Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kennt sich hier jemand mit Routern aus?

Liebla

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
ich versuchs einfach mal hier.
mittlerweile bin ich schon ziemlich am verzweifeln.:'(
Folgende Lage:
Wir haben uns einen sony BLueRay Player gekauft, der auch Internetzugang hat. Um eine Verbindung herzustellen hätte man noch einen 70 Euronen teuren Stick kaufen müssen. Nachdem ich noch einen zweiten Router zu Hause habe, dachte ich ich könnte den ja als Repeater nutzen. Alles eingestellt und angestöpselt. Funktioniert..... aber nur ein paar Minuten, dann trennt der Repeater die Verbindung, dann hilft nur noch Neustart des Routers um erneut eine Verbindung herzustellen.
Als Repeater habe ich TP-Link TL WR1043ND verwendet. Mein eigentlicher Router ist eine Fritzbox 7112.
Kann mir jemand sagen was ich einstellen muß um einen dauerhafte Verbindung herzustellen?

Danke schon mal für eure Antworten

Anja
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Kennt sich hier jemand mit Routern aus?

Du schreibst, der Repeater trennt die Verbindung. Das heißt an deiner FritzBox bleibt das Internet bestehen, aber er erkennt dann deinen TP_Link Repeater nicht mehr?

was wird am Repeater angezeigt?

Ist das offline gehen reproduzierbar, oder unregelmäßig?
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Kennt sich hier jemand mit Routern aus?

Ich denke, es könnte ein Adresskonflikt sein. Der Repeater muss sich im gleichen Netzwerk wie die FritzBox befinden, also eine statische IP-Adresse zugewiesen bekommen. HIER wird eine ähnliche Konfiguration besprochen. Vlt. hilft's weiter ...
 

Liebla

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kennt sich hier jemand mit Routern aus?

also dass er offline geht passiert so gut wie immer wenn man sich über den Dvd Player ins Internet einwählt. Der Zeitfaktor ist jedoch unterschiedlich... manchmal schon nach einer Minute dann erst nach 5. Am Router selber wird gar nichts angezeigt, dass er irgendwie offline ist... es ist total bizzar....
IP-Adressen stimmen alle. Sonst würds ja vermutlich gar nicht funktionieren, oder?

gerade hab ich bemerkt, wenn ich den DVD Player aus und wieder einschalte, klappts auch wieder mit der Verbindung. Auch am Pc über den Repeater....
 
Zuletzt bearbeitet:

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

AW: Kennt sich hier jemand mit Routern aus?

Generell gilt bei solchen Netzwerk-Geschichten, dass die Geräte von einem Hersteller und dann noch möglichst zeitnah beieinander gekauft sein sollten. Die Standards schreiben nur bestimmte Dinge vor, welchen Prozessor oder Bauteil die Hersteller verbauen ist völlig frei. Und da gibt es dann die Inkompatibilitäten, die solche Fehler produzieren.
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Kennt sich hier jemand mit Routern aus?

Darf ich mal eine dumme Frage stellen, obwohlm, es gibt eigentlich keine dummen Fragen...

Wozu benötigt ein Blueray-Player Internetzugang? Ich dachte immer, da legt man so 'ne Scheibe ein...

VG
Pauline
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Kennt sich hier jemand mit Routern aus?

Dies hier sind Repeater

Einen 2ten Router als repeater wird nichts nutzen, es sein den er beherrscht Ad hoc funktionen.
Laut deiner Informationen sind diese im selben Netzwerk und dies kann nicht funktionieren. Mir wurde damals im CCNA Kurs, gesagt das man niemals 2 Verschiede Geräte nutzen soll, da sind konflikte vorprogrammiert.

Normalerweise dürfte deine Konfiguration überhaupt nicht funktionieren, wundert mich das beide Router noch funktionieren.
 

Liebla

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kennt sich hier jemand mit Routern aus?

Man kann über den DVD-Player Videos aus dem Internet STreamen, daher wär ne Verbindung schon cool;-)
 

Liebla

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kennt sich hier jemand mit Routern aus?

Also das mit den ungleichen Geräten hatte ich schon mal und auch über längere Zeit und das lief alles total problemlos, daher bin ich vielleicht etwas blauäugig an das Ganze rangegangen
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

AW: Kennt sich hier jemand mit Routern aus?

Manche Blurays bieten auch Zusatzinformationen, die beim Film dann eingeblendet werden. Das geht auch nur mit Internetzugang des Players. Zur Frage von Pauline
 
L

Lycanos

Guest

AW: Kennt sich hier jemand mit Routern aus?

Das mit den unterschiedlichen Geräten liegt im Detail: Nicht was auf dem Router steht ist wichtig, sondern wer die Bauteile herstellt. Hier ein Beispiel: der Speedport W700V wird von einer anderen Firma (Siemens/Arcadyan) gebaut als der W7001V - der kommt von AVM ist also fast eine Fritzbox. Beide Router werden aber von der Telekom gelabelt und vertrieben. Wenn also die Herstellerkomponenten identisch sind, funktioniert das mit dem Repeater erheblich besser. So zumindest meine Erfahrungen bei den Speedports.
 

Liebla

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kennt sich hier jemand mit Routern aus?

nach endlosen Stunden des rumprobierens und wenn ich eure Posts so lese, werde ich wohl doch die 60 Euronen investieren und mich nicht weiter ärgern....
By the way braucht jemand einen TP-Link TL WR1043ND mit DD-WRT Software drauf ;-)
 

timewanderer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kennt sich hier jemand mit Routern aus?

Hallo,
ich hatte fast das gleiche Problem mit meinem Blu-Ray. Habe mir dann statt einen Stick, einen Hub gekauft (war sowieso geplant, da keine LAN-Buchse mehr frei war, Kosten: um die 20,-€), mit dem Router verbunden, LAN-Kabel vom Blue-Ray an den Hub und läuft.
Falls Du also auch zufällig noch ein paar Geräte ans Netzwerk hängen willst, ist das vielleicht die billigere Lösung (zudem die schnellere, da LAN immer schneller als WLAN).

Grüsse
 

Liebla

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kennt sich hier jemand mit Routern aus?

Danke für den Tip, aber mein Router steht diagonal an der anderen Seite im Raum;-( des müsste ich endlos viel Kabel verlegen
 

Paule_Panke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kennt sich hier jemand mit Routern aus?

@cythux
das ist meiner Meinung nach auch der Knackpunkt. Entweder einen "sauberen" Repeater oder einen Router mit Adhoc-Funktion. Da führt kein Weg vorbei. Die eigentliche Hardware ist eher nebensächlich, da gewisse Standards eingehalten werden müssen und auch meistens werden.

@timewanderer
wer nimmt heutzutage noch einen Hub? Ja, er ist billig, aber alle angeschlossenen Netzwerkgeräte müssen sich die komplette Bandbreite teilen. Ergo: schon bei 2 angeschlossenen Netzwerkgeräten halbiert sich die Bandbreite pro Gerät und WLAN ist dann eben doch schneller. Nee, da nimmt man lieber einen Switch, der nur unwesentlich teurer ist.

Viele Grüße
Paule Panke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben