Lindhane
Guest
Hier kennt sich sicher jemand damit aus. Sind diese Programme zu empfehlen, und wofür speziell?
--
Raindrops keep falling on my head *summt
Gelöschtes Mitglied 345460
Guest
Gelöschtes Mitglied 345460
Guest
Deshalb hab ich ja dazugeschrieben, das es mein erster Eindruck ist, und ich noch nichts getestet habe. Ich hab ja nicht gesagt, das die nichts taugen. Das wird sich rausstellen, wenn ich Zeit hab, diese zu testen.Das sind sehr oberflächliche Beurteilungen
Deshalb hab ich ja dazugeschrieben, das es mein erster Eindruck ist, und ich noch nichts getestet habe. Ich hab ja nicht gesagt, das die nichts taugen. Das wird sich rausstellen, wenn ich Zeit hab, diese zu testen.
Da Du DxO ja nutzt, kannst vlt was mehr dazu sagen? Auch im Vergleich zu LR? Stärken oder schwächen?
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
--
....daher wäre das für mich zumüllen. Alles ist halt subjektiv. Ich komme mit anderen Produkten besser zu Recht
Aktives Mitglied
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Bei den 'älteren' Versionen stimme ich Dir absolut zu, bleibt noch zu erwähnen, dass das Programm in der aktuellen Version, was die Geschwindigkeit anbelangt, mächtig zugelegt hat, vor allem die Prime Entrauschung läßt kaum noch Zeit für ein warte-Käffchen ...Optics Pro ist ein bissel "langsam".
Member
Vier gewinnt!
Hallo in die Runde,
ich bin gerade über diesen Link gestolpert.
Hier kennt sich sicher jemand damit aus. Sind diese Programme zu empfehlen, und wofür speziell?
Danke schonmal
--
Das hat doch keiner behauptet. Es ist nur so, dass ich nach mehreren Jahren "benutze alles was geht" eindeutig auf den Zug "nutze weinge Programme, dann aber lerne diese richtig zu bedienen" aufgesprungen bin. Nur in so einem Kontext soll das verstanden werden. Hüpfen hin und her, zwischen Programen und verschiedenen Dateiformaten ist hatl nich mehr mein Ding.In meinen Augen handelt es sich nicht um „Schrott, mit dem man seine Festplatte zu müllt“.
... an DXO scheiden sich die Geister, entweder man mag es und kommt damit zurecht oder man mag es nicht, dann stimmt die Chemie einfach nicht.
...
Nicht mehr ganz neu hier
Andere wiederum (s. Frank) sind so tief in der Materie, dass sie das Erlernen zusätzlicher Funktionen nicht als Last ansehen und durch die weiter gehenden Möglichkeiten profitieren. Ich würde das DxO einfach mal ausprobieren und mir selbst einen Überblick verschaffen.
Aktives Mitglied
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums