Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kein 3D Menü in Photoshop CC

GamerForLife

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Liebe Community,

seit längerem habe ich das Problem, dass ich in meinem geliebten Programm Adobe Photoshop CC kein 3D Menü mehr habe seit einem Update. Ich habe gefühlte Jahre damit verbracht in anderen Foren nach einer Lösung zu suchen jedoch ohne Erfolg(die Beschreibungen wie inkompatible Grafikkarte etc. habe ich alles schon ausprobiert). Ich hoffe zudem auch, dass ich hier im Richtigen Bereich bin ansonsten bitte ich um Entschuldigung.

MFG
Gamer4Life

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Bei CS6 war es so, dass 3D nur in der Extended Version verfügbar war.
Hast Du schon die diese Richtung geforscht?

Gomjabar

Aktives Mitglied

benutzt du evtl. CMYK Modus statt RGB oder die 32bit Version von Photoshop CC?

Update 14.1.1 installiert? Das hat bei einigen Leuten mit diesem Problem geholfen.
Hier der Link zum Update

Wolves

Moderator

Teammitglied
Ne daran kann es nicht liegen, diese Trennung war wirklich nur bis CS6, seit CC gibt es das nicht mehr. Was mich aber einmal interessieren würde, was passiert, wenn man in den Arbeitsbereichen (oben rechts) den 3D-Arbeitsbereich einstellt. Der TE hatte ja auch geschrieben, das es vor dem Update vorhanden war.

Das sollte ja noch immer vorhanden sein, auch wenn das eigentliche 3D-Menü verschwunden ist. Für den Fall der Fälle das dies Funktioniert, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das 3D-Menü eventuell deaktivert ist. Um das wieder zu aktivieren, geht man in das Menü "Bearbeiten" -> "Menüs" (ist fast bis unten).

Gut damals war es von Adobe auch eine Art Kopierschutz, wenn jemand eine gecrackte CS6 Version oder früher hatte die Extended war und die Leute diese illegale Version genutzt hatten, wurde Photoshop unter gewissen Umständen in eine Testversion verwandelt und auch auf eine Standversion zurück gesetzt (die war halt ohne 3D ;) )

Ich hatte seit CC halt noch nicht mit Usern zu tun gehabt, die eine illegale CC Version genutzt um es an der Fargestellung zu erkennen. Was ich aber nicht glaube das der TE so eine Version hat, sonst hätte er gewiss kein Update gemacht :D

Für den Fall das ich mich täusche bezugs der Version, hätte er jetzt denke ein interessantes Problem.

2 Sachen kann man trotzdem machen, einmal den Support anschreiben oder man setzt das System zurück.

Soweit aber wie ich weis, kann man das Menü "3D" halt auch ausblenden (an der Stelle wie beschrieben) und ich denke wenn es ein Bug von dem Update wäre, wäre dieser Hinweis schon öfters vorgekommen.

edit: Gomjabar hatte zeitgleich mit mir geschrieben und ich war etwas später dran... sieht so aus, als ob er da schon mehr weis als ich :D

Gomjabar

Aktives Mitglied

ich weis auch nicht viel mehr :D Ich habe nur mal hier im Forum nach "Photoshop 3D" gesucht, und ein paar Lösungansätze aus den Anfragen dort übernommen.

Wolves

Moderator

Teammitglied
Ich füge mal hier das Zitat ein, da der Beitrag denke im falschen Thread gelandet ist und lösche es im anderen Thread. Orginal wollte ich den Beitrag verschieben, aber da verschiebe ich gleich den anderen Thread mit, also mache ich es mal auf diese Art :)

Ich habe eine 64-Bit Versoin und muss zugeben, dass ich beim Release von CC mal vorzeitig eine gecrackte Version für ca. 2 Monate genutzt hatte um es erst einmal zu testen und da es mich "geflasht" hat, was das neue PS kann zahle ich seitdem her für alle Photoshop CC Programme. Das komische an der Sache ist, dass ich in den ersten 2 Monaten das 3D Menü hatte(auf meinem alten Computer mit einer schlechteren Grafikkarte) und seit ich für PS CC zahle habe ich kein 3D Menü mehr, weder auf meinem neuen noch auf meinem alten Computer.

MFG
Gamer4Life

Na eventuell ist da der Hase begraben, ärgerst du Adobe könnte es passieren, dass sie dich auch ärgern. Falls du das Problem nicht lösen kannst und umbedingt den 3D Bereich haben möchtest, gäbe es dann 2 Möglichkeiten... Support anschreiben oder das System neu aufsetzen. Auf deinem Rechner sind die Spuren der illegalen Version vorhanden, egal was du machen tust und dadurch entstehen solche Geschichten ;)

P.S.: Für den Fall das theoretisch weiterhin eine gecrackte Version genutzt wird, wirst du noch mehr geärgert... sowas wird halt nicht gerne gesehen, da ehrliche Nutzer genau wegen solchen Geschichten mehr zahlen. (das Produkt muss irgendwie finanziert werden... du willst ja auch jeden Monat dein Gehalt haben und wenn man da jemand da zwischenfunkt und dein Gehalt unsicher macht, wärst du ja auch nicht glücklich drüber)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden