Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kippeffekt

M

merzimez

Guest

Hi, kann mir wer sagen, wie ich in Photoshop einen Kippeffekt erzeuge? Also, wenn ich den Bildschirm zb. von einem Laptop so kippe dass sich die Farben schon Umkehren und dabei ein weiteres Symbol in einem Farbfeld erscheint.

mfg

Photoshop

M

merzimez

Guest

AW: Kippeffekt

ich kann allerhöchstens mit cs3 arbeiten.
bis jetzt ist es nur eine idee gewesen darum auch keine bilder

T

thund3rb0m

Guest

Hab erlich gesagt ned verstanden was du meinst die lösung fänd ich aber shco interresant ^^

M

merzimez

Guest

auf ner weißen fläche hab ich mich gespielt. eigendlich eh ganz einfach. du hast die weiße fläche und wenn du jetzt ein objekt drauf hast und es in einem kaum merkbar unterschiedlichem weißton färbst siehst du es bei direktem draufblicken nicht. aber wenn du den bildschirm (ich arbeite auf nem laptop, da gehts leichter) kippst, wird das objekt sichtbar. ist halt nur bei einfärbigen sachen möglich...

Chris1303

ACE Photoshop CS3

:) Jetzt verstehe ich, warum Du zu deinem Problem nicht so viel Hilfe gefunden hast hier. Zum einen handelt es sich ja nicht wirklich um ein Photoshop Problem, zum anderen geht es um ein Phänomen, das kein Photoshopler gern auf dem eigenen Monitor sieht.

TFT - Monitore haben Prinzipbedingt ein Problem damit Farben winkelabhängig konsistent darzustellen. Oft sind die Abweichungen in der Horizontalen geringer, als in der Vertikalen. Dabei verändern sich alle Farben gleichermaßen, aber bei eingen fällt es stärker auf. Ein helles Gelb zum Beispiel zeigt sich da z. B. sehr deutlich in seinen Abweichungen.

Photoshoppper und alle die auf eine eindeutige Farbdarstellung angewiesen sind geben Unmengen von Geld aus für Monitore die diesen Effekt möglichst in nur geringer Form haben (ganz ohne geht wohl noch immer nicht?).

Aber schön jemanden gefnden zu haben, der sich über diesen Effekt freut. :D

M

merzimez

Guest

ich habs immer nur mit weißen hintergrund gemacht. als beispielbild ein text. mit nem bild gehts auch.

einfach das gewünschte objekt auf nem weißen hintergrund markieren und dann über bild/anpassen/farbton-sättigung einstellen.
werte: Farbton 0, Sättigung 0, Lab-Helligkeit 98-99
geht auch mit farbigen objekten. nur gibts da je nach schattenwurf einen sichtbareren teil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

merzimez

Guest

naja...früher wars zitronensaft auf papier heut is sowas
hilfreich bei schularbeiten:D

crusor

Nicht mehr ganz neu hier

hehe irgendwie en geiler effekt. hab des garnicht gekannt oder gewusst :) bin noch nicht lang en photoshopper und ausserdem bis jetzt nur aufm lapi, aber des merk ich mir :D
thx

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden