AW: Kennt wer diese Tastatur?
Stimmt, das Laptop-Feeling finde ich auch grauenhaft. Auch, dass das Alubrett so flach ist, ich schreibe zwar nicht 10-Finger, aber es stört mich trotzdem. Und wie gesagt, der Gestank nach Klebstoff …
Die alte Tastatur funktioniert 1a. Meine im Büro ist schon relativ alt und die zu Hause ist von 2005 – funzt ohne Probleme.
Man KANN an einen Mac jede X-beliebige Tastatur anschrauben, aber ein Problem ist z.B., dass bei Verwendung der Original-Maus (also eine gescheite, nicht dieses Kabellose Klötzchen, das man heute verkauft bekommt) das Kabel dann i.d.R. zu kurz ist, weil die Maus beim Apfel normalerweise an die Tastatur angeschlossen wird und nicht an den Rechner. Außerdem stimmen natürlich ein paar Tasten dann nicht mit ihrer Aufschrift. Andersherum natürlich genauso. OB man Aplles Tastaturen an Win zum arbeiten bewegen kann, weiß ich nicht – Windows ist ja mit den Treibern immer sehr speziell und man muss oft erst was installieren, bevor man es nutzen kann (soweit ich weiß). Das muss man bei OSX nicht und dementsprechend gibt es auch keine Treiber für die Tastatur.
Nachtrag: Guck da mal rein: