Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kennt ihr tut,s oder seiten die sich eingehender mit Soundbooth und Audition befassen

N

nasijjer

Guest

Hallo zusammen um das mal gleich als erstes zu sagen ich hab von Audio zeugs eigentlich null ahnung und binn über die videobearbeitung zu soundbooth gekommen und da stummfilm nu echt kein thema mehr ist muss ich mich da mal langsam einarbeiten und finde beim rum googlen auf audio seiten nicht so richtig was ich suche denn bei mir geht es ja um das vertonen von Videos mit soundfiles aus dem web un nicht um die erstellung von sounds mit diversen prog,s Auch finde ich über meine zwei prog,s Audition und Soundbooth nicht allzuviel.
Hat da jemand von euch einen Tipp?
mfg frank

P

Pixelverwender

Guest

AW: Kennt ihr tut,s oder seiten die sich eingehender mit Soundbooth und Audition befa

Was die Vertonung mit „fertigen“ Audiodateien betrifft, dürfte es ja in erster Linie um Schnitt, Lautstärkeanpassung und Ein-/Ausblenden gehen, evtl. noch Überblenden.
Das sind Grundfunktionen, deren Erklärung eigentlich durch die Hilfe [F1] abgedeckt sein sollten.
Welche konkreten Probleme hast Du denn?

Nachtrag: Video2Brain hat eine DVD für Audition herausgebracht:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Kennt ihr tut,s oder seiten die sich eingehender mit Soundbooth und Audition befa

Für Audition wollen wir noch dieses Jahr neue Tutorials anbieten, sobald die CS6 rauskommt, da ja Soundbooth auch nicht mehr hergestellt wird.

DJND

Aktives Mitglied

Ich denke Vertonung ist wieder ein großes Thema für sich. Wobei das Timing zum Video ja auch in Premiere gesteuert werden kann. Ebenso wie Lautstärkeanpassungen. Ich denke Soundbooth oder Audition sind dann schon eher für die Vorbereitung der Soundspur. Also EQ-ing, Normalizing, Effecting etc. Wobei hierzu wäre Soundbooth oder Audition auch nicht meine erste Wahl, aber das ist wohl eher Geschmacksache.
Falls bei Dir mal konkrete Fragen aufkommen, einfach posten. ;-)

N

nasijjer

Guest

Sounbooth wird nicht mehr hergestellt?Na toll ich binn immer der letzte der sowas mitbekommt.Also konkrete probleme hab ich da keine Wie pixelanwender schon schrieb es geht um die basis funktionen und reicht die F1 taste völlig aus.Ich suche da ein forum oder tuts weil mich diese ganzen filter und effekte interresieren.Ich habe mich bis jetzt ja nur mit pixeln beschäftigt und daher keine ahnung was Audio freaks mit diesen tools machen wie sie kombiniert werden und was sie damit erreichen.Ich spiele da gerne mal mit den reglern und das hört sich dann Bizzar oder lustig an.Aber ich habe natürlich keinen plan was da mache.
mfg frank

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden