Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Keine Anzeige der Zauberstab-Auswahl / Dateien per Drag and Drop öffnen

B

bsr2000

Guest

Hallo,

ich habe bei PS CS6 ext. das Problem, dass mir z.B. eine Zauberstab-Auswahl oder auch mit dem Auswahlrechteck gezogene Auswahlen nicht angezeigt werden. Sie sind zwar vorhanden, aber sobald ich die Maus loslasse, sehe ich nicht mehr, was ausgewählt ist, keine Linie da. Woran könnte das liegen?

Außerdem konnte ich in älteren PS-Versionen Dateien einfach auf die Arbeitsfläche ziehen zum Öffnen. Geht das bei CS6 nicht mehr? Danke für Eure Hilfe!

LG Birgit
 

Photoshop

V1NC3N7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Keine Anzeige der Zauberstab-Auswahl / Dateien per Drag and Drop öffnen

Drücke mal Strg + H falls Du Windows user bist.
Das dürfte dann ein Äpfelchen + H für die Mac user sein :)

Für Drag & Drop fällt mir gerade auch nichts ein...
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Keine Anzeige der Zauberstab-Auswahl / Dateien per Drag and Drop öffnen

Bild auf die Arbeitsfläche ziehen geht immer noch. Du mußt PS natürlich geöffnet haben. Bei der Auswahl fällt mir noch weniger ein, denn im Normalfall sieht man nach dem Aufziehen einer Auswahl diese permanent - erst danach ist es möglich, per >Befehl+H dieselbe auszublenden. Dies ist auch der Fall, wenn unter >Ansicht > Extras das Häkchen entfernt wird.

Anna
 

gugue

Photoshopfan

AW: Keine Anzeige der Zauberstab-Auswahl / Dateien per Drag and Drop öffnen

hast du dein bild schon mal bei 100% ansicht angesehen ob da die auswahllinien sichtbar sind? könnte an der größe deiner datei liegen
 
B

bsr2000

Guest

AW: Keine Anzeige der Zauberstab-Auswahl / Dateien per Drag and Drop öffnen

Danke für Eure Antworten. Leider hat bei beiden Problemen aber nichts funktioniert. Habe die Probleme mit verschiedensten Dateien in verschiedensten Größen und Auflösungen. Hilfslinien sehe ich ganz normal.
Bei Drag and Drop sehe ich außerdem den durchgestrichenen Kreis wenn ich in die Arbeitsfläche ziehe.

Hätte außerdem noch eine Frage: Bei hochaufgelösten Dateien sehe ich das Bild immer "grau überlagert" (weiß nicht, wie ich das beschreiben soll). Wenn ich die Arbeitsfläche über die Lupe verkleinere, dann sehe ich es normal. Allerdings ist es zum bearbeiten dann manchmal zu klein. Kann man das überlisten?
 

topptsf

127.0.0.1

AW: Keine Anzeige der Zauberstab-Auswahl / Dateien per Drag and Drop öffnen

Bitte einmal die Kompatibilitätseinstellungen des PS-Programstart prüfen.
(s. Image)
 
B

bsr2000

Guest

AW: Keine Anzeige der Zauberstab-Auswahl / Dateien per Drag and Drop öffnen

Meine Einstellungen stimmen mit deinen überein, aber meine gesamten Probleme bestehen leider immer noch :-(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben