Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kaufempfehlung - Canon EOS 450D

T

toodles

Guest

Hallot zusammen,
habe mich mal hier angemeldet weil ich eure Meinung zu diesem hören möchte.

Wollte mich mal in der Fotografie versuchen und für mich scheint dieses Angebot ziemlich gut und seriös zu sein.
Oder was haltet ihr davon?


Grüße !
 

Fotografie

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Kaufempfehlung - Canon EOS 450D

Per Paypal zuschlagen! Und biete bis ca. 650€ (Oder mehr) mit, da du wirklich ein perfektes Set für den Start hast! Falls du noch Photoshop hast, ist Photoshop Secrets schon richtig gut. Dann 9 Hefte für je 8€ macht auch schonmal 72€. Damit kannst du dann auch richtig gut anfangen. Dann nochmal das Praxistraining Fotografie, die wirklich gut ist. Und dann noch die PSD-Tutorials DVD für Photoshop, auch gut.

Mein Tipp:
Zuschlagen!
 

Micha8583

Padawan

AW: Kaufempfehlung - Canon EOS 450D

Obwohl ich diese Kamera bereits mein Eigen nenne, bin ich versucht, mitzubieten!
Ich kann mich Jannis nur anschließen, günstiger komst du nicht an ein Einsteigerpaket ran.
Nur mit dem Maximalgebot würde ich etwas niedriger bleiben, für mich der Garantiefaktor eine wesentliche Rolle spielt. Bei Neuware kannst du 2 Jahre lang meckern gehen.
 
S

sh0297

Guest

AW: Kaufempfehlung - Canon EOS 450D

Hallo,
Ich habe ebenfalls die EOS450D und ich kann bestätigen dass es eine gute Einsteiger-Kamera ist.
Das 18-55mm Objectif ist Standard dabei, ist aber nicht unbedingt der Hit. als Outdoor jedoch zu gebrauchen.

Das 55-200mm spielt in der gleichen Liga, habe mir an dessen Stelle das Sigma 18-200mm geholt, ist vieleicht nicht Besser brauche dafür nur Ein Objectif mitschleppen.

Ein absolutes Must ist das 50mm f1,8 von Canon, kostet gerade mal 100€ und ist Top für das Geld.

Würde bis 450€ mitgehen für 650€ -750€ sind mir schon gute Canon 5d angeboten worden.

Alain
 

Raal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufempfehlung - Canon EOS 450D

Hallo,

das Set ist ein gutes Einsteigerset - auch ich nutze die 450D - reicht für den "normalen" Gebrauch völlig aus.

Das Gesamtangebot ist ok, ich gebe Alain jedoch recht, mehr als 500 max 550 nicht ausgeben. Da gibt es schon gute Kitangebote -

Aufrechnung der Einzelpreise:

Canon Body - ca. 300,00€ gebraucht
Stativ ca. 75,00€
Cds und Zeitschriften - ca. 100,00€
Objektive einzeln - Tele ca. 200,00€
KitObjektiv ca. um 50 bei Ebay
Rucksack gebraucht - 30,00€

Schreib den Verkäufer mal an, wieviele Auslösungen die Kamera hat. Das sagt auch etwas über den Gebrauch und die Nutzung aus. Der Rest des Angebotes ist ok, die Objektive sind für den Einstieg gut, kommt ja immer drauf an was Du machen möchtest.

Das Stativ und der Rucksack sind nette Zugaben.

Schau mal bei Media Markt die verkaufen die größeren Canons auch im Bundle für um 500,00€.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Kaufempfehlung - Canon EOS 450D

Obwohl ich diese Kamera bereits mein Eigen nenne, bin ich versucht, mitzubieten!
Ich kann mich Jannis nur anschließen, günstiger komst du nicht an ein Einsteigerpaket ran.
Nur mit dem Maximalgebot würde ich etwas niedriger bleiben, für mich der Garantiefaktor eine wesentliche Rolle spielt. Bei Neuware kannst du 2 Jahre lang meckern gehen.

Wieso willst du mitbieten, wenn du die Kamera schon hast?

Schreib den Verkäufer mal an, wieviele Auslösungen die Kamera hat.
Hatte schon jemand mal eine Kamera, die an Auslösungen kaputt gegangen sind? Ich schätze nicht. So wichtig halte ich das aus meiner Sicht nicht. Meine Kamera hat auch schon sicher 20.000 Auslösungen (Tierfotografie) und sie funktioniert prima.
 

Micha8583

Padawan

AW: Kaufempfehlung - Canon EOS 450D

@Jannis: Wenn der Preis nicht zu weit nach oben geht, wäre das eine optimale Backup- Ausrüstung. War aber nur ein spinnerter Gedanke.
 
T

toodles

Guest

AW: Kaufempfehlung - Canon EOS 450D

Also schon mit vielen dank für die ganzen Infos ;)
...habe denn Anbieter mal gefragt und er sagte, dass die Kamera "lediglich rund 2500 Auslösungen hatte". Ist das viel oder wenig für 2 Jahre? Kenn mich ja da nicht unbedingt aus.

wollte von vornerein an die 750€ ausgeben. wäre das zu viel für dieses set oder ist das noch vertretbar?
 

Raal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufempfehlung - Canon EOS 450D

Also bei 2500 Auslösungen ist die Kamera sehr Neuwertig bzw. wurde ziemlich wenig gebraucht.

@JannisL - Anhand der Auslösungen kann man aber erkennen, wie viel eine Kamera genutzt wurde. Somit spielt das Alter dann nicht unbedingt die wichtigste Rolle. Meine Kamera hat auch über 20000 Auslösungen und läuft prima. Ein bekannter hatte mal ein Problem mit seiner Spiegelvorauslösung, da er viel Makrofotografiert hat. Irgendwann war die Mechanik da etwas belastet, sonst kenne ich keine Fehler.
 

Micha8583

Padawan

AW: Kaufempfehlung - Canon EOS 450D

Also an die €750 für diese Set als Gebraucht wäre mir eindeutig zu viel, das wäre schon fast der Neupreis als Set. Und da hast du 2 Jahre Garantie! Da schließe ich mich eindeutig meinen Vorrednern an und würde nicht mehr als €500 bieten.
Dann lieber im Großhandel deines Vertrauens eine 550d erstehen und auf vernünftige Objektive sparen - das Kitobjektiv ist zwar ganz nett, aber man wächst doch sehr schnell heraus mit seinen Ansprüchen (ging mir zumindest so). Und im Einsteiger/ Freizeitfotografenbereich ist die Optik für die Qualität des Bildes verantwortlich, nicht der Body!
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Kaufempfehlung - Canon EOS 450D

Hallo,
Auslösungen = Druck auf den Auslöser = Fotografien! Ich schließe mich der Meinung von JanissL an. beim Preis allerdings sollte bei ca 500 Euronen Ende sein, denn da gibt es bei Photo Koch z.B. die neue Einsteigerkamera im Set mit einem Sigmaobjektiv für 539;- Euronen und das neu.

Dafür hast Du allerdings keine Zeitschriften und DVDs die Dir der Anbieter bei ebay gebracuht mitliefert.
Grüße
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Kaufempfehlung - Canon EOS 450D

Hallo,
Auslösungen = Druck auf den Auslöser = Fotografien! Ich schließe mich der Meinung von JanissL an. beim Preis allerdings sollte bei ca 500 Euronen Ende sein, denn da gibt es bei Photo Koch z.B. die neue Einsteigerkamera im Set mit einem Sigmaobjektiv für 539;- Euronen und das neu.

Dafür hast Du allerdings keine Zeitschriften und DVDs die Dir der Anbieter bei ebay gebracuht mitliefert.
Grüße
Schau dir mal den Text unter meinen Usernamen an:)

@Topic:
Du hast direkt ein Stativ, eine Tasche, ein Reinigungsstift, viele Hefte, DVD´s usw. Bei Neukauf müsstest du dass alles dazu kaufen. Deshalb ist dieses Angebot wirklich gut!
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Kaufempfehlung - Canon EOS 450D

Ich würde das auf keinen Fall für über 500€ machen. Erstens kostet die kamera 450€ und für gebrauchten Zustand kannst du pi mal daumen die Hälfte fast abverlangen. Das 2. Objektiv klingt verlockend, doch vielleicht nach einem jahr wirst du merken, dass du min. eins von beiden nicht brauchst, bzw lieber ein anderes hättest. Tative gibt es gute ab 60€ finde ich.
Hast du Photoshop - keine Ahnung? - Ohne bringen dir die DvDs nichts, und die Anschaffung von PS ist auch nicht grade günstig. Was willst du direkt mit den ganzen Heften als Einsteiger, ist zwar toll die zu haben, abe rich würde erstmal ein Buch mit den grundlagen der Fotografie o.Ä. empfehlen.

Naja ansonsten besitze ich diese Kamera auch und ich schreib dir jetzt mal so meine Meinung dazu auf:
Die 450d überzeugt im Preisverhältnis in Bildqualität und den Möglichkeiten, die sie bietet, zudem hat sie zum Vorgängermodell 12MP was allerdings fehlt ist eine Videofunktion. ich habe die Kamera seit 2 jahren und würde mir jetzt gerne eine Videofunktion dazuwünschen, geht halt leider nicht.
Doch was auch das Thema Bildqualität angeht, ist das Objektiv zu ca. 70% entscheidend und da ist die Canoneinsteigerreihe nur anfangs überzugend.
Das Angebot von berniecook, würde ich vorziehen, denn da hast du direkt ein lichtstarkes Objektiv dabei. Du weißt vielleicht noch nicht was es genau heißt und was du damit willst, aber nach ca. einem halben jahr wirst du merken, dass du gern eines hättest und dann hast du es schon. Stativ würde ich individuell dazukaufen und dazu noch einen Funkauslöser.
Reinigungszeug kann man günstig nachkaufen.

Du kannst zwar mitbieten , aber ich empfehle dir nicht über 500€ zu gehen.

Anstelle der 450d hätte ich mir heute leiber diese kamera gekauft und ist auch nicht viel teurer als damals die 450d gewesen.
 

tina_t

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaufempfehlung - Canon EOS 450D

Hallo!

Ich besitze ebenfalls eine 450D und kann dir versichern, dass das eine gute Kamera ist. Allerdings ist das Bessere des Guten Feind. Immerhin gibt es bereits 3 Nachfolgemodelle von Canon. Eine 600D mit Videofunktion und einem Zoom-Objektiv gibts momentan für 500 Euro. Neu und mit Garantie. Deshalb würde ich für die 450D mit den kürzeren Kit-Objektiv mal 250 Euro als reellen Preis veranschlagen. Dazu nochmal 150 Euro für das längere Zoom.. So eine Speicherkarte kostet 10 Euro neu. Auch Stative gibts ab 40 Euro. Die Lern-DVD sind nette Zugaben, kriegst du bei Amazon recht billig, wenn du sie unbedingt haben willst.
Mehr als 450 Euro würde ich für das Set nicht bieten. Aber bei Ebay gibs oft Fälle, dass Leute für gebrauchte Geräte 80%-90% des Neupreises bezahlen. Und das obwohl sie kein Rückgaberecht oder Garantie haben. Ist schwer zu verstehen. Das sind wohl Leute, die den Markt vorher nicht gründlich studiert haben. Oder sie geraten in den Rausch das Versteigerungsobjekt unbedingt haben zu wollen. Bevor man es einem anderen überlässt, bietet man mehr als man eigentlich wollte.
Von solchen Emotionen muss man sich frei machen. Am besten sein maximales Angebot eingeben und nicht mehr in E-Bay rein schauen bis die Auktion vorbei ist.

LG, Tina.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Kaufempfehlung - Canon EOS 450D

Bei einem Kollegen ist gerade bei der 450D der Verschluß am A..sch gegangen. War auch gerade mal 2 Jahre alt.
Ist zwar ein interessantes Einsteiger-Angebot, würde dir für das Geld aber eher eine 500D plus 50/1,8 für den Anfang empfehlen. Die Kitlinsen sind nicht so der Bringer. Kannst auch hier mal nach Gebrauchtpreisen schauen:

Gruß Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben