Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Kennt ihr dieses "Phänomen"?

L

Lindhane

Guest

hallo PSDler :liebe:

mal ne allgemeine Frage, weil es mich interessiert und weil ich das komisch finde...
Ich habe seit einiger Zeit so ein seltsames "Phänomen" mit dem Farbverlaufstool, nämlich, dass ich trotz der Einstellung "linear" einen Radialverlauf raus bekomme (genau so als wenn ich "radial" gewählt hätte).

Hat einer von euch schon mal sowas gehabt und wenn ja, wie habt ihr es gelöst?
Vielleicht bringt mich das auf die Idee, wie ich das lösen kann. Alle anderen Verlaufsarten funktionieren einwandfrei, nur der Linearverlauf nicht....

Screenshots liefere ich bei Bedarf.

Schon mal danke im Voraus
Lindi :cool:

Bildbearbeitung

D

derwerner

Guest

Ich denke mal, wenn sie diese Frage im PSD-Forum postet, wird es sich um PS handeln... Alles andere wäre unlogisch.

gugue

Photoshopfan

versuche mal rückzusetzen. aber zuvor alles was du erstellt oder runtergeladen hast an pinsel . aktionen etc sichern.
shift+strg+alt während des startens drücken. ist zwar eine brachiale methode, aber wenn sonst nichts hilft....

L

Lindhane

Guest

@gugue: danke dir -> ich versuche das mit dem Zurücksetzen mal - ansonsten mach ich ne Neu - Install...

Die Frage zielte schon auf Photoshop ab, eben weil das hier alle nutzen/kennen...und ich zudem schon viele Dinge, die für Photoshop gelten, für mich übernehmen konnte...

Dennoch danke für die Bemühungen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt nach in die Irre laufenden Algorithmen.
Fall Du im SW-Forum o.ä. nichts findest:
Standardprozedur: SW auf Werkseinstellungen zurücksetzen (davor eventuelle persönliche Einstellungen sichern). Bei Nichterfolg SW neu installieren. Bei Nichterfolg SW deinstallieren, eventuell eine Reinigungsroutine starten, danach neu installieren (davor eventuelle Online-Aktivierungen/Deaktivierungen beachten).
Wenn alles funktioniert die persönlichen Einstellungen neu einrichten. Falls danach das Problem wieder existiert, hast Du den Übeltäter eingekreist.
Sollte die Neuinstallation auch nicht helfen, eventuell Support fragen.

Das alles egal, welches Produkt du nutzt.

SigridBW

User

Die Frage zielte schon auf Photoshop ab, eben weil das hier alle nutzen/kennen...und ich zudem schon viele Dinge, die für Photoshop gelten, für mich übernehmen konnte...

Dennoch danke für die Benühungen...

@Lindhane,
hoffentlich kannst du das Problem loswerden. Trotzdem ist deine Geheimhaltung unnötig. Ein seltenes Problem, vielleicht nur bei der bestimmten Version einer Software kriegt man über eine generelle schnelle Google-Suche nicht raus.

L

Lindhane

Guest

hoffentlich kannst du das Problem loswerden.

jupp, danke :liebe:

habe meinen Arbeitsbereich neu gemacht und einen Teil der Einstellungen zurückgesetzt. Im Moment klappt es wieder... kann aber nicht behaupten den "Fehlerteufel" identifiziert zu haben... aber solange es funktioniert... lohnt sich der Aufwand auch nicht. Der nächste Schritt wäre die Löschung der Plugins und/oder eine Neuinstallation gewesen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden