Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kennt, bzw. arbeitet schon jemand damit..? Rebelle

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Nein, was mich aber an der Firma schon nervt, dass sie mich dauernd mit Kauf-mich-E-Mails nerven. Keine Ahnung woher die meine Mail haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Habs mal eben angetestet. Ganz nett, das Ding, rechnet aber recht lange, wie ich finde.

Wer sich für sowas interessiert sollte auch mal Art Rage antesten, das ist im Aquarellbereich auch nicht übel, vielleicht nicht so wässrig wie Rebelle, kann dafür aber noch viel, viel mehr. … und alles für nur 10$ mehr.
 

Fotoknippse

Noch nicht viel geschrieben

Nein, kenn ich nicht. Für solche bzw. ähnliche Sachen, weil ich die auch nicht sehr oft mache, benutze ich die kostenlose App "Sketch" (Bleistiftzeichnungen und mehr), fand ich über den App-Store auf meinem Laptop. Mir reicht sie vollkommen aus. Hier mal ein Beispiel, wie so etwas ausehen kann (ihr seht hier übrigens die Reste vom alten Parkstadion in Gelsenkirchen):



Glück auf!
 

Deboir

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde das Tool wegen diesen Wasserverläufen Hammer !
Habe mal die Demo angetestet und habe bisher überall die Funktion vermisst, dass die Wasserfarbe herujnterläuft, so als würde man auf einem Papier malen, welches schräg in einem Ständer steht. So hat man eine Art Streetart/Grunge Effekt...oder wie immer das zB Lora Zombie bewirbt (die hat den Stil aus dem Streetart übernommen),

Mit etwas Übung bekommt man auch ganz feine Linien hin, wie diese mit einem Strohhalm entstehen können, also diese verlaufende Verästelungen. Nur dauert recht lang.

Was ich als Feature gerne haben würde, wäre eine Pausenfunktion des herunterlaufens. So würde ich zb eine Regenbogenstraße malen und erst wenn die verschiedenen farben aufgetragen sind, man dann dieses herunterlaufen aktivieren kann. So hat man einen mehr oder weniger gleichmäßigen Effekt.

Was ich sonst noch vermisse:
Ein Auswahltool! ich arbeite ja sonst mit Photoshop und würde das gemalte gerne onthefly auf Photoshopebenen kopieren. So muss ich erstmal als Bild speichern und in PS neu öfnen.
Auch kann man die Struktur der Farbe bzw des Papieres nicht gänzlich abschalten. Die Struktur kann man zwar auf 0% stellen, aber in der Farbe selbst bleibt diese erhalten.
Da ich in PS mit eigenen Papierstrukturen arbeite und die Farben über Ineinanderkopieren etc zusammenfüge, hätte ich stets eine doppelte Textur drin, was sicherlich einen Pixelmatsch beim ausdrucken gäbe.
Muss ich mal antesten und auf Hahnemühlepapier ausdrucken
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Ich habe das Programm vorerst nicht gekauft/getestet, vom Flamepainter bin ich schon länger überzeugt. Aber als ich eine youtube Demo von REBELLE sah, hat es mich doch sehr an VERVE erinnert. VERVE ist Freeware und hat ebenfalls flüssige Farben :) - seitdem ich VERVE entdeckt painte ich kaum noch mit ARTRAGE, FLAMEPAINTER etc. hoppla :p

Artrage ist gut, aber die Farben sind nicht dynamisch/nicht flüssig. Probiert mal VERVE, das Programm ist erstaunlicherweise nur wenige 100kb groß und startet ohne Installation.

http://www.taron.de/forum/
 
E

essdreipro

Guest

@ZaubererVonOz ....

danke, für den Tipp... habe mal von deinem o.a. link die 'experimental mouse version'
heruntergeladen... habe hier einen alten XP-Rechner, der 'schwachbrüstig'
ausgerüstet ist und auf dem jetzt Win 10 läuft....

ich finde, das Programm 'laggt' doch sehr ...

positiv... als Dateigröße wirklich kaum der Rede wert...
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Kann ichgut nach vollziehen, VERVE braucht eine gute Grafikkarte, am idealsten sind mäßig starke - noch besser starke NVIDIA Karten, die nach 2009 auf dem Markt gekommen sind. Meine GTX550Ti, die ich vor 12 Monaten hatte war schon das Minimum. VERVE braucht auch viel VRAM, meine GTX550Ti hatte nur 1GB. Aber es ging. Gut, da andere Programme auch mehr und und mehr auf GPU ausgerichtet sind, habe ich mir eine GTX970 gegönnt -
VERVE läuft da sehr sehr flüssig :)

Aber hardwarefressend, hatte mal nen Gemälde angefangen, 8k wenn ich mich nicht irre und über 10 Ebenen ... und es laggte dann auch. Ich hoffe auf ein baldiges Update von VERVE und auf etwas hardwareschonenden Programmcode :)
 

Deboir

Nicht mehr ganz neu hier

Verve kannte ich auch noch garnicht, die Demovideos sehen echt genial aus.
Die farbe ist da sehr plastisch und lässt sich auch verschmieren. Wäre das vergleichbar mit Acryl? hab noch nie mit realen farben rumhantiert.

Auch des Fluchtpunkttool ist hammer. Hab das Video mit dem Wolkenhimmel laufen, so kann man perspektivisch korrekte Waldlandschaften mit Vollmondhintergrund malen :) also anstatt die Bäume immer von Frontansicht zu malen, eben mal wie von schräg unten fotografiert.

Rebelle erinnert mich jedoch an Streetart Watercolorbilder, bei denen die Farbe tropfenhaft herunterläuft. Ist dies mit Verve auch möglich?
Andernfalls würde ich die Programme kombinieren, da sich mit Verve spielendleicht Weltraumhintergründe malen lassen und ich diese momentan sehr oft verwende :)

Probiere ich gegen Abend mal aus. Eine Galaxie dauert da, wenn man die Brushes richtig beherrscht nur wenige Minuten!
Muss nur überlegen, wie ich dies in meine Aquarelloptik mit einbauen kann. Da käm ich wahrscheinlich um einige Filter nicht drumherum bzw einarbeiten von Papiertexturen.
Hier ist nen Beispiel von dem Weltraumzeugs, was ich so nebenbei auf facebook poste:
https://www.facebook.com/AlexanderDeboirOfficial/photos/t.100000000968730/1080856391937721/

Mit Rebelle kann man natürlich auch Galaxien erstellen, aber mit verve scheints aber durch diese dynamischen Drehungen viel mehr Spass zu machen. Sah aus, als rührt man in einer dickflüssigen Suppe und modeliert daraus die Strukturen. Erinnert etwas an diese Pastenstifte aus Corelpainter. Dazu lade ich mir noch des kostenlose Programm Krit herunter und man sollte ab da komplett unabhängig von Photoshop sein. Nur zur Farbkorrektur und Kunstdruck, setze ich Photoshop nach wie vor ein. Wobei...habe mir die Kyles Watercolorbrushes gekauft und diese sehen auch super aus. Ist nur kompliziert zu handhaben mit diesen 150 Pinseln... da wird wohl jede einzelne mögliche Technik und Spielerei mit dem Wasser unter einzelnen Brushes aufgeteilt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.616
Beiträge
1.538.358
Mitglieder
67.536
Neuestes Mitglied
QuestionMark
Oben