AW: Kaufberatung: Nikon D60 oder Canon EOS 450D
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hoffe, man kann hier immer noch antworten, ohne, dass man "alte Threads herauskramt" ...
Koyote, zwar kommt die Antwort etwas spät, aber ich habe schon über 2000 Fotos mit meiner 450D gemacht und bin zufrieden. Klar muss man die Einstellungen immer bei jedem Motiv optimieren, wenn man manuell fotografiert, aber das ist ja immer so. Ich war echt begeistert, was man alles so machen kann, wie sich das alles ändert, wenn man eine Einstellung ändert. Da bekommt man zB bei schwachem Licht auch noch ohne Blitz gute Bilder hin.
Für Schnappschüsse reicht Vollautomatik auch super aus, die meisten Bilder sind für meine Ansprüche gut geworden.
Nur weiß ich noch nicht genau, wie ich bewegte Aufnahmen machen kann. Bei mir verwackeln die immer total. Blitz wäre die einzige Lösung, die ich kenne.
Nun ja, ich habe jetzt auch schon etwas Kleinkram, wie eine kleine Tasche (eine zweite Tasche für Objektive kommt noch, wenn ich denn welche habe), Speicherkarten, Displayschutzfolie (ich hatte Angst ums Display.. ^^) und ein zweites Akku. Die Akkulaufzeit ist übrigens super, ich finde, der Akku hält richtig lange durch. Ich habe den ersten Akku nur einmal am Start aufgeladen und letztens noch einmal.. bei 2000 Bildern und viel Spielkram an den Einstellungen, Blitz und Lifeview-Probe, find ich die Lebensdauer sehr gut.
Ich habe auch mal bei Ebay nach günstigen Objektiven und Zubehör geschaut.. ich habe Zwischenringe für 13 Euro gefunden () .. ich habe davon ja keine Ahnung, aber ich finde, die Beschreibung klingt ganz gut und klingt nicht wie billiger Scheiß. Aber ist ja schon ein Unterschied knapp 80 oder 13 Euro auszugeben. Ich habe auch keine Ahnung worauf man da achten muss ^.^