Verplant
Hallo
Wieder einmal habe ich ein Problem mit dem Schreibtool bei Photoshop:
Ich habe versucht, etwas auf ein Bild zu schreiben, jedoch bekomme ich dafür aus irgendeinem mysteriösen Grund keinen neuen Layer,
sondern der Text wird dann auf der gleichen Ebene einfach draufgeschrieben.
Im Endeffekt läuft das ganze so ab:
Ich wähle das schreibtool aus, such mir Schrift, Schriftgröße und -farbe aus,
ziehe das Feld, in dem ich etwas schreiben möchte.
Anstatt dessen, dass ich jetzt das kleine Rechteck sehe ist das komplette Bild markiert.
Ich kann zwar schreiben, jedoch wird nicht automatisch eine neue Ebene wie gewohnt erstellt, sondern eben das geschriebene auf die gleiche Ebene (eben meinen Hintergrund) geschrieben.
Wenn ich jetzt mit dem Cursor außerhalb des Bildes klicke ist alles wieder de-markiert außer die Schrift.
Achja:
Neue Ebenen kann ich in dem Bild auch keine mehr erstellen...
Weiß einer Rat?
Bin grad am Ende meines Lateins :'(
Wieder einmal habe ich ein Problem mit dem Schreibtool bei Photoshop:
Ich habe versucht, etwas auf ein Bild zu schreiben, jedoch bekomme ich dafür aus irgendeinem mysteriösen Grund keinen neuen Layer,
sondern der Text wird dann auf der gleichen Ebene einfach draufgeschrieben.
Im Endeffekt läuft das ganze so ab:
Ich wähle das schreibtool aus, such mir Schrift, Schriftgröße und -farbe aus,
ziehe das Feld, in dem ich etwas schreiben möchte.
Anstatt dessen, dass ich jetzt das kleine Rechteck sehe ist das komplette Bild markiert.
Ich kann zwar schreiben, jedoch wird nicht automatisch eine neue Ebene wie gewohnt erstellt, sondern eben das geschriebene auf die gleiche Ebene (eben meinen Hintergrund) geschrieben.
Wenn ich jetzt mit dem Cursor außerhalb des Bildes klicke ist alles wieder de-markiert außer die Schrift.
Achja:
Neue Ebenen kann ich in dem Bild auch keine mehr erstellen...
Weiß einer Rat?
Bin grad am Ende meines Lateins :'(
Zuletzt bearbeitet: