Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS] - Keine Anzeige von CR2-Dateien

L

Lob

Guest

Hallo, hoffentlich bin ich mit meiner Frage im richtigen Forum. Komme gerade aus dem Urlaub zurück und will meine Bilder betrachten: Win XP mit ServicePacks, Canon 20D, je Bild 2 Dateien: CR2 (Raw) und jpg. Was bisher immer klappte geht plötzlich nicht mehr: CS kann nur noch jpg öffnen, CR2-Format unbekannt! Auch frühere CR2-Dateien, die ich bisher problemlos bearbeiten konnte, will CS nicht mehr kennen! Ich habe am System bzw. in CS nichts verändert, der Bild-PC ist nicht ans Netz angeschlossen. Im Verzeichnis Adobe/Photoshop CS/Zusatzmodule/Dateiformat ist cameraRaw.8bi installiert. Kann mich jemand aus meiner Schockstarre erlösen?? Lob

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Keine Anzeige von CR2-Dateien

Schau mal im Explorer, wenn du dir mit einem rechts klick auf die CR2 die Eigenschaften an. Dort müsste dann ja etwas stehen bei öffnen mit, wenn du dann auf ändern gehst kannst du die Photoshop.exe aus wählen.

mek68

epibriere gerne

win schaut nur nach der Dateiendung und springt dann in eine Tabelle in der sinngemäß steht "wenn Du *.CR2 findest, dann öffne diese Datei mit Programm Photosop"
Bei Dir scheint diese Zuordnung verloren gegangen sein.
Doppel-Klick auf eine CR2 Datei, dann "Programm aus Liste auswählen" und Haken bei "Dateityp immer mit diesem..." nicht vergessen

Grüße
Matthias

opelzer

Nicht mehr ganz neu hier

Öffnest du die Dateien über Doppelklick z.b. aus dem Win-Explorer raus, oder auch in PS über Datei öffnen?

Gruß
O.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden