Lernen, lernen, lernen
Lernen, lernen, lernen
User
http://photographypla.net/free-actions/Interessant währe es zu erfahren was die Aktionen taugen.
PsychoZ1
Guest
unverblümt
Die vom TE sind nicht kostenlos. Was spricht dagegen nachzufragen ob irgendwer die getestet hat. Dafür ist ein Forum doch da.wenn die Aktionen auch so toll sind wie die Reaktion auf die Anforderung für die kostenlosen ...
User
Ich denke du hast mich gründlich mißverstanden. Zu den kostenlosen Aktionen bekam ich keinen Downloadlink. Du etwa?Die vom TE sind nicht kostenlos. Was spricht dagegen nachzufragen ob irgendwer die getestet hat. Dafür ist ein Forum doch da.
unverblümt
User
Das wird's sein ! Man lernt doch nie ausEdit: villeicht hilft es ja unten die Mailadresse anzugeben und auf den fetten "Get the Actions"-button zu klicken.
derwerner
Guest
essdreipro
Guest
Photo-Fan
Sicher ein toller Preis und ein dickes Paket, aber nichts dabei, was man mit PS nicht auch "händisch" machen könnte...
Lernen, lernen, lernen
Ok, du hast (wieder mal) recht ... Ich finde aber manche Aktionen sehr nützlich, vor allem für die User der kaum mit Photoshop Kenntnisse, bzw. Erfahrung aufweisen, oder sie sind gerade beim Lernen, oder eben, wenig Zeit für Bearbeitung haben, und daher sind die Aktionen für sie sehr hilfreich. Ich selbst betrachte mich noch (mit Leidenschaft) als fortgeschrittener Photoshop-Anfänger, kein Profi oder Guru. Deswegen benutze ich gelegentlich der eine oder andere hilfreiche Aktion.Für solche "Looks" brauche ich keine Aktionen.
Wenn dann kreiere ich die selber bsw. mit farbigen Gradationskurven und speichere die dann als Preset ab.
Du hast eben auf den Punkt gebracht ...Das ist normal bei Aktionen. Da diese ja auch händisch erstellt werden.
Im Gegensatz zu diversen Plug-Ins, die andere Parameter ran ziehen um ein Bild zu verändern.
Diese Aktionen vereinfachen halt die Arbeit. Und wenn sie mit Einstellungsebenen arbeiten, dann kann man sie auch schön individuell verändern...
Ich habe mir mal ein ähnliches Paket gekauft, das allerdings wenig mit Einstellungsebenen, sondern auf einer Kopie vom HIntergrund arbeitet und es sich so nachträglich nicht so leicht anpassen lässt..
Ich nutze sie hin und wieder zur Inpiration, wenn ich an einem Bild hänge und mir nicht gleich ein spezieller Look in den Kopf kommt. Dann lass ich ein paar der Aktionen drüber laufen, um zu sehen, was wirken könnte und baue es dann entsprechend nach, bzw. weiß dann wenigstens welche Richtung Sinn macht...
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums