Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Dieser Artikel ist eine Anzeige

„Keine Angst vor Photoshop“ – wir verlosen vier Bücher

Von Cleverprinting gibt es ein neues Photoshop-Schulungshandbuch. Wir verlosen vier Exemplare.

 

Photoshop blickt auf nicht eben wenige Jahre zurück. Mit jeder Weiterentwicklung kamen Werkzeuge und Funktionen hinzu. Wer das Programm zum ersten, zweiten oder dritten Mal öffnet, kann von den Möglichkeiten begeistert sein, sich aber auch schnell erschlagen fühlen.

 

Für einen möglichst galanten Einstieg in die Software haben die Schulungsprofis von Cleverprinting ein neues Schulungshandbuch herausgebracht, das den Namen „Keine Angst vor Photoshop“ trägt. Damit bietet Photoshop-Profi, Fachbuchautor und Reisefotograf Günter Schuler auf 180 Seiten im DIN-A4-Format eine einfache Schritt-für-Schritt-Bedienungsanleitung.

 

Erklärt wird, wie Photoshop eingerichtet werden sollte und wie man die häufigsten Bildfehler effizient korrigiert. Zugleich werden die wichtigsten Werkzeuge, Funktionen und Filter vorgestellt. Zum praktischen Mitmachen gibt es zu fast jedem der fünf Kapitel kostenlos Übungs- und Demobilder. Zielgruppe sind Mediengestalter-Azubis, Design- und Fotografie-Studenten, ambitionierte Digitalfotografen und Quereinsteiger.

 

Unserem Büro in Waren wurden vier Exemplare zugesandt, die nun darauf warten, von euch gelesen zu werden. Hinterlasst bis Jahresende in dieser News einen Kommentar und teilt uns darin mit, warum gerade ihr das Buch euer Eigen nennen solltet.

 

Ihr habt bis 31.12.2017 um 24 Uhr Zeit dafür. Der Gewinner wird in diesem Gewinnspiel nach Zufall von uns entschieden. Diesmal können insgesamt vier User gewinnen.

 

Die Gewinner werden in der ersten Januarwoche 2018 in einer News bekannt gegeben. Eine Benachrichtigung via PM/E-Mail erfolgt ebenso. Wichtig: gültige E-Mail-Adresse! Dann mal los!

Der Preis wird mit freundlicher Unterstützung von Cleverprinting über uns an die Gewinner übergeben. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

„Keine Angst vor Photoshop“ kann für 19,90 Euro direkt beim Verlag bestellt werden (bis 24.12. gelten Sonderpreise). Alle Seiten sind in der Vorschau  einsehbar.

 

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Cleverprinting

 

Anzeige - „Keine Angst vor Photoshop“ – wir verlosen vier Bücher

K

Kerry

Guest

Ich als Photoshop-Anfänger würde mich mega über das Buch freuen. Kann jede Hilfe brauchen.
 
L

lara79

Guest

Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen. Stecke bei Photoshop noch im Anfängerstadium fest.
 
P

PhotoIra

Guest

Ich studiere und lerne grade Photoshop für mein Studium in Kartographi und Geomedientechnik. Wäre super cool, wenn ich das Buch gewinnen würde. So ein tolles Buch würde mir bestimmt weiterhelfen und mir die Angst vor dem Programm wegmachen.
 
Ich bin im Bereich der Bildbearbeitung ein absoluter Neueinsteiger. Sicherlich gibt es einige gute Tutorials in welchen die verschiedensten Bearbeitungsmöglichkeiten erklärt werden, doch fehlt mir z.B. das Hintergrundwissen wann welcher Filter anzuwenden...Durch das Buch erhoffe ich mir die Grundbefehle in Photoshop zu verstehen und anzuwenden. Bitte gebt mir die Möglichkeit meinen Horizont zu erweitern und meine Bilder besser werden zu lassen.Viele Grüße,Textmarker22
 

jellicalcat

Noch nicht viel geschrieben

Als Quereinsteigerin Anfang der Neunziger Jahre bin ich es gewohnt, mir in vielen Fragen selbst zu helfen. Dabei waren mir die Bücher von Cleverprint immer eine ganz starke Stütze. In Photoshop habe ich großen Nachholbedarf, weil ich in den letzten Jahren nur noch wenig darin machen musste. Dieses Buch würde mir ganz sicher sehr dabei helfen, den Anschluss an das aktuelle Arbeiten nicht ganz zu verlieren.
 

Satego

Noch nicht viel geschrieben

Nach längerer Pause in Sachen Bildbearbeitung mit Photoshop, wäre es super, mal wieder neu zu beginnen, wobei dieses Buch sicherlich sehr nützlich ist.
 

Piqu

Noch nicht viel geschrieben

Dieses Buch könnte mir auch helfen mit Photoshop weiter zu kommen. Ich würde mich drüber freuen!
 
Wie oft kauft man sich Programme, von denen man sich Wunder verspricht, und doch nicht weiß, wie man damit zaubert. Mit diesem Buch könnte ich vielleicht den Einstieg schaffen und meine persönlichen Ideen, die ich so mit mir herum trage, endlich verwirklichen.
 

tbfoto

Nicht mehr ganz neu hier

Hiermit möchte ich mich bewerben als mögliche Gewinner des Buches „Keine Angst vor Photoshop“.Als leidenschaftlicher Hobbyfotograf versuche ich mich Stück für Stück immer weiter zu entwickeln, dazu gehört auch die digitale Nachbearbeitung am Computer. Womit ich mir auch gut vorstellen kann, das Buch mir hierbei weiterhelfen wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben