Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kauftipp: Wacom BAMBOO + PSE11

patrick_l

Hat es drauf

Hi allerseits,

ich habe mir heute ein weiteres Wacom Tablet gegönnt. Wollte halt etwas kleines, was nicht so viel Platz weg nimmt. Habe mich deshalb für das Bamboo Pen & Touch Small entschieden.Gekauft wurde es dieses mal im Markt vom Barth ;)

So, warum Kauftipp? Laut Verpackung gibt es ArtRage 3 und Photoshop Elements 9 dazu. Jetzt gerade Produkt registriert, und siehe da. Es gibt die aktuelle 11er Version zum Download.

Ich dachte mir das ich es einfach mal weitergebe, für all diejenigen die vielleicht noch kein Tablet haben, und auch Photoshop oder PSE nicht ihr eigen nennen können. mit 85 € also ein Schnäppchen. ;) Wenn es mehr sein darf, auf das Cintiq 12WX gibt es jetzt bei Wacom 20% Rabat.

Liebe Grüße, Patrick

G

ggvideo

Guest

AW: Kauftipp: Wacom BAMBOO + PSE11

Hi allerseits,

ich habe mir heute ein weiteres Wacom Tablet gegönnt. Wollte halt etwas kleines, was nicht so viel Platz weg nimmt. Habe mich deshalb für das Bamboo Pen & Touch Small entschieden.Gekauft wurde es dieses mal im Markt vom Barth ;)

So, warum Kauftipp? Laut Verpackung gibt es ArtRage 3 und Photoshop Elements 9 dazu. Jetzt gerade Produkt registriert, und siehe da. Es gibt die aktuelle 11er Version zum Download.

Ich dachte mir das ich es einfach mal weitergebe, für all diejenigen die vielleicht noch kein Tablet haben, und auch Photoshop oder PSE nicht ihr eigen nennen können. mit 85 € also ein Schnäppchen. ;) Wenn es mehr sein darf, auf das Cintiq 12WX gibt es jetzt bei Wacom 20% Rabat.

Liebe Grüße, Patrick

Ist ein gutes Angebot, aber das gab es schon vor 4 Wochen, ArtRage 3, Photoshop/Premiere Elements 11 inkl. Bamboo Pen 3. Gen. War hier auch vorgestellt worden. Egal, kein Preis bei der Software, einfach zugreifen.

randacek_pro

Mod | Forum

Mööönsch, Du bist doch nicht blöd ;) ;) ;)
Hehe, da kannste mal sehen, nicht alle Leute gucken den :D
Joe-Icebaer war vermutlich durch das fehlende "h" verwirrt... :eek: ich werd schon wie Rata :eek:

Art Rage hab ich damals bei dem Bamboo auch dazu bekommen und irgendein PSE - die kann ich mittlerweile sammeln, weil es die auch bei anderen Sachen dazu gibt :D

Aber wenn es echt PSE11 gibt, dann toller Tipp :daumenhoch: Danke Patrick!
Vielleicht will Adobe was gut machen, wenn man sich die Verwirrung am Jahresanfang so ansieht ;)

Lieber Gruß

patrick_l

Hat es drauf

Die Software war mir ja egal, arbeite ja mit CS6. Dachte mir aber, ach komm, gibst du 10 Euro mehr aus und hast nochmal PSE ;) Zuhause dann die Überraschung mit dem PSE11 Download. Hier auch nochmal ein Screenshot von der Registrierung:

screenshotdcjnh.png

Liebe Grüße, Patrick

virra

lazy lizzard

… und ganz ohne Flax: ArtRage ist gar nicht mal so uninteressant, wenn jemand etwas künstlerisch gestalten will. Wird allgemein unterschätzt, das Programm, finde ich. Man kann die angelegten Ebenen auch in PS übernehmen und dort weiter wursten. Allerdings sollte man sich auf sRGB einschießen, denn die Ausgabe von ArtRage ist auf dieses Profil beschränkt (allerdings ohne dass ein Profil eingebettet wird). Ich finde das wirklich klasse, wenn ich auch bislang wenig damit gezaubert habe. Es auszuloten lohnt sich aber allemal!! Okay, das Proggi kostet auch nur ein paar €, aber immerhin.

Hier mal mein allererstes ArtRage zur Ansicht für interessierte:

http://www.artrage.com/

patrick_l

Hat es drauf

stimmt ich guck ne Werbung, aber die hier angebotenen "Hilfen" haben mir auf die Sprünge geholfen.
Schreibe einige Namen im Forum nicht aus. Fratzenbuch, Tante G oder eben Markt vom Barth ;) Aber weißt ja jetzt wo es zu kaufen ist.
Das Angebot von edv-buchversand.de war aber besser, ist aber vorbei....:'(
Bei noch mehr für Lau sagt keiner Nein. Aber 85 Euro ist echt fein. Wollte meinem jüngeren Bruder erst PSE zu stecken. Jetzt bekommt er eines meine PSE9 und ich nehme die 11er :lol:;)

Edit:
@Virra: Werde mir ArtRage auch mal anschauen. Hat mich ja "nichts" gekostet. Ansonsten wird weiterhin Corel Painter, PS und Illustrator genutzt. Je nach dem was gerade so an Arbeit anfällt ;)

Liebe Grüße, Patrick

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Also wo ArtRage ganz klar die Nase weit vorne hat, vor PS meine ich, ist bei der Anwendung von einem Bleistift zum Zeichnen beispielsweise. Es kann nämlich wirklich ziemlich, ziemlich naturgetreu das Verhalten imitieren, in einer Art, wie PS das einfach nicht kann.
Bei Interesse da mal gucken:

… natürlich kann es auch einige andere schöne Dinge anders und besser als PS, weil es nämlich versucht analoge Malwerkzeuge zu imitieren.

Man kann übrigens auch .ai importieren und damit Spaß haben.

http://cartoonsnap.blogspot.de/search/label/ArtRage
http://cartoonsnap.com/ArtRage_Digi...age_06_SpongeBob_Painting_Highlights_Shadows/

http://cartoonsnap.blogspot.de/search/label/Adobe Illustrator (das 8. von oben).

Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

Also wo ArtRage ganz klar die Nase weit vorne hat, vor PS meine ich, ist bei der Anwendung von einem Bleistift zum Zeichnen beispielsweise.
Ja, was zu filigrane Sachen angeht, ist Photoshop jetzt nicht unbedingt die erste Wahl. Auch wenn die neuen Pinsel in CS6 ganz nett sind. Ich habe mir zum "feinen" Zeichnen extra Painter gekauft. Einfach genial. Die unterschiedlichen Pinsel für Aquarell und Co sind in Kombination mit nem Tablet echt super.

Was ich jetzt schon an ArtRage klasse finde, das man auch Ai-Dokumente öffnen kann. Ich kombiniere ja eh gerne einzelne Programme. Kommt also hin und wieder vor das ich nur die Outlines mit Illu mache, und das Colorieren in XY.

Liebe Grüße, Patrick

virra

lazy lizzard

Na. dann viel Spaß beim Erkunden. Für (wenn man's einzeln kauft) so um die 20$ wirklich ein Sahnehäubchen. Hatte es mal als Demo und fand es klasse und habe mich gefreut, dass es beim Bamboo debei war. Dabei wäre das Grafiktablett auch ohne Proggis für den Preis ein klaren Kaufargument!! Das Ding funzt einfach zuverlässig klasse. Für Retuschen mein Lieblingstool. Und zum Freistellen (außer mit Pfaden, da liebe ich die Maus).

Achsoja: herzlichen Glückwunsch zu deinem guten Kauf. Dankenswerter Weise ist das Ding seit 2010 dann auch nur ca. 5€ teurer geworden, das ist doch gut.

patrick_l

Hat es drauf

Na. dann viel Spaß beim Erkunden. Für (wenn man's einzeln kauft) so um die 20$ wirklich ein Sahnehäubchen. Hatte es mal als Demo und fand es klasse und habe mich gefreut, dass es beim Bamboo debei war.
ArtRage jetzt bisschen getestet. Finde es jetzt schon richtig klasse. :) Schlankes Interface und die Abpaus-Funktion ist ja mal richtig fein. Vor allem mit der Farbaufnahme aus dem Referenzbild.
Dabei wäre das Grafiktablett auch ohne Proggis für den Preis ein klaren Kaufargument!! Das Ding funzt einfach zuverlässig klasse.
Wacom eben ;) Für dessen Bretter würde ich immer wieder Geld ausgeben. Auch in Kombination mit Windows 8 ist die Touch-Funktion ganz nett. Auch wenn ich selber mit Windows 7 und Mac 10.6 arbeite.

Zu Photoshop Elements 11 auch noch ein paar Worte. Echt starkes Ding. ;) Arbeite ja eigentlich nur mit dem großen Bruder. Aber das aktuelle PSE zeigt jetzt ganz klar, das die Grenzen nicht all zu groß sind. Zumindest was den optischen Eindruck angeht.
Dankenswerter Weise ist das Ding seit 2010 dann auch nur ca. 5€ teurer geworden, das ist doch gut.
Wenn ich dann die Preise der "Discounter-Tablets" sehe (zwischen 20 und 30 Euro), weiß ich wieder warum Wacom. Hochwertiges Tablet inkl. Software-Paket. Und nein, ich arbeite weder für die Adobler oder Wacom. Aber wenn man sich das mal durchrechnet, fällt die Entscheidung beim Kauf nicht mehr schwer.

Liebe Grüße, Patrick

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden