Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kim

akich

Nicht mehr ganz neu hier

möchte mal folgende collage zur diskussion stellen. bin gespannt auf euer feedback zur collage und/oder auch zu den einzelnen aufnahmen der collage.

Bitte lesen!!! . Gruß sfischer
es steht nirgends, dass es verboten ist bilder aus dem eigenen webspace zu verlinken. ich weiss du hast es gut gemeint, es geht aber zu weit, wenn du ein foto an dem du keine rechte hast, auf directupload.net hochlädst und dann hier in einem thread verlinkst.

Zuletzt bearbeitet:
D

DSContempt

Guest

AW: kim

Die Einzelbilder gefallen mir recht gut, schöne Ausleuchtung und warme Stimmung.
Das Bild oben erkennt man direkt als Fake, weil 1. der Steg auf beiden Seiten einen anderen Winkel hat, 2. die Lichtsituation gespiegelt ist und 3. der Baum im Hintergrund unnatürlich auseinander geht.

akich

Nicht mehr ganz neu hier

danke für dein feedback.

zum bild oben: es war nicht das ziel den fake zu kaschieren.
die idee, die beiden bilder so zusammen zu setzen, ist mir spontan bei der durchsicht der aufnahmen gekommen. war somit auch nicht von vornherein geplant und den aufwand wollte ich auch so gering wie möglich halten.

Minolta00

Nicht so wichtig

Finde ich ok, hätte nur etwas größer abgelegt sein können und der Schatten von der Hand Bild 1 rechts passt nicht zum Lichteinfall.

BlackEvilDevil

Unheiliger

ich würde das große bild unten in der mitte an den linken rand plazieren, denn durch die abeschnittenen haare wirkt es da unten deplaziert. ... ansonsten schöne fotos

akich

Nicht mehr ganz neu hier

..der Schatten von der Hand Bild 1 rechts passt nicht zum Lichteinfall.
versteh ich jetzt nicht ganz. oben links, dieses bild ist gespiegelt. somit passen das bild links oben und rechts oben nicht zusammen - vom lichteinfall und somit auch vom schatten.
bei allen anderen bildern wurde nichts geändert angepasst und es wurde auch kein blitz/reflektor benutzt, die was verändern können. somit müssen lichteinfall und schatten zusammen passen.

ich würde das große bild unten in der mitte an den linken rand plazieren, denn durch die abeschnittenen haare wirkt es da unten deplaziert. ... ansonsten schöne fotos
jetzt wo du es ansprichst, fällt es mir auch auf.

psteiner

Aktives Mitglied

An der Collage finde ich die Symmetrie nicht so passend. Eine andere Anordnung der Bilder könnte spannender sein.

Hasyalt

... von meiner Mutter

Hi, ich würde auf jeden Fall die linke Seite des Gesichtes ( unten Mitte ) bearbeiten, es fällt total nach unten ab auch die Lippen ud die Wange auch lg HA

akich

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, ich würde auf jeden Fall die linke Seite des Gesichtes ( unten Mitte ) bearbeiten, es fällt total nach unten ab auch die Lippen ud die Wange auch lg HA
ich gehöre nicht zu den photoshop schönheits-chirurgen und lehne retuschen in dieser richtung ab. ebenfalls das entfernen von falten, weichzeichnen etc.
einzig makel die temporär vorhanden sind, z.b. pickel, werden entfernt.

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
sehr gute Einzelbilder. Unten würde ich in jedem fall das rechte mit dem linken kleinen Bild tauschen. Dadurch wären die hängenden Haare außen am Bildrand und rechts würdest du weglaufen. Das wirkt von der Bildoptik sicherlich deutlich besser.

Busteron

Nicht mehr ganz neu hier

also ich muß ja mal sagen,schade das wir nicht in einem singleforum sind,sonst würde ich ja glatt die junge frau auf der collage zum kaffee einladen! :eek:)

aber ich muß sagen,gefällt mir eigentlich recht gut!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden