Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Keyframe Problem

hanco

ex

AW: Keyframe Problem

Danke mp5gosu!
Jetzt passt es.

Danke nochmals.

hast du schonmal eine Animation erstellt und dies ist ein spezielles Problem oder ist das deine Erste?
Wenns die Erste ist:
1. Würfel srtellen
2. zu Bild 0 gehn, auf den Würfel klicken und im Attribute Manager das Tab "Koordinaten aussuchen
3. mit der rechten Maustaste auf den Y-Eintrag klicken, im Pop-Up-Menü Animation/Key hinzufügen
4. Zu bild 100 gehn
5. Y-Wert auf 200m setzen
6. mit der rechten Maustaste auf den Y-Eintrag klicken, im Pop-Up-Menü Animation/Key hinzufügen

Auch ein Blick unter Hilfe -> Hilfe
und dann Handbuch -> CINEMA 4D -> Animation
kann nicht schaden ;)

Wenns ein spezielles Problem ist kann ich net helfen :(

Von welchem Wert 100 sprichst du??? Und welcher Position? Bild?
Finger werden ja nun nicht verschoben, sondern deren Joints werden rotiert.
Die Position ist immer abhängig vom übergeordneten Joint.
Keys mit dem automatischen Key-Knopf zu erstellen ist auch nicht immer ratsam - und wenn du dich weiterhin weigerst, die Szene oder entsprechende Screenshots mal hochzuladen, dann wirds weiterhin nur ein rätselraten bleiben.

Ha, ich schmeiß mich gleich weg... :D
Sorry, aber ihr habt exzellent an Euch vorbeigeredet.

Klick mal mit gedrückt gehaltener Strg-Taste den Kreis vor dem Zeigefinger-Benutzer-Paramter an.

Denn: Diese Benutzerdaten sind mit einem weiteren Objekt (vermutlich XPresso oder Morph-Tag) verwurzelt. Dieser steuert dann auch alles weitere hierarchisch. Benutzerdaten gehören nicht zu normalen Parametern, sondern zu dynamischen, wie der Name ja schon sagt.
Der Keymodus Parameter bezieht sich nur auf Paramter parametrischer Grundobjekte.

In der Regel keyt man nicht vollautomatisch. Erstens ist das Problem, dass Spuren mit erstellt werden, die man nicht braucht und zweitens werden meist zu viele Keys erstellt (1 pro Frame).
Du solltest wenn ueberhaupt, von Hand animieren, das spart Zeit und Nerven. Ist nunmal aufwaendig, zu animieren, ne Automatik hilft da nicht.
Desweiteren bietet die Zeitleiste von C4D ne Menge praktische Funktionen, um Dir den Umgang mit Animationsspuren und Keys zu erleichtern.

Wie ich schon sagte: Du willst Benutzerdaten keyen. Das sind keine Grund-Parameter.
Du musst das per Hand keyen (Strg+Klick auf den Kringel vor dem Parameter).
Bitte etwas aufmerksamer lesen.

Zähl mal nach - wie oft hat man dir diese Vorgehensweise mittlerweile beschrieben? ;-)

serd83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Keyframe Problem

Ehrlich gesagt nur einmal. ;)
Zitat von mp5gosu
Ha, ich schmeiß mich gleich weg... :D
Sorry, aber ihr habt exzellent an Euch vorbeigeredet.

Klick mal mit gedrückt gehaltener Strg-Taste den Kreis vor dem Zeigefinger-Benutzer-Paramter an.
Nach diesem Beitrag hatte ich es probiert, aber einscheinend nicht richtig. Das Problem war, dass ich weiterhin Keys in der Zeitleiste setzte.
Also dachte ich, dass es damit auch "nichts" zu tun hat.
Beim letzten Beitrag von mp5gosu, probierte ich es nochmals.
Dieses mal jedoch ohne automatische Keys.

Ich war nur ein wenig verwirrt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden