Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Keine Google Suche möglich

Hallo, folgendes habe ich auch schon in Facebook geschrieben und erhoffe mir wertvolle Tipps:

BIG PROBLEM:

Google schreibt:

Sorry...
We're sorry...

... but your computer or network may be sending automated queries. To protect our users, we can't process your request right now.
See Google Help for more information.

Status:

Seit ein paar Tagen schon musste ich bei jeder Suchanfrage zunächst 2 Captcha Codes eingeben, bevor die Suche ausgeführt wurde. Seit Heute funktioniert die Google Suche gar nicht mehr. Das besondere daran ist, dass alle unsere Geräte, die sich im W-Lan mit dem Internet verbinden davon betroffen sind. Dazu zählen ein Windows Phone 7.5, ein Tablet mit Android 3.2, ein Smartphone mit Android 4.0, ein Notebook mit Windows Vista und mein Hauptrechner mit Windows 7 (dieser ist über Stromnetz mit Devolo verkabelt).

Ich habe die Firmware vom Speedport Router W-723V Typ B heute aktualisiert und den Macfilter aktiviert um auszuschließen, dass keine weiteren Geräte über unsere Infrastruktur mit dem Netz kommunizieren. Ausserdem habe ich die Telekom-hilft angerufen. Die meinen, dass der fehler nicht bei Ihnen aber auch nicht unbedingt bei uns liegt. Der Google Service ist wohl gestört. Nun kann ich aber keine Störungsmeldungen ausfindig machen. Meine Vermutung ist, das der IP Adressraum der Telekom geblockt wird. Trojaner oder andere Störenfriede schließe ich aufgrund der zahlreichen unterschiedlichen Geräte aus, zumal diese teilweise gar nicht in Betrieb waren.

Was kann es sein und wie kann uns geholfen werden? Jemand eine Idee? Im Moment funktioniert nur die Suche über Bing oder andere. Betroffen sind alle Browser.

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Keine Google Suche möglich

Hast Du das Add-On "Proxytube" oder gehst Du sonstwie über einen ProxyServer?

Von dieser IP kommen zuviele Anfragen gleichzeitig zu Google.

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

Es reicht aus, wenn ein Gerät wie auch immer "infiziert" ist und Google-Abfragen macht, um zum Beispiel verwundbare Scripte zu finden. Da logischerweise nach außen alle dieselbe IP, wird knallhart die IP "gesperrt". Funktioniert der Virenschutz auf dem Rechnern? Sind eventuell komische Apps installiert worden?

randacek_pro

Mod | Forum

Würde trotzdem vorschlagen, dass du mal deine IP-Adresse prüfen könntest, falls da doch irgendwas "faul" ist...

Bist auch nicht über ein Firmennetzwerk drin?

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hallo medienfux,

von vorne herein muss ich sagen, von solche Problemen habe ich so gut wie keine Ahnung ...
Aber wäre es nicht möglich, mit einem anderen Browser zu versuchen? Vielleicht macht es doch was aus.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

@Torito49
IP ist IP - da beißt die Maus keinen Faden ab und hilft auch kein anderer Browser!

Torito49

Lernen, lernen, lernen

@buerzel
Wie ich schon sagte, ich habe kaum Ahnung in der Materie... Aber immerhin war ja ein Vorschlag. Wer weiß, vielleicht hätte ja geklappt.

@HansaHansa
Bitte entschuldige mich, das habe ich glatt übersehen! Och, wie peinlich...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, folgendes habe ich auch schon in Facebook geschrieben und erhoffe mir wertvolle Tipps:

Seit ein paar Tagen schon musste ich bei jeder Suchanfrage zunächst 2 Captcha Codes eingeben, bevor die Suche ausgeführt wurde. Seit Heute funktioniert die Google Suche gar nicht mehr.

Was kann es sein und wie kann uns geholfen werden? Jemand eine Idee? Im Moment funktioniert nur die Suche über Bing oder andere. Betroffen sind alle Browser.[/B]

zur Lösung deines Google-Problem kann ich nichts beitragen, nur den Tipp: es gibt ja auch noch andere Suchmaschinen, z.B. https://www.ixquick.com/

bis dein Google-Problem gelöst wurde, als Alternative...

:nick:

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

... Meine Vermutung ist, das der IP Adressraum der Telekom geblockt wird. Trojaner oder andere Störenfriede schließe ich aufgrund der zahlreichen unterschiedlichen Geräte aus, zumal diese teilweise gar nicht in Betrieb waren.
...

Ich bin hier kein Spezialist, aber mit dem Ausschließen
wäre ich vorsichtig.

Es reicht ja, wenn ein Gerät Mist baut und dann haben
alle einen beschränken Zugriff.

Falls Windows-rechner beteiligt sind, mal mit prüfen mit

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

www.malwarebytes.org/lp/de

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
ich würde noch etwas versuchen, sofern Du eine Firewall installiert hast. Stoppe ALLEN Verkehr von und in das Internet (alle Ports zu). Schalte auf Deinem Rechner als einziges den Browser frei (darf als einige Software in das Internet, mit dem Du bei Google surfen willst, so dass nur dieser Rechner "Traffic" erzeugt. Falls das funktioniert, solltest Du alle an Dein Netzwerk angeschlossenen Geräte überprüfen (auf gleiche Weise). Findest Du den Übeltäter, dann untersuche dieses Gerät nach Trojaner, Viren etc. und nicht nur oberflächlich. Den würde ich dann komplett neu aufsetzen, damit wirklich alles weg ist.

Grüße

G

gorgons

Guest

da wünsche ich dir viel Glück alles wieder zu regeln!

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ebenso wünsche ich Dir sehr viel Glück und drücke den Daumen ganz fest!
Das ist ja ein Hammer, wenn man ein (scheinbares) leichtes Problem nicht lösen kann.

Ich/Wir hoffe/n, wenn das Problem gelöst sein sollte, dich nochmals meldest und uns erzählst wie es gelaufen ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden