hallo!
möchte eine kleidung (hose und shirt) für meinen charakter erstellen und hab dies zuvor mit dem clothtilde-tag: kleidung und mit cnurbs gemacht! hab natürlich auch nen kollisionstag gesetzt, nahtpolygone, dress-o-matic usw.
das hat bei meinem charakter aber alles nicht geklappt, da er ein bisschen dicker ist und immer irgendwo haut rausguckte und die kleidung sich einfach nicht mit bewegt hat!
hatte mich entschlossen die kleidung dann an den körper dran zu modellieren (kein clothtilde) - hab das über abtrennen gemacht und dann die kleidung noch ein bisschen ausmodelliert, skaliert, punkte verschoben usw.
dann hab ich die kleidung mit den joints verbunden > es entstand ein skin-objekt.
war damit ganz happy, weil es endlich mal ganz gut aussah und meine figur sollte ja eh etwas eng anliegende anziehsachen anhaben!
dann hab ich folgendes problem bemerkt: hab die kleidung in der ausgangspose (t-pose) dran modelliert.
jetzt wollte ich aber, dass meine figur die arme unten hat und stark angewinkelt! und als ich die arme nach unten geschoben habe und angewinkelt hab, kamen schon wieder diese doofen löcher in die kleidung! und es kamen außerdem noch ein paar unschöne beulen durchs arm knicken in die kleidung dazu :'(
weiß jemand von euch weiter? was hab ich falsch gemacht?
möchte eine kleidung (hose und shirt) für meinen charakter erstellen und hab dies zuvor mit dem clothtilde-tag: kleidung und mit cnurbs gemacht! hab natürlich auch nen kollisionstag gesetzt, nahtpolygone, dress-o-matic usw.
das hat bei meinem charakter aber alles nicht geklappt, da er ein bisschen dicker ist und immer irgendwo haut rausguckte und die kleidung sich einfach nicht mit bewegt hat!
hatte mich entschlossen die kleidung dann an den körper dran zu modellieren (kein clothtilde) - hab das über abtrennen gemacht und dann die kleidung noch ein bisschen ausmodelliert, skaliert, punkte verschoben usw.
dann hab ich die kleidung mit den joints verbunden > es entstand ein skin-objekt.
war damit ganz happy, weil es endlich mal ganz gut aussah und meine figur sollte ja eh etwas eng anliegende anziehsachen anhaben!
dann hab ich folgendes problem bemerkt: hab die kleidung in der ausgangspose (t-pose) dran modelliert.
jetzt wollte ich aber, dass meine figur die arme unten hat und stark angewinkelt! und als ich die arme nach unten geschoben habe und angewinkelt hab, kamen schon wieder diese doofen löcher in die kleidung! und es kamen außerdem noch ein paar unschöne beulen durchs arm knicken in die kleidung dazu :'(
weiß jemand von euch weiter? was hab ich falsch gemacht?