Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Kerze animieren

Photostile

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich möchte gerne Kerzen animieren. Spricht man sieht die Kerzenflamme flackern. Hat jemand ein schönes Tutorial, womit ich sowas realisieren kann ?

Gruß
Photostile

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kerze animieren

Ich konnte jetzt auf die schnelle nichts hier in den Tutorials finden, ich meine das aber so etwas dabei ist. Ansonsten eines der anderen Tutorials zum Thema "animierte Gifs" anschauen und mit deiner Flamme umsetzen.

Du braucht eigentlich nur unterschiedliche Flammen auf einzelnen Ebenen. Diese animierst du dann mit der Zeitleiste (Im Menü auf Fester/Zeitleiste). Wie bereits gesagt, findest du dazu hier in den Tutorials genaue Anleitungen.

Grüße Patrick

patrick_l

Hat es drauf

Sinnvoll wäre wenn du uns sagst, welche Programme du zur Verfügung hast und welche du zu benutzen gedenkst.

Da wir hier in der Ecke für Photoshop sind und oben im Pfad der Präfix CS6 zu lesen ist, gehe ich mal einfach davon aus das hier auch mit Photoshop CS6 gearbeitet wird
icon_nick.gif
Genaueres kann natürlich nur der TE sagen

Grüße Patrick

Hades13

Irgendwas

Da wir hier in der Ecke für Photoshop sind und oben im Pfad der Präfix CS6 zu lesen ist, gehe ich mal einfach davon aus das hier auch mit Photoshop CS6 gearbeitet wird
icon_nick.gif
Genaueres kann natürlich nur der TE sagen

Grüße Patrick

Aber natürlich habe ich gesehen wo es gepostet wurde, nur hat das ja nicht immer was zu sagen.

Back to the topic:
Ich habe leider auch kein Tut. zur Hand und einiges an Infos wäre dennoch hilfreich.
Z.B. Ist die Kerze Fotoreal oder eine die erstellt werden soll, hat der TE vllt. ein Link zum Bild oder das Bild selbst parat, damit wir besser helfen können?
Perspektive und so.
Und ja mit PS sollte es wohl gehen. Stichwort hier Gifanimation oder auch ganz allgemein Animation, das wird wohl schon weiter helfen.

Gruß

patrick_l

Hat es drauf

Vorher slicen nicht vergessen.

slicen? Wieso slicen? :uhm: Um eine Animation in diesem Fall eine flackernde Flamme zu erstellen, muss ich doch nicht erst das Dokument slicen.

Einfach auf mehre Ebenen Flammen mit unterschiedlichen Flamen erstellen und als eigene Frames verwenden. Anschließend über das Zeitleisten-Bedienfeld die Übergänge erstellen.

Liebe Grüße, Patrick

Andre_S

unverblümt

slicen? Wieso slicen? :uhm: Um eine Animation in diesem Fall eine flackernde Flamme zu erstellen, muss ich doch nicht erst das Dokument slicen.

Einfach auf mehre Ebenen Flammen mit unterschiedlichen Flamen erstellen und als eigene Frames verwenden. Anschließend über das Zeitleisten-Bedienfeld die Übergänge erstellen.

Liebe Grüße, Patrick

Hallo Patrick,
"muss" man natürlich nicht. Da es aber immer noch Regionen ohne DSL gibt kann es nach wie vor nicht schaden nur die Flamme selbst zu animieren und die Datei dadurch erheblich zu verkleinern.

Da mein erstes Modem noch analog war hab ich halt gelernt auf sowas zu achten. Daher haben meine ersten Firmenhomepages (mit Bildern) alle noch auf eine 1,44 MB-Diskette gepasst.

LG André

patrick_l

Hat es drauf

Ah, ok. Jetzt weiß ich was du damit meintest. Hätte ich aber eigentlich auch selber drauf kommen müssen. Vielleicht bin ich einfach in den letzten Jahren mit mit schnellem DSL etwas zu verwöhnt. ;) Aber gut wenn man nochmal drauf aufmerksam gemacht wird. Ich danke dir.

Liebe Grüße, Patrick

jenni

Forum-Gottheit

Hat jemand ein schönes Tutorial, womit ich sowas realisieren kann ?

ja hab ich bekommst das Tut aber dennoch nicht :eek:

da ich es einfach nicht mehr einsehe hier ein weiteres Mal zu helfen :motz:

wenn du es nicht mal für nötig hältst dich in einen deinen beiden vorherigen Threads
ein weiteres mal überhaupt blicken zulassen geschweige vielleicht auch mal Danke zusagen :mad:

obwohl dir unzählige User dort geholfen haben bzw. Tipps zu gegeben haben
sorry so läuft das nicht zumindest nicht mit mir :nee:

patrick_l

Hat es drauf

wenn du es nicht mal für nötig hältst dich in einen deinen beiden vorherigen Threads
ein weiteres mal überhaupt blicken zulassen geschweige vielleicht auch mal Danke zusagen :mad:

Wenn dem so ist werde ich mich anschließen und vorerst nicht weiter auf deine Frage eingehen. Nur soviel sei gesagt das es hier unter den Tutorials genügend Anleitungen gibt, die sich mit dem erstellen von animierten Gifs auseinander setzen. :hmpf:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden