AW: Kaufempfehlung - Canon EOS 450D
Ich würde das auf keinen Fall für über 500€ machen. Erstens kostet die kamera 450€ und für gebrauchten Zustand kannst du pi mal daumen die Hälfte fast abverlangen. Das 2. Objektiv klingt verlockend, doch vielleicht nach einem jahr wirst du merken, dass du min. eins von beiden nicht brauchst, bzw lieber ein anderes hättest. Tative gibt es gute ab 60€ finde ich.
Hast du Photoshop - keine Ahnung? - Ohne bringen dir die DvDs nichts, und die Anschaffung von PS ist auch nicht grade günstig. Was willst du direkt mit den ganzen Heften als Einsteiger, ist zwar toll die zu haben, abe rich würde erstmal ein Buch mit den grundlagen der Fotografie o.Ä. empfehlen.
Naja ansonsten besitze ich diese Kamera auch und ich schreib dir jetzt mal so meine Meinung dazu auf:
Die 450d überzeugt im Preisverhältnis in Bildqualität und den Möglichkeiten, die sie bietet, zudem hat sie zum Vorgängermodell 12MP was allerdings fehlt ist eine Videofunktion. ich habe die Kamera seit 2 jahren und würde mir jetzt gerne eine Videofunktion dazuwünschen, geht halt leider nicht.
Doch was auch das Thema Bildqualität angeht, ist das Objektiv zu ca. 70% entscheidend und da ist die Canoneinsteigerreihe nur anfangs überzugend.
Das Angebot von berniecook, würde ich vorziehen, denn da hast du direkt ein lichtstarkes Objektiv dabei. Du weißt vielleicht noch nicht was es genau heißt und was du damit willst, aber nach ca. einem halben jahr wirst du merken, dass du gern eines hättest und dann hast du es schon. Stativ würde ich individuell dazukaufen und dazu noch einen Funkauslöser.
Reinigungszeug kann man günstig nachkaufen.
Du kannst zwar mitbieten , aber ich empfehle dir nicht über 500€ zu gehen.
Anstelle der 450d hätte ich mir heute leiber diese kamera gekauft und ist auch nicht viel teurer als damals die 450d gewesen.