Hat es drauf
AW: Kaufberatung Colorimeter - zur Kalibrierung Computermonitoren
Wie wäre es denn mit einem digitalen "Fächer"? Ich benutze seit längerer Zeit den digitalen Farbatlas von DTP Studio. Echt genial und für mich ein "must have"
- DTP Studio » Digitaler Farbatlas
- Digitaler Farbatlas 5.0
Edit:
Was du dann nur brächtest, aber nicht die Welt kostet (oft sogar kostenlos), wären Papiermuster / Musterbücher. Die holst du dir am besten bei deiner Druckerei des Vertrauens.
Liebe Grüße, Patrick
Einen Farbfächer muss ich mir eh noch anschaffen - das würde passen. Aber ganz ehrlich? Ich habe mir grade mal auf http://www.xritephoto.com versucht, einen Überblick über die [...]
Wie wäre es denn mit einem digitalen "Fächer"? Ich benutze seit längerer Zeit den digitalen Farbatlas von DTP Studio. Echt genial und für mich ein "must have"
Auch sind echt feine Features dabei. Farbumrechnung, Farbharmonien, CMYK-Datenbank und vieles mehr. Beim Kauf gibt es neben der Software (USB-Stick oder CD-Rom) auch einen gedruckten Farbatlas dazu. Die aktuelle 5er Version kostet knapp 150 € und ist jeden Cent wert.dtp studio schrieb:Über 300 Farbsysteme (Fächer aus der Praxis) sind jetzt enthalten.
- DTP Studio » Digitaler Farbatlas
- Digitaler Farbatlas 5.0
Edit:
Was du dann nur brächtest, aber nicht die Welt kostet (oft sogar kostenlos), wären Papiermuster / Musterbücher. Die holst du dir am besten bei deiner Druckerei des Vertrauens.
Liebe Grüße, Patrick
Zuletzt bearbeitet: