Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Keylight out of Memory....

seecretum

Aktives Mitglied

Kennt jemand diesen Fehler? Ich möchte gerade einen Film erstellen, habe folgende Effekte auf 6 Clips angewandt, 58 sec. insgesamt, AVCHD 1080p,

Keylight 1.2 und Tonwertkorrektur,

Nach einem viertel rendern kommt die Fehlermeldung, Keylight out of Memory.... dann stopp...

Ich habe folgenden Computer, Vista Home Premium 32Bit, 4 gig Arbeitsspeicher, Quadcore mit 2,33 ghz, und Geforce 9600 GT...

In den Voreinstellungen hab ich schon versucht alles so gut wie möglich einzustellen. Auf englischen Seiten habe ich schon das Problem bestätigt bekommen... vorgeschlagene Lösung Secret Prefs... da komm ich aber nicht ran...

Kann mir jemand helfen? (Adobe Support hab ich schon gefragt, die meinen evtl. auf 64 bit umsteigen und andere Grafikkarte, naja aber meine is erst 3 - 4 Monate alt... :()

W

waterwebdesign

Guest

AW: Keylight out of Memory....

58 sec in FullHD sind eine Menge an Bildinformationen, trotz der 4GB (nutzbar ja nur 3GB) behaupte ich einfach mal, dass dein RAM voll ist (Keylight und Tonwertkorrektur schluckt halt schon ein bisschen ;)).
Aber unterhalb des Clips (des Anzeigefensters von der Komposition) ist ein kleiner Button, mit dem du Voll, Halb oder Viertel rendern möchtest. Das bedeutet er rendert deine Szene komplett, aber mit minderer Qualität, das spart natürlich Leistung.

seecretum

Aktives Mitglied

Langsam glaub ich auch das, dass zu viel ist... man man man... gibts doch nicht... muss ich wahrscheinlich immer jeden Clip einzeln in AE machen und dann nach Premiere wieder zum schneiden... oh mann... wie machen das die Profis nur? Hab grad nochmal mit denen telefoniert, schicke denen jetzt alle Fehlermeldungen als Bilder zu... und auch meine Voreinstellungen... halte euch auf dem laufenden vielleicht bringts euch ja auch was...

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

Was meinst du damit das du an die Secret Prefs nicht rankommst?

Mit gedrückter SHIFT Taste gehst du in AE auf Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Allgemein. Dort hast du nun ganz unten in der Liste einen neuen Eintrag: Versteckt
Mach da mal einen Hacken bei Ebenencache Deaktivieren :)

Das sollte dein Problem eigenlich beheben.

grüße

Sascha

seecretum

Aktives Mitglied

Das funzt leider in CS4 nicht mehr... glaube ich hab einfach mein Sytem überlastet ein bisschen... naja ich werde morgen dann bescheid kriegen von Adobe, werde dann hier berichten...

Devo

Noch nicht viel geschrieben

Hi seecretum,

kannst du mal posten ob des dann bei dir hingehauen hat, da ich so ein ähnliches Problem hab?

Devo

Achso ja und könnte mir jemand vielleicht sagen was so die optimalen Einstellungen für die Cachenutzung sind?? Das Problem ist ich glaub ich hab nur 2 GB Ram
:-( Funktioniert der Trick mit den Secret Prefs auch bei 2 GB. Mein Problem ist AAE exportiert mein Video schon, nur leider fehlerhaft, mir kommt es vor wie wenn sich Keylight an und aus schaltet, das heißt, wenn ich das Video anschau ist ein paar sekunden alles cool, dann kommt mal wieder der Greenscreen zum vorschein, dann halbierts mal die Person vor dem Greenscreen, etc. Hilfe :)

seecretum

Aktives Mitglied

Ja bei mir klappts jetz... nachdem ich mir nen Mac gekauft hab :p naja ich hab mal hier ne Anleitung geschrieben wie man kleinere PCs optimal einstellt.. ich kann dir aber auch nen Tipp geben noch... in der aktuellen Digital Produktion wird auf 2 Seiten auf die optimalen Einstellungen in AE auf Win eingegangen! Weil Momentan viele Probleme mit sowas haben!

Dynamite23

Also ich hatte eben das selbe Problem und bei mir haben die Secret Einstellungen geholfen. (Auch mit Vista).

N

nasijjer

Guest

Also ne Menge tipps zum rendern und den einstellungen auch Secret Findet ihr auch auf Creativ Cow unter den tutorials Gibt es ein par Folgen die heissen AE Tipps dort geht mann in einer folge auch Speziell auf das (Schneller Rendern)ein.ist allerdings auf Englisch

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden