Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kaufempfehlung für eine Nikon bei Media-Markt

blunderbore

Nikonknipser

Hallo liebe PSDler,
auch ich habe mal eine Frage. Also, bei Media ist der Preis heiss. Das zweite Gerät zum halben Preis. Mein Schatzi möchte schon ewig son Mac-Airbook - also so um die 1,3 kiloeuro. Und ich wollte mal ne Nikon. Die Nikon könnte also ruhig n 1000sender kosten und ich hätte das Teil für 500. Soweit so gut. Ich habe eine Canon EOS 350d, die ja schon recht betagt ist - macht aber immer noch tolle Bilder und wir sind wirklich gute Freunde, was auch weiterhin so bleiben wird. Das Canon wird auch weiterhin hier gepflegt und gehegt. Also ich hätte auch gern mal ne Nikon und wer hat in den letzten Monaten bei Media eine gekauft und sagt "boh, das Ding ist echt gut". Ja , es gibt Testberichte usw. aber, die müsste ich erstmal mit dem Sortiment von Media abstimmen. Deshalb würde ich mich über Eure Hilfe sehr freuen. Meine Anforderungen sind nicht hoch, vernünftige Pixelzahl, geringes Rauschen. Morgen muss ich mit Frauchen schon los und sage dann "oh, die haben den neuen imac noch gar nicht, aber guck mal, da ist ja ein Air-Book". Danke schon mal für Antworten.

Fotografie

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Kaufempfehlung für eine Nikon bei Media-Markt

Du willst einfach so eine Nikon, um der Nikon willen?
Mir geht's nicht um Nikon vs Canon oder wer besser ist. Nur: Wenn Du schon eine Canon hast, könntest Du doch eine aktuelle Canon mit einem weiteren Objektiv kaufen und das alte weiter benutzen. Will sagen: Du könntest auch Dein Canon-Equipment erweitern. So müßtest Du jetzt eine Kamera einer anderen Marke kaufen aber vermutlich wieder ein ähnlichen Allrounder-Objektiv zum Startup. Jetzt wäre doch sowas ein Canon-Body mit aktueller Auflösung (550D, 7D oder so) möglich und z.B. ein Makroobjekt dazu oder ein Tele oder Weitwinkel. Zumindest hättest Du neue Möglichkeiten statt nur dieselben mit einer anderen Marke.
Aber vielleichst willst Du auch wirklich nur einfach mal was Neues, das gibt's ja auch. Ich weiß ja nicht, wann, wen und was Du so fotografierst.

T

thunderspeer

Guest

Hallo blunderbore,also wenn schon eine Nikon um die 1000 Euro,dann die Nikon D90,macht tolle Bilder,die auch sehr rauschfrei sind.Mit der machst Du nichts verkehrt( gibt es jetzt sehr günstig).

excelfreak

Aktives Mitglied

Also:

1. 'ne Nikon - was für eine Nikon? Dir ist bewusst, daß Nikon nicht nur eine DSLR fertigt? Was willst Du fotografieren? Wir sollen Dir ernsthaft eine x-beliebige Nikon DSLR empfehlen? Nikon D5100. Wars das?
  2. Du hast eine Canon und Objektiv(e) und willst zusätzlich eine Nikon? Auch hier: Dir ist bewusst, daß Du alles doppelt kaufen musst (Objektive, Akkus, Blitz usw.) Man entscheidet sich für ein Spiegelreflexsystem - das ganze Zubehör ist nicht beliebig austauschbar.
  3. Investier Dein Geld nicht in einen teuren Kamerabody - lieber in gute Objektive!
Gruß
excelfreak

blunderbore

Nikonknipser

Also, ich habe keine Ausrüstung. Nur die Canon mit dem Objektiv 18-55mm.
Wenn ich mal auf die Daten von Fotos sehe, dann gefallen mir die von Nikon meistens immer ein klein bisschen besser.
Bevor ich Summen in Objektive stecke, sollte ich ich mich schon irgendwo entschieden haben. Die Dinger kosten ja mehr als die Kamera.
Also nur digitale Kameras. Und Danke schon mal für die Antworten.

FrankHe56

Aktives Mitglied

Gebe da excelfreak völlig Recht. Auch wenn das Angebot toll sein sollte rate ich Dir von einem Systemwechsel ab. Es sei denn, Du bist mit Canon völlig unzufrieden und möchtes unbedingt Canon und hast viel zu viel Geld übrig...

excelfreak

Aktives Mitglied

Bevor ich Summen in Objektive stecke, sollte ich ich mich schon irgendwo entschieden haben. Die Dinger kosten ja mehr als die Kamera.
Also nur digitale Kameras. Und Danke schon mal für die Antworten.

Ich widersprech Dir schon wieder - es ist einfach unsinnig eine DSLR für 1.000 EUR mit einem billigen Kitobjektiv zu kaufen. Beim Vergleich preiswerte/billige DSLR mit guten Objektiv gegen teure Kamera mit Billig-Objektiv gewinnt immer die Kombi mit dem guten Objektiv. Du gewinnst mit einer teuren Kamera auch selten bessere Bildqualität - nur bessere Verarbeitung, Haptik, Bedienung, Zuverlässigkeit.

Aber wie schon gesagt: Nikon D5100 mit dem 18-105 VR. Sollte ein deutlicher Fortschritt ggü der EOS 350D sein. Wenn es teurer werden muss/darf - Nikon D7000. Wenn es vernünftig sein soll, kauf eine Canon EOS 60D und bleib damit bei Deinem System. Auch diese Kamera kann bei entsprechender Bedienung tolle Bilder machen - das gilt eigentlich für alle DSLR. Und eigentlich macht auch der Fotograf die Bilder und nicht die Kamera/das Werkzeug.

Gruß
excelfreak

blunderbore

Nikonknipser

Systemwechsel ist doch gar nicht. Ich behalte die Canon. Nur würde ich mir in der nächsten Zeit keine neue kaufen, wenn nicht gerade die Gelegenheit günstig wäre. Schließlich möchte ich damit auch verbessern. Ich hoffe, das der Laden die Dinger auch führt.
Vollformatsensor wird wohl allerdings immer noch im Bereich des Unbezahlbaren liegen, aber bis 1200 regulärer Preis wäre wohl drin.

Und ich kaufe ja eigentlich nur ne neue, weil ich meiner Frau ne Freude mache möchte :)

Ruffus2000

µFT Junkie

Mal davon abgesehen das ich die Media-Markt Lockangebote für grenzwertig halte, kannst du excelfreak ruhig glauben.

PS.
Das was du vor hast sieht für >>mich<< wie Geldvernichtung aus.

PSS.
Media-Markt Lockangebote & Apple Produkte ... ich tippe darauf das du das was du kaufen willst schon "ausverkauft" oder überteuert ist. Die Jungs vom Media-Markt wissen wie sie es machen und die schenken dir nichts. ... nur mal so meine Meinung und das was ich so im Internet über solche Aktionen mitbekommen hab. Kannst ja mal berichten ob du Glück gehabt hast.

blunderbore

Nikonknipser

oki, habe mich auf die D7000 eingeschossen und werde morgen mal kundtun, was draus geworden ist. Vielleicht haben die ja wirklich nix, oder die besten Sachen mal eben weggestellt. Danke für die Antworten und schönen Restabend.

tt

Kamera-Sklave

Ich war heute bei uns im MM . Auf allen Apple Computern stand groß drauf "ausverkauft".
Apple verkauft nichts unter ihrem Richtpreis, also gilt alles als ausverkauft.
Die Nikon D90 soll übrigens in der Bildqualität etwas besser als die D7000 sein.

Gruß Thomas

mgrk

Aktives Mitglied

Ich war heute bei uns im MM . Auf allen Apple Computern stand groß drauf "ausverkauft".
Apple verkauft nichts unter ihrem Richtpreis, also gilt alles als ausverkauft.
Die Nikon D90 soll übrigens in der Bildqualität etwas besser als die D7000 sein.

Gruß Thomas

Das mit der Bildqualität halt ich ja wohl für ein Gerücht! Habe selbst d90 und d7000 verglichen.... Da liegt wohl bei der 7000 die Meßlatte etwas höher:)

C

csurtmann

Guest

Also wenn ich du wäre wurde im mir mal für nen Tag ne Nikon ausborgen danach kannst du noch immer entscheiden ob du den Hersteller wechseln willst oder nicht sonst würde ich mein Geld lieber in in Kammerazubehör investieren.

Gegen den Kauf eines Macs spricht nie etwas dagegen;)

LG Chris

Bolle

Aktives Mitglied

MM Aktionen finde ich geil, habe öfter zugeschlagen. Es gibt Leute, die dann die Ware mit Gewinn bei e*** verkaufen.
Bei Kameras lohnt sich das aber meist nur bei DSLR Einsteiger Kamera, da sie nicht viel teurer sind, als im Internet. Die Aktion 2.Gerät für 1/2 Preis kenne ich noch gar nicht.
Das Problem ist aber, das gute Geräte nicht im Geschäft vorrätig sind. z.B. 5D Mark II
2x 5D Mark II wäre der Preis für eine Kamera mehr als ein Schnäppchen gewesen.
Zweite Kamera bei **** verkaufen und dann ist der Preis noch günstiger
Schau dir mal die Canon 7D an. Eine Top Kamera, da kannst du nicht viel verkehrt machen, wenn du sie wirklich brauchst !

F

Frechdachs50

Guest

Hallo an alle... war sehr interessant hier mal mitzulesen.
Leider habe ich selber noch keine Kamera. Aber meine Tochter hat eine Canon EOS, so stehts jedenfalls drauf und sicher gibts da mal irgendwann neues Zubehör, ist ja nicht eben billig. Aber die Kamera macht super Bilder ! für meine Begriffe.
@Ingrid... Danke für den Link !
lg und viel Spaß beim fotografieren :)

tt

Kamera-Sklave

Das mit der Bildqualität halt ich ja wohl für ein Gerücht! Habe selbst d90 und d7000 verglichen.... Da liegt wohl bei der 7000 die Meßlatte etwas höher:)

Dann schau mal hier : Nikon D7000 - Rückschritt - colorfoto - Magnus.de

Ich hatte eigentlich vor von der D90 auf die D7000 umzusteigen, warte aber dann doch lieber ab, bis vielleicht eine D400 kommt.

Gruß Thomas

TheTalesOfImmo

Medieninformatiker

Liebe Menschen, ich habe hier ein paar mal etwas gelesen, was mich doch nachdenklich stimmt.
Bitte denkt stets daran, dass die Kamera an sich keine "super Bilder" macht. Es hängt zu 95% am Fotografen. Das Nikon bessere Bilder macht als Canon oder umgekehrt ist einfach pauschal falsch. Die Marke und die Technik allein machen keine guten Aufnahmen. Für den Threadersteller habe ich die Empfehlung sich mal eine Festbrennweite für seine EOS zuzulegen, die sind meistens schärfer als das Kit bzw. Zoomobjektive. Die Empfehlung fällt dabei auf das 50mm EF f/1.8 II - die ideale Linse für den Anfang, bei Blende 2.2 knackig scharf - der Rest hängt dann am Modul hinter dem Sucher.

Ein Beispiel dafür: Ich habe einen Fotografen im Bekanntenkreis, der mit seiner 400D bessere Aufnahmen macht als ein anderer Bekannter mit seiner 7D und L-Objektiv. Ebenfalls kenne ich jemanden, der mit seiner Bridge bessere Aufnahmen macht als so mancher mit seiner DSLR. Die Erfahrung ist das A und O. Nicht die Technik. Sie ist nur Werkzeug.
Womit Ihr besser klarkommt, solltet Ihr benutzen, damit es für Euch einfacher ist, gute Aufnahmen zustande zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:

blunderbore

Nikonknipser

Also mit ausborgen und testen hätte ich schon im Vorfeld machen müssen. Heute habe ich mit hängen und würgen die letzte D7000 und n airbook bekommen. Wenn das mit dem book nicht geklappt hätte, dann wäre ich ohne Kamerea wieder abgehauen.

So, abschließend möchte ich sagen, dass zwischen meiner eos350d und der d7000 Welten liegen. Viele Sachen hat eos z.B. nicht, wie Belichtungsreihe. Abgesehen von Video in FullHD.

Also effektiv habe ich für sie 649 Euro bezahlt. Die eos kostete damals 750.

Ich denke mal, dass man für den Preis mal nen Schnellschuß riskieren kann.

Und Danke für die interessante Diskussion.

Uploaded with

Micha8583

Padawan

Kann mich excelfreak auch nur anschließen - Wenn du schon Geld unters Volk streuen musst, dann nimm dir ein vernünftiges Objektiv. Kannste auch mehr oder weniger sinnfrei viel Geld ausgeben, aber wenigstens hat dann diese Investition direkte Auswirkung auf die Auflösung deiner Bilder. Für eine weitere Qualitätssteigerung wäre nun ausschließlich das fotografierende Organ verantwortlich.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden