3dsMax | 3D-Contest
Hi,
nachdem ich mich jetzt seit rund einem halben Jahr mit Flash auseinadersetze, wird es langsam Zeit mein erstes Spiel zu programmieren. Dabei habe ich mich für ein Game ähnlich wie „Geometry Wars“ entschieden. Das Spielprinzip grob skizziert: Eine Spielfigur wird mit den Pfeiltasten gesteuert und mit der Maus auf die "bösen" Polygons geschossen.
Dreieck = Spielfigur;
Quadrate = Gegner;
Kreis = PowerUp;
Die Gegner haben verschiedene Attribute: Speed, Defence und Gravity.
Zu den PowerUps gehören neue Waffen, BulletTime, TimeStopper, Rewinder u.a.
Bisher habe ich mich nur der Mechanik gewidment. Momentan fehlen noch ein paar Gegnertypen. Die Kollionsabfrage ist noch etwas schwammig. Die Steuerung ist noch suboptimal. Das Balancing muss noch gemacht werden, also Geschwindigkeiten anpassen, Gegnerspawning etc. Die PowerUp sind z.Zt. noch zufällig ausgewählt, das wird später geändert.
Die Optik und Akustik kommen ganz zum schluss.
hier der Link zum Spiel: polyChaser BETA
Da die Gravity im Spiel eine Rolle spielt, soll diese nich nur zu spüren sondern auch zu sehn sein, deshalb wird später ein Gitter der optische Indikator dafür sein.
polyChaser Grid Test
Ich habe mich auch mal an einem Partikelsystem probiert, ist nichts Aufregendes. Mal schaun ob ichs später in ieiner Form ins Spiel integriere. So bleibt es erst einmal ein Gimmik
ParticleSystem 01
ParticleSystem 02
Für Ideen und konstruktive Kiritk bin ich immer offen
nachdem ich mich jetzt seit rund einem halben Jahr mit Flash auseinadersetze, wird es langsam Zeit mein erstes Spiel zu programmieren. Dabei habe ich mich für ein Game ähnlich wie „Geometry Wars“ entschieden. Das Spielprinzip grob skizziert: Eine Spielfigur wird mit den Pfeiltasten gesteuert und mit der Maus auf die "bösen" Polygons geschossen.
Dreieck = Spielfigur;
Quadrate = Gegner;
Kreis = PowerUp;
Die Gegner haben verschiedene Attribute: Speed, Defence und Gravity.
Zu den PowerUps gehören neue Waffen, BulletTime, TimeStopper, Rewinder u.a.
Bisher habe ich mich nur der Mechanik gewidment. Momentan fehlen noch ein paar Gegnertypen. Die Kollionsabfrage ist noch etwas schwammig. Die Steuerung ist noch suboptimal. Das Balancing muss noch gemacht werden, also Geschwindigkeiten anpassen, Gegnerspawning etc. Die PowerUp sind z.Zt. noch zufällig ausgewählt, das wird später geändert.
Die Optik und Akustik kommen ganz zum schluss.
hier der Link zum Spiel: polyChaser BETA
Da die Gravity im Spiel eine Rolle spielt, soll diese nich nur zu spüren sondern auch zu sehn sein, deshalb wird später ein Gitter der optische Indikator dafür sein.
polyChaser Grid Test
Ich habe mich auch mal an einem Partikelsystem probiert, ist nichts Aufregendes. Mal schaun ob ichs später in ieiner Form ins Spiel integriere. So bleibt es erst einmal ein Gimmik
ParticleSystem 01
ParticleSystem 02
Für Ideen und konstruktive Kiritk bin ich immer offen
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