Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kein Hochladen als Jpg möglich

Bildbearbeitung

Reddy61

Aktives Mitglied

Danke Pauline ,
die Datei lässt sich nur mit Firefox hochladen,alles andere geht nicht.
Manchmal ...ich glaube ich werde alt:danke:an alle.
VG Jörg

Pauline

Aktives Mitglied

Danke Pauline ,
die Datei lässt sich nur mit Firefox hochladen,alles andere geht nicht.
Manchmal ...ich glaube ich werde alt:danke:an alle.
VG Jörg

Keine Ursache, irgendwo mußte ja das Problem liegen. Auf den Browser wäre ich allerdings auch nicht gekommen, hatte ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Da ich in der Richtung extrem konservativ bin (bin vor vielen Jahren vom IE zu Firefox gewechselt und da der all' das macht was ich brauche), hab' ich mir noch nie einen alternativen Browser angeschaut.

Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich habe probeweise das Bild mit Edge heruntergeladen, das war einwandfrei.
Jörg, hast Du bereits der Dateiname geändert? Du kannst dafür eine Kopie erstellen, um das Original (langer Name) nicht zu verlieren.

Reddy61

Aktives Mitglied

Nein habe Edge nicht installiert.
Ich hatte Newsletter von Picanova mit den Rabatten als mail bekommen und der Link von Picanova wird automatisch vom IE geöffnet.
Das war der Anfang vom Desaster.
Habs vom Laptop dann auch versucht,gleiche Aktion....
Bin wirklich erst seit Paulines Hinweis auf den Browser gekommen.
Warum und wieso es beim IE nicht klappt ist mir dann doch zu hoch......
VG Jörg

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Ich denke, das Problem war der zweite Punkt im Dateinamen. Da die Punkte als Trennungszeichen zur Dateierweiterung genutzt werden wurde bereits der erste als solches interpretiert und das danach folgende als - nicht zuordenbare - Erweiterung...

D:\Eigene Dateien\Downloads\2018-07-17 21_13_50-Newsletter Deal _ picanova.de - Internet Explorer.png

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Nein habe Edge nicht installiert.
Sorry Jörg …
Du hast mich falsch verstanden, oder ich schlecht geschrieben.
Ich meinte, ich habe Dein Bild mit meinem Browser Edge heruntergeladen. Nicht gesagt, dass Du Edge installieren soll. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass mit Edge problemlos das Herunterladen funktioniert hat.
Beschäftige Dich mit dem Dateinamen … Ich bin festüberzeugt, da liegt das Problem.

Chris_EDI

PixelNik

Hat aber wirklich nur am Browser gelegen
Mir fällt in letzter Zeit wieder vermehrt auf, dass sich die Browser bei verschiedenen Situationen unterschiedlich verhalten. Vom Gefühl her, war es schon mal besser.
Als Standard habe ich FF Developer Edition am Mac. Falls der zickt, nehme ich Chrome oder Safari.
Bei Windows ähnlich: FF Standard, wobei ich Edge auch ganz gerne habe.
@Reddy61 IE ist auf alle Fälle überholt. Mach doch FF oder Chrome zum Standard-Browser.

Auf Alle Fälle viel Freude mit deinem neuen Wandschmuck.

liselotte

Bärliner Jung

Das ist definitiv nicht das Problem, Picaonva schreibt in seinen FAQ:
---------------------
Wir können .jpg, .jpeg, .png, .gif Formate bis max. 60 MB Datengröße verarbeiten.
Was ist denn das für eine doofe Aussage?
Bei anderen Bilddienstleistern bekommt man eine Bewertung zu seinen hochgeladenen Bildern z.B. "zu niedrig" "grenzwertig" "ausreichend" "gut" zu der gewünschten Ausgabegröße
Was das jetzt mit 60MB zu tun haben soll erschließt sich mir nicht
Aber der TE hat es ja mittlerweile geschafft

Pauline

Aktives Mitglied

Was ist denn das für eine doofe Aussage?
Bei anderen Bilddienstleistern bekommt man eine Bewertung zu seinen hochgeladenen Bildern z.B. "zu niedrig" "grenzwertig" "ausreichend" "gut" zu der gewünschten Ausgabegröße

Das ist die generelle Aussage in den FAQ zu den Möglichkeiten, wenn dann nach dem Hochladen das Bild als Leinwand in der entsprechenden Größe ausgewählt wurde, gibt' s auch die Info ob die Bildgröße qualitativ zur Ausbelichtungsgröße passt... Aber das ist ein anderes Thema, der TO konnte seine Bilder gar nicht hochladen....

Btw:. wer den Schotter hat, kann ja auch seine Bilder für ein mehrfaches des Preises in gleicher Qualität bei Whitewall oder ähnlichen Dienstleistern ausbelichten lassen, ich bin bis dato mit dem Preis-Leistungsverhältnis bei Picanova sehr zufrieden, zumal es dort regelmäßige Angebote gibt wo ich eine Leinwand 40x60cm für 12,-€ plus Versandkosten ausbelichten lassen kann, aktuell bis heute Mitternacht 100x75 cm für 20,00€ (und da die Qualität stimmt, vom Preis unschlagbar).

Rata

ich bin bis dato mit dem Preis-Leistungsverhältnis bei Picanova sehr zufrieden, zumal es dort regelmäßige Angebote gibt wo ich eine Leinwand 40x60cm für 12,-€ plus Versandkosten ausbelichten lassen kann, aktuell bis heute Mitternacht 100x75 cm für 20,00€ (und da die Qualität stimmt, vom Preis unschlagbar).

Grrr.
Wo find' ich das?

Lieber Gruß
Rata

Rata

Herzlichen Dank, @Pauline :)

Hatte mich für den Newsletter eingetragen aber nur ein Willkommensangebot von 60x40cm für 15€ erhalten, welches ich schon wahrgenommen habe.

Lieber Gruß
Rata

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden