Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kein Hochladen als Jpg möglich

Reddy61

Aktives Mitglied

Hallo ,
Ich benötige Hilfe und ich hoffe ihr könnt sie mir geben.
Ich versuche ein Bild von mir auf Leinwand drucken zu lassen und beim hochladen bekomme ich die Meldung das mein Dateityp nicht passt.
Es wurde als jpg gespeichert und lässt sich auch im PC öffnen.
Ich weiss im Moment auch nicht weiter........
D:\Eigene Dateien\Downloads\2018-07-17 21_13_50-Newsletter Deal _ picanova.de - Internet Explorer.png
Hoffe auf Hilfe
VG Jörg

Bildbearbeitung

A

andemande

Guest

@Torito49
es gibt sogenannte naming conventions die man beachten sollte, auch wenn der eigene Rechner damit kein Problem hat.
Beispiel 123.4.jpg geht nicht, 123_4.jpg ist i.O
Jetzt klar?

Torito49

Lernen, lernen, lernen

@Torito49
es gibt sogenannte naming conventions die man beachten sollte, auch wenn der eigene Rechner damit kein Problem hat.
Beispiel 123.4.jpg geht nicht, 123_4.jpg ist i.O
Jetzt klar?
Alles klar, danke für die Erklärung.
Aber manchmal funktionieren solche Umbenennungen nicht. Deswegen habe ich klar "probeweise" vorgeschlagen, falls, dass die andere Umbenennung nicht funktionieren sollte.

A

andemande

Guest

Umbenennen geht immer. Nur nicht immer ganz so einfach mit dem Windows Explorer.
Wozu gibt es kleine Tools die die ganze Microsoft-Hysterie wegen Besitz und Sicherheit elegant umgehen und notfalls beim nächsten Start das Problem lösen? Könnte Microsoft alles elegant ins System einbauen, ist aber unter Nutella kaum zu erwarten.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Rata

Ich steh echt vor einem Rätsel,zumal ich dort nicht zum ersten mal hochlade und bestelle.

Ein Versuch: Lösch mal den Cache des Browsers.

Infos wären z. B. Betriebsystem, Browser, verwendete Programme ... und solcherlei Unwichtigkeiten :p

Lieber Gruß
Rata

PS: Zweiter Versuch wäre, den Cookie des Lieferanten zu killen und sich neu anzumelden.

Pauline

Aktives Mitglied

Also ich bestelle seit vielen Jahren Fotoleinwände bei Picanova und hatten noch nie Probleme beim Hochladen, mach' doch mal bitte Butter bei die Fische, wie genau heißt die Datei, die Du hochladen willst? Ich habe z.B. vor kurzem ein Bild 'Kroatien2017-49891_2.jpg' 4145x2073 Pixel, 240 dpi, sRGB auf Fotoleinwand ausbelichten lassen.

Btw. ich habe mit Firefox von einem Windows 10-Rechner den Upload durchgeführt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden