Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kein Lineal mehr in Photoshop

gidi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe die aktuelle Photoshop Version "Adobe Photoshop Version: 24.2.0 20230218.r.315 28c9f72 x64". Aber leider kann ich hier keine Lineale mehr einblenden.
Hat jemand das geleiche Problem bzw. kann mir einen Tipp geben?

STRG R oder Ansicht anhaken funktioniert nicht.

MfG
Michael Gideon
 

Photoshop

Dudlhofer

Aktives Mitglied

Es handelt sich offensichtlich um einen Bug in dieser Version. Die Lineale sind nicht sichtbar, aber trotzdem vorhanden. Wenn Du in den Bereich klickst, wo sie sein sollten, kannst Du die Hilfslinien herausziehen - in den meisten Fällen wohl die wichtigste Funktion der Lineale.
 

gidi

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Antworten. Ja, die Hilfslinien kann ich reinziehen. Naja, warte ich das nächste Update ab. Vermissen tue ich schon die Lineale, orientiere mich gerne daran.

Danke und Gruß
Gidi
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Bei mir klappt auch alles, zumindest bis jetzt.
Allerdings scheinen andere auch dieses Problem zu haben:
 

gresti

Nicht mehr ganz neu hier

Gleiches Phänomen bei Windows 10 Pro. Warten wir mal ab. Ist ja lediglich ein optisches Ding.
btw. auch der Wechsel in einen anderen Ansichtsmodus (Hell, Mittel, Dunkel) bringt da auch nichts.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Vielleicht sind ja auch nur spezielle Grafikkarten betroffen? Betreibe meinerseits stets Nvidia-Karten.
 
Bei mir klappt auch alles, zumindest bis jetzt.
Allerdings scheinen andere auch dieses Problem zu haben:
Unter dem Link steht oben angeheftet auch die Lösung. Hängt wohl mit älteren GPUs und deren Treibern zusammen.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Noch allgemein dazu: Wer meint, mit dem Windows Update wäre auch der GK-Treiber aktualisiert, befindet sich auf dem „Holzweg”.
Und auch für ältere Nvidia Modelle, die seit 2021 nicht mehr unter den Support fielen, wurde 2022 nochmals ein Update herausgegeben:
 
Zuletzt bearbeitet:

gidi

Noch nicht viel geschrieben

Dudlhofer

Aktives Mitglied

Ich hab nicht für mich, sondern für ggf. andere Suchende gesprochen - ich persönlich brauche nach über 20 Jahren als Software-Entwickler in einem amerikanischen Konzern keine Unterstützung im Englischen. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben