Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kein normaler farbverlauf...

ubuntu4live

Noch nicht viel geschrieben

Hi leute,
sorry ich habe im Moment nicht den passenden Namen für mein Problem / meine Frage.
Also ich möchte eine Asphalt Textur genauso färebn wie auf den bild hier:

Ich hab es schon mit dem Farbverlaufswerzeug probiert aber das bring nicht so richtig ein gutes Ergebnis...
Das ist mein Primäres Anliegen. Als zweites: Wie bekommt man diese Schwarzen flecken so realistisch hin. Wahrscheinlich sind die schon mit auf dem Foto gewesen. Vielleicht kennt ja jemand ein gutes Tutorial dafür!?

Beste Grüße,
Lennart

Danke, PhSn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

V

Volki08

Guest

AW: Kein normaler farbverlauf...

Die Farben kannst Du mit den Ebeneneffekten erreichen - Ich denke mal multiplizieren oder so. Die Schwarzen Flecken sehen reingemalt aus. Such einfach nach einem Pinsel/Brush für Risse oder den Standartpinsel-für trockene Farben.

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

ich vermute mal es mit dem Schwarzen etwas so gemacht wurde

die Hintergrund ebene ist schwarz, auf der ebene darüber ist dieses eine Bild und dann wurde eine ebenmaske angewendet, und da man ja bei der Ebenmaske mit schwarzen Pinsel was wegmachen kann, kann man das auch mit einem Brush machen

und das mit dem Verlauf weis ich nicht, ich weis ja nicht wie das Bild vorher ausgesehen hat :)

mann kann auch einen verlauf mit dem ebenmodus hineinkopireren oder ich weis nicht negativ multipluzieren oder wie das heist

ich müste es testen um genau sagen zu können was richtig ist

Zuletzt bearbeitet:

ubuntu4live

Noch nicht viel geschrieben

ok mit den Brushes komm ich klar. Aber mit dem "negaticen" Multiplizieren haeb ich noch nicht gearbeitet. Kennt jemand eine gute Anleitung? Hab schon Googel angeworfen. Wenn ich was gutes finde poste ich es hier!
mfg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden