Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Keine Verbindung zw 2 Wlan Router selben Models

Ducii

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe 3 Laptops, 1 Desktop PC und 2 WLAN Router von DLink (DIR-615)
Alle 3 Laptops sind am ersten WLan Router verbunden (via WLAN)
der Desktop PC dagegen muss via Lan an dem 2. WLan Router verbunden werden und um Inet zu kriegen,
möchte ich beide WLan Router Wireless verbinden.
grafisch gesehen:

Das problem: das ich habe ist, dass ich keine verbindung zwischen den beiden Routern hinbekomme,
sprich alle sind online, nur der Desktop PC nicht. Er sagt
DNS Server No Responing (DNS Server antwortet nicht).

Ich bitte um hilfe. Bitte antwortet mir so klar wie möglich,
denn in diesem gebiet bin ich strohdumm

LG from Berlin
NDuci

Ducii

AW: Keine Verbindung zw 2 Wlan Router selben Models

öhhhm... ich möcht das mein desktop pc sich mit dem einen router verbindet, dieser router sich mit dem anderen router verbindet um dann ins inet zu kommen.
und ob die anderen lappis in den 1.router oder sich in den 2. router sich einwählen..ähm mir egal hauptsahc alle haben inet :)

hoffe ich habe deine frage beantwortet.

blunderbore

Nikonknipser

Öh - also , das war nicht meine Frage, sondern von meiner Frau .. ich leite mal weiter ..

oki, 2 DSL Anschlüsse?

blunderbore

Nikonknipser

ok
dann kannst du das ganze nur realisieren wenn du einen router in den repatermodus setzt, heisst ein gerät stellt den internetzugang her, der zweite dient dann nur noch als acess point. hoffe deine d-link's unterstützen das. ansonsten wird das echt tricky

Ducii

oô laut der elektronik werkstatt bei der ich immer bin soll das funktionieren, die haben mir sogesehen alles eingestellt die sache ist nur die das ich keine antwort vom dns server reinkriege :/

blunderbore

Nikonknipser

kein DNS sagt meist nur aus das keine Verbindung zum I-Net besteht mehr nicht. kommst du denn mit dem pc auf die konfig des routers?

Ducii

sorry war schwester abholen :)

jep ich hab zugriff auf den router

blunderbore

Nikonknipser

oki das ist die halbe Miete, also trag unter DNS Server die gleiche IP-Adresse ein, wie dein Standardgateway. hilft manchmal, ansonsten Firewall ?

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

Hi,
Du solltest mal versuchen den Router der als repeater arbetet, mit einer festen-IP des Webzugangsrouters zu bestücken und Dein Desktop-PC mit der festen-IP mit dem repeater ansprechen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Hoffe es hilft Dir weiter.
LG

patrick_l

Hat es drauf

Im Grunde nutzt du den einen Router ja zur Verbindung ins Internet. Der zweite Router soll ja so wie ich das jetzt verstehe mehr oder weniger als W-Lan Stick / Adapter Ersatz missbraucht werden. Alle Geräte laufen ja letztendlich nur über einen Router, der halt die Verbindung vom Hausanschluss weiter ins "Heimnetzwerk" leitet. Ist es da nicht einfacher für den Desktop einen W-Lan Stick zu kaufen (10 bis 20,-€) und damit dann auf den Hauptrouter zu verbinden?

Grüße Otto

Edit:
Oder natürlich die direkte Verbindung über ein Kabel vom Desktop zum Router. Dies würde ich besonders bevorzugen.
Ok, es kommt natürlich auch darauf an wo nun der Anschluss sitzt und wo der Desktop seinen Platz hat. Möglichkeiten gibt es ja viele.
Und mittlerweile auch für jeden Geldbeutel. Wenn ich übelege was mein erstes W-Lan Netz gekostet hat ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ducii

Moin moin,
erst mal danke an alle die hier antworten :)

@Hanno_Hauser:
wie oben beschrieben bin ich ein ''vollpfosten'' auf diesem gebiet, also bitte sei so nett und erklär mir wie ich den desktop pc(win xp) mit dem repeater in verbingung setzen kann, dann kann ichs auch ausprobieren :)

@DerOtto:
stimmt du hast recht, der router am desktop pc soll als wlan stick missbraucht werden.das problem dabei ist: wenn ich den wlan stick anstecke hab ich 50% signal und die verbindung kackt mir auch andauernd ab -_-
Zur Sache mit dem Lan kabel, ja schon wäre der kabeldeutschland router nicht an der anderen seite der wohnung. mein vater will halt dass ich unbedingt ne wireless lösung finde, damit wir nicht die möbel hin und her rutschen müssen XD

LG

Schau doch mal in die Config von deinem "Main" Router, da sollte man die verbundenen Geräte sehen, ob der Router da mit auftaucht. Ansonsten DHCP aus und feste IP Adressen vergeben, aber darauf achten, das diese im gleichen IP-Adressraum liegen.
Eventuelle MAC Adressfilter etc. anpassen. Und beim "Second" Router die Adresse vom "Main" eintragen als Gateway sowie als DNS.
Versuch doch einfach mal eine Adresse direkt einzugeben oder "anzupingen", z.b. 209.85.148.106 (ist von google.de) ob das geht.

patrick_l

Hat es drauf

Hast du mal den Stick mit nem USB-Kabel angeschlossen und versucht ihn besser zu positionieren?

Das ist ist natürlich eine Möglichkeit den Empfang zu verbessern. Also durch Kabel weiter vom Rechner entfernen. Aber es geht auch um einiges einfacher und mit einer wie ich finde stabilere Verbindung. Investition ca. 30 bis 60,- Euronen wenn ich das recht in Erinnerung habe. Man nutzt dafür einfach den im Haus / Wohnung vorhanden Stromkreis. Über diesen Stromkreis kann man jedoch nicht nur Strom von A nach B also vom Verteiler zur Steckdose transportieren.

Im Elektronikmarkt der uns sagt, wir sind doch nicht blöd meine ich gibt es ein Packet mit 4 Adaptern. Einfach in die Steckdose beim Router einen Adapter [A] in die Dose. Ein weiterer wird nun beim Desktop in die Dose gesteckt . Nun kann man das Signal vom Router in das Stromnetz bzw. in diesen geschlossenen Kreislauf geben und am Computer wieder entgegen nehmen. Zack, also jede Steckdose ein möglicher Internetzugang. Dazu noch stabil und ohne W-Lan mit dem Desktop im Internet.

Grüße Otto

Nun kann man das Signal vom Router in das Stromnetz bzw. in diesen geschlossenen Kreislauf geben und am Computer wieder entgegen nehmen. Zack, also jede Steckdose ein möglicher Internetzugang. Dazu noch stabil und ohne W-Lan mit dem Desktop im Internet. Grüße Otto

Ja, funktioniert recht gut. Wenn die Steckdosen an unterschiedlichen Phasen hängen, taucht unter Umständen (je nach Installationstechnik) das nächste Problem auf. Dann braucht man einen Übertrager zwischen den Phasen. Die Installation ist nix für Laien.
LG
peter

Gambler007

Hallo zusammen,
also bei uns im Haushalt haben wir auch 2 Router, obwohl der eine wie hier beschrieben nur als repeater bzw. accsesspoint dient. Bei der Fritzbox kann man wählen nur als Repeater funktionalisieren oder so in der art. Dann musst wie hier schon öfters beschrieben kein dhcp und selben gateway einstellen. Wenn das nicht klappt wie bei dir vermute ich das es ein hardware Problem ist und die Router das irgentwie nicht auf die reihe bekommen. Also mein tipp verkauf den DLink router und kauf dir einen Accsesspoint kostenpunkt 40 Euro. Mit dem kannst du alles machen und deinen PC über Lan ins Netzwerk einkoppeln. Router kosten neu 150-200 Euro also wenn du deinen verkaufst sollte das Preislich schon gut hinkommen.
LG

Ducii

öhm...nein..aber könnt ich mal heut abend ausprobieren, danke für die idee :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden