Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kein Startbildschirm in PS 22.2

Digipic

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen in die Runde,
seit Tagen ärgere ich mich mit der letzten Version von Ps herum. ERstens dauert der Start erheblich länger als früher. Zweites wird mir der Startbildschirm nicht mehr angezeigt, wo die letzten geöffneten Dateien angezeigt werden.
Es startet sofort mit einer leeren schwarzen Fläche.

Im Gegensatz zu der Vorgängerversion.

Ich habe schon alles was ich gefunden habe Versucht. Selbstverständlich auch eine Neu Installation, zurücksetzen der Einstellungen etc.
Vielleicht hat jemand einen Rat.
Irgendwie funktioniert das mit dem Bild nicht obwohl ich einen Link von Bilderupload eingefügt habe.
a>

Photoshop

Digipic

Falls "Startbild automatisch anzeigen" deaktiviert ist, kannst du den Startbildschirm auch durch Anklicken des Haus-Symbols oben links jederzeit einblenden.
Leider öffnet sich nichts mit einen Haus Symbol. Rechts oben ist nur das PS Logo. (Ich meine nicht die Cloud Anwendung sondern die Desktop Anwendung) Und dort tut sich leider gar nichts.
LG
Alfred

Digipic

Im übrigen funktioniert auch das "speichern unter" nicht, sondern man muss die Datei Exportieren und für Web speichern. Ein einziger Graus.
Im übrigen könnte ich ja auch mit der älteren Version arbeiten. Aber wenn ich schon bezahle, möchte ich doch das volle Programm. Die neuen Funktionen würden mir sehr gut gefallen.

Digipic

So sollte es aussehen!
ps21lxjij.jpeg

Und so sieht es aus. Leider!
ps22vbjou.png

Ich hoffe jetzt ist klarer was ich meine.
So sehen die verschiedenen Versionen direkt nach dem Start aus.

Digipic

Drück doch mal die Tab-Taste. Und aktiviere ggf. Fenster > Arbeitsbereich > Grundelemente.
Danke, das Blendet mir meinen Arbeitsbereich zwar ein welches sich öffnet sobald ich ein Bild lade, aber mein Problem löst das leider nicht, dass ich keinen Startbildschirm habe wie in der Vorgängerversion und auch das "speichern unter" nicht funktioniert.
Trotzdem Danke für die Mühe.
LG Alfred

Danke, das Blendet mir meinen Arbeitsbereich zwar ein welches sich öffnet sobald ich ein Bild lade, aber mein Problem löst das leider nicht, dass ich keinen Startbildschirm habe wie in der Vorgängerversion und auch das "speichern unter" nicht funktioniert.
Trotzdem Danke für die Mühe.

Du solltest dann aber das Haussymbol sehen.

Das Speicherproblem ist dann ja eine zusätzliche Geschichte.

Digipic

Update zum vorigen Beitrag. Habs jetzt auf den anderen Rechner Aktualisiert, wo es nicht funktioniert hat und jetzt geht es. Besten Dank.
Problem Gelöst
LG Alfred

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden