Verve kannte ich auch noch garnicht, die Demovideos sehen echt genial aus.
Die farbe ist da sehr plastisch und lässt sich auch verschmieren. Wäre das vergleichbar mit Acryl? hab noch nie mit realen farben rumhantiert.
Auch des Fluchtpunkttool ist hammer. Hab das Video mit dem Wolkenhimmel laufen, so kann man perspektivisch korrekte Waldlandschaften mit Vollmondhintergrund malen
also anstatt die Bäume immer von Frontansicht zu malen, eben mal wie von schräg unten fotografiert.
Rebelle erinnert mich jedoch an Streetart Watercolorbilder, bei denen die Farbe tropfenhaft herunterläuft. Ist dies mit Verve auch möglich?
Andernfalls würde ich die Programme kombinieren, da sich mit Verve spielendleicht Weltraumhintergründe malen lassen und ich diese momentan sehr oft verwende
Probiere ich gegen Abend mal aus. Eine Galaxie dauert da, wenn man die Brushes richtig beherrscht nur wenige Minuten!
Muss nur überlegen, wie ich dies in meine Aquarelloptik mit einbauen kann. Da käm ich wahrscheinlich um einige Filter nicht drumherum bzw einarbeiten von Papiertexturen.
Hier ist nen Beispiel von dem Weltraumzeugs, was ich so nebenbei auf facebook poste:
https://www.facebook.com/AlexanderDeboirOfficial/photos/t.100000000968730/1080856391937721/
Mit Rebelle kann man natürlich auch Galaxien erstellen, aber mit verve scheints aber durch diese dynamischen Drehungen viel mehr Spass zu machen. Sah aus, als rührt man in einer dickflüssigen Suppe und modeliert daraus die Strukturen. Erinnert etwas an diese Pastenstifte aus Corelpainter. Dazu lade ich mir noch des kostenlose Programm Krit herunter und man sollte ab da komplett unabhängig von Photoshop sein. Nur zur Farbkorrektur und Kunstdruck, setze ich Photoshop nach wie vor ein. Wobei...habe mir die Kyles Watercolorbrushes gekauft und diese sehen auch super aus. Ist nur kompliziert zu handhaben mit diesen 150 Pinseln... da wird wohl jede einzelne mögliche Technik und Spielerei mit dem Wasser unter einzelnen Brushes aufgeteilt