mir hier so alles der ein oder anderen beibringen will.
Erstaunlich..:spam:
Na dann mal ein :blumen:paar dicke Blumen für Leute, die wirklich Ahnung von der Materie haben.
Und nen shcönen Tag noch!

vg Hase
 

Maulwurf_5

Aktives Mitglied

AW: Kaufberatung Anfänger-SRL Kamera

Ich bin der Meinung, man kann kein bestimmtes Modell empfehlen. Auf alle Fälle würde ich gleich eine vernünftige Kamera kaufen, um das erworbene Modell nicht zu schnell auszureizen und man sich dann doch eine andere, bessere Kamera kauft.
 

bonnie111

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung Anfänger-SRL Kamera

Sony ist mit der Alpha 3XX gut im Einsteigerbereich aufgestellt.
wenn du auf LiveView verzichten kannst tut es auch eine A 230.
 
P

Pieaitsch

Guest

AW: Kaufberatung Anfänger-SRL Kamera

Ich würde sagen wenn du dir 500 € als ungefähres Preisniveau gesteckt hast dann nimm die Nikon D5000. Habe die Kamera selbst seit ein paar Wochen und die ist ideal zum Umstieg von Kompakt auf SLR Kameras. Sie besitzt einige voreingestellte Programme, womit man zumindestens am Anfang noch nicht alle Einstellungen selbst vornehmen muss. Außerdem fand ich das sie gut in der Hand liegt und zudem macht sie perfekte Bilder.
 

SebastianP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufberatung Anfänger-SRL Kamera

Ich denke die DSLRs in diesem Preisrahmen nehmen sich alle nicht viel. Ich würde meine Entscheidung davon abhängig machen, was ich im späteren Verlauf für Bilder machen möchte. Also ob Sport oder Portraits etc. Da fangen dann die Unterschiede an. Außerdem würde ich nebenbei die Haptik mit einfließen lassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben