Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kirche freischneiden mit Zauberstab

topptsf

127.0.0.1

AW: Kirche freischneiden mit Zauberstab

Bonjour...

hier einmal ein Ergebnis unter Verwendung von Photoshop Lightroom (partielle Nachbelichtung) und dem Plugin "Remask3" von Topaz-Labs zur Freistellung der Kirche.
Zeitlicher Aufwand : ca. 4 Minuten.

Kirche-2.png


Cordialement
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

AW: Kirche freischneiden mit Zauberstab

@topptsf,
meine ehrliche Meinung?

Du hättest dir die 4 Minuten sparen sollen. Da Bild ist absolut unsauber freigestellt und die Tonwerte vollkommen kaputt.
:rolleyes:

____________

@huhn1027,
verfahre nach der Methode, die Andre_S verwendet hat. Wenn du dann noch etwas Zeit übrig hast, dann lies dich ins Freistellen mittels Pfaden (und/oder Ebenenmasken) ein. Auf diesem Weg wirst du ein sauberes Ergebnis erhalten.

Und ja, Bildbearbeitung ist manchmal ein steiniger Weg. Trotzdem glaube ich nur den Bildern, die ich selber gefälscht habe.
:lol:
 

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kirche freischneiden mit Zauberstab

@pixxxelschubser

Also so unsauber ist es auch nicht und dass die Tonwerte futsch sind, nun, das kann man auch angleichen.

Auf jeden Fall ist es eine Möglichkeit ;)

Und er hat ja nach einer Möglichkeit gefragt, bei der er (fast) keine Arbeit hat.
 
AW: Kirche freischneiden mit Zauberstab

Da bin ich anderer Meinung. Zum Glück haben wir Meinungsfreiheit.
Tonwerte, die einmal weg sind, kann man nur mit sehr viel Aufwand kaschieren. Und das Ausgangsbild war insgesamt eine relativ gute Ausgangsvorlage. Nach dieser Bearbeitung leider nicht mehr.

Und für einen automatischen Freisteller - naja, meine Ansprüche sind vielleicht etwas höher als bei dem Schnellschuss von topptsf (hier mal seine Version auf schwarzem Hintergrund)
 

topptsf

127.0.0.1

AW: Kirche freischneiden mit Zauberstab

Meine Absicht war nicht, eine 100% Arbeit zur Weiterverwendung zu liefern, (Daher auch das Logo mittig im Bild.) sondern einen Lösungsansatz zu bieten.

Es gibt Tage, da kann ich über eure "akademischen" Kommentare nur den Kopf schütteln.
 

pery

PS-Genießerin

AW: Kirche freischneiden mit Zauberstab

Hi, Du kannst aber auch den Schattenbereich markieren und über "Farbe ersetzen" dem Rest der Wand angleichen. Dann noch ein bißchen mit Ausbessern-Werkzeug und Kopierstempel nacharbeiten ... fertisch



LG, pery :)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Kirche freischneiden mit Zauberstab

@pery: Das wiederum nenne ich eine absolut professionelle Arbeit!

Habs gewusst, jetzt hat sich Huhn doch noch ums Freistellen drücken können :lol:

LG André
 

pery

PS-Genießerin

AW: Kirche freischneiden mit Zauberstab

@pery: Das wiederum nenne ich eine absolut professionelle Arbeit!

Habs gewusst, jetzt hat sich Huhn doch noch ums Freistellen drücken können :lol:

LG André

... och jo, das sehe ich mal nicht so eng ... meine tägliche gute Tat für heute ... :lol::lol:
 

thereschen24

Stehe auf, wenn Du am Boden liegst .....

AW: Kirche freischneiden mit Zauberstab

Mit dem Zeichenstiftwerkzeug geht es. Ich habe es ausprobiert. Mit dem Polygon Lasso geht es auch und mit dem Schnellauswahlwerkzeug geht es auch.
Nur wer ausprobiert wir honoriert. Wohl zu faul, suchst wohl Dumme.
.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben