Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Keine Raw (CR2) Dateien in Premiere möglich?

Janneth

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag,

kennt sich vielleicht jemand mit Premiere CS6 aus, ich bin es am testen, und scheinbar ist, eine für mich wichtige Funktion nicht verfügbar.

Ich müsste die RAW CR2 Fotos alle einfügen in Premiere, kann aber dieses Datei Format nicht einfügen.

Wieso ich das tun möchte:

Raw Fotos kann ich ohne Qualitätsverlust, bearbeiten, und anpassen.
Wenn ich alles in JPEG umändern muss, verliere ich Qualität, und habe einen erhöhten Aufwand.
Wenn ich z.B mehrere verschiedene Bilder zeigen möchte, aber alle Bilder gleich hell sein sollten, muss ich dass in Raw anpassen, was extrem aufwändig ist, da ich so am Ende deutlich mehr Dateien habe.

Ich hätte derzeit nur die Möglichkeit, alle RAWs in PSD umzuwandeln, dies würde aber auch sehr lange dauern, oder gibt es hierfür ein Tool. Denn PSD kann ich verwenden.

Kann jemand sagen, ob man wirklich nicht mit RAW im CS6 arbeiten kann, oder ob es da ein Plugin gibt, denn bei Magix Video Pro X ist es möglich, obwohl dieses Programm günstiger ist.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

RAW Dateien müssen doch in jedem Falle entwickelt werden und dafür muß man ja nicht das JPG Format auswählen. ;)

Ich weiß nicht, ob es für Premiere CS6 eine Möglichkeit gibt, die Bilder direkt über das Camera RAW Modul zu laden. In den Infos steht nur was zu Premiere Elements ...

Hier ist zumindest eine Tabelle aller unterstützter Einzelbild-Formate, die von Premiere importiert werden können (runter scrollen!

Mit liebem Gruß
Frank

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier ein sichtbarer Qualitätsverlust
entstehen soll, wenn die RAW Dateien vorher zu JPG entwickelt wurden,
alternativ wäre natürlich das RAW zu TIFF entwickeln.
Aber ich frage mich was soll Premiere mit 16bit Bildern anfangen , das geht
beim rendern eh verlustig

PS: ginge denn DNG? dann über den Koverter laufen lassen
Lightroom als Massenverarbeiter wäre hier Ideal, bei TIFF , DNG oder JPG

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

@Tom22
stellt sich mir die Frage, was macht dann Premiere damit?
Nimmt es nur das Vorschaubild der RAW Datei, also auch
wieder ein JPG, oder was passiert genau *kopfkratz

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden