Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kennt wer diese Tastatur?

spacle

von fraglichem Nutzen

Ich habe eigentlich etwas ganz anderes gesucht, nur dann hat mich diese Tastatur unter den Suchergebnissen bei Fotolia überrascht und sie sieht so toll aus dass ich sie mir gerne kaufen würde, aber ich weiss weder wie das modell heisst, noch wie man sowas nennt und daher frage ich mal hier ob jemand die kennt oder weiss wo man die kriegt

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Kennt wer diese Tastatur?

Also sieht auf jeden Fall wie eine von Mac aus. Aber ist glaube ich schon ein älteres Modell, aber wie das genau heißt weiß ich auch nicht. Geh doch einfach mal in ein Apple oder Mac Laden und frag da nach Tasterturen nach, da wirst du sicher fündig.
lg Stev

virra

lazy lizzard

Kleiner Hinweis: Die sieht klasse aus und nutzt sich auch gut – solange man sehr sauber ist. Sie hat die Klarsicht-Hülle nach oben hin offen, ist die reinste Krümelfangschublade. Und die "Füße" sind ganz kleine Gummis, die man öfter mal abwischen muss, weil sie sonst nicht mehr bremsen. Weiße Tasten schmutzen natürlich auch schneller … Aber ich liebe sie. Die blöde Alu-Tastatur finde ich nicht nur unergonomisch, sie stinkt auch bestialisch giftig nach Srühkleber!!! Apple weiß davon angeblich nix, aber ich habe sie 3 mal umgetauscht und nun steht sie im Büro im Karton in der Ecke. Für ein Produkt, das 60€ kostet ein Skandal, wie ich finde.

spacle

von fraglichem Nutzen

virra worauf beziehst du dich jetzt? also du bist der meinung die tasta die ich verlinkt habe is gut und die alu nicht? ok. danke.^^ ich denke nämlich schon länger darüber nach mir ne neue zu holen^^ ich habe meine nämlich jetzt schon kA 6 Jahre^^ zwischendurch hatte ich ne neue aber die hat dann nach einem tag wasserschaden gehabt xD

back@topic der link zu amazon is der richtige; mal sehen mal sehen

Gibt es denn Punkte die , dir wichtig sind an einer Tastaur ? :-D Also falls meine Kaputt ist kauf ich mir eine neue, aber find eig. das die nur Ihren nutzen erfüllen soll^^

pery

PS-Genießerin

Gibt es denn Punkte die , dir wichtig sind an einer Tastaur ? :-D Also falls meine Kaputt ist kauf ich mir eine neue, aber find eig. das die nur Ihren nutzen erfüllen soll^^

Die oben erwähnte ist eine Mac-Tastatur, an einen Mac kann man wegen der etwas abweichenden Tastenanordnung eben nicht einfach irgendeine Tastatur dranhängen... und als neue Mac-Tastaturen kriegt man nur noch diese flachen Alu-Tastaturen mit dem Laptop-Tipp-Feeling, das ich z.B. hasse... :lol:

Ich hatte dann nach einer "normalen" Mac-Tastatur mit normalem Tipp-Feeling, wie ich es unter Windows mit meiner Cherry-Tastatur gewohnt war, gesucht und hatte tatsächlich eine Cherry-Tastatur mit Mac-Belegung gefunden, die aber dermaßen beim Tippen klackerte, daß sie auch im Schrank landete.

Dann wurde endlich bei amazon wieder dieses alte Mac-Modell angeboten und damit bin ich jetzt happy...

LG, pery :)

virra

lazy lizzard

Stimmt, das Laptop-Feeling finde ich auch grauenhaft. Auch, dass das Alubrett so flach ist, ich schreibe zwar nicht 10-Finger, aber es stört mich trotzdem. Und wie gesagt, der Gestank nach Klebstoff …

Die alte Tastatur funktioniert 1a. Meine im Büro ist schon relativ alt und die zu Hause ist von 2005 – funzt ohne Probleme.

Man KANN an einen Mac jede X-beliebige Tastatur anschrauben, aber ein Problem ist z.B., dass bei Verwendung der Original-Maus (also eine gescheite, nicht dieses Kabellose Klötzchen, das man heute verkauft bekommt) das Kabel dann i.d.R. zu kurz ist, weil die Maus beim Apfel normalerweise an die Tastatur angeschlossen wird und nicht an den Rechner. Außerdem stimmen natürlich ein paar Tasten dann nicht mit ihrer Aufschrift. Andersherum natürlich genauso. OB man Aplles Tastaturen an Win zum arbeiten bewegen kann, weiß ich nicht – Windows ist ja mit den Treibern immer sehr speziell und man muss oft erst was installieren, bevor man es nutzen kann (soweit ich weiß). Das muss man bei OSX nicht und dementsprechend gibt es auch keine Treiber für die Tastatur.

Nachtrag: Guck da mal rein:

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden