Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kleine Animation

ceno

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich hab ein kleines Problem! und zwar würde ich gerne diesen Würfel hier:

um die eigene Achse drehen lassen.
würde das gerne vekorisieren und dann FALLS MÖGLICH in ps animieren!

Photoshop

liquid_black

Hat es drauf

AW: kleine Animation

ööhm dazu müsste man erstmal wissen WAS für ein Problem du dabei hast ..kannst du es nicht vektorisieren oder nicht animieren oder wie? ich würde dir dafür eh nen 3d programm empfehlen . blender z.b. ist kostenlos oder du lädst dir mal die Cinema4d demo

ceno

Nicht mehr ganz neu hier

ne ne vektorisieren ist nicht das problem :D!! das animieren dann schon eher! ok ich schau mir blender mal an ich hoffe es ist relativ verständlich. Hoffe das gibt`s auch fürn mac ;) danke für deine hilfe

iamable

Nicht mehr ganz neu hier

kannst auch papervison3d für flash nutzen...aber da kannste dem würfel nur texturen geben und nicht wirklich modellieren
vorteil wäre das scripten....zb drehen in abhängigkeit von der mausbewegung
aus blender lassen sich aber auch modelle exportieren die du dann in papervision animieren kannst

ceno

Nicht mehr ganz neu hier

ok blender sieht ja ganz interessant aus..aber finde keine möglichkeit das bild zu importieren! und selbst wenn es dann drin ist...eijajei das ist nicht mal eben gemacht oder?

sunny_76m

Hat es drauf

So mal eben schnell geht es sicher - gerade am Anfang - nicht. Blender braucht schon ein wenig Einarbeitungszeit.

Du könntest mal hier bei den Tutorials schauen, da ist auch einiges für Blender dabei. Ob bzw. wie du dort Bilder importieren kannst weiß ich nicht, aber evtl. kommst mit einem der Tuts weiter.

Ich denke mit nem 3D-Programm bist du hier deutlich besser bedient. Photoshop kann zwar einfache gif-Animationen erstellen, allerdings nicht aus komplexen 3D Körpern soweit ich weiß.

cgarchitekt

Grafikpionier

Wenn du nur das Bild hast, dann hilft dir das so gut wie überhaupt nicht in Blender.
Das bedeutet, du musst schon das Objekt in 3D erstellen und dann animieren - also das 3 D Objekt. Das Bils ist nur ein 2D Bild. da kann niemand, auch kein 3D Programm das Objekt um die eigene Achse drehen.

Kalro?

Gruss

iamable

Nicht mehr ganz neu hier

doch das bild kann man schon um eine achse drehen aber is bleibt dann eben eine flache plane
jetzt musst du nochmal ganz genau sagen was du willst!!!
willst du ein 3d objekt haben was sich dreht oder soll sich das bild drehen?
3d objekt --> blender
bild 3 dimensional drehen --> inzwischen auch mit photoshop möglich
aber wenns animiert sein soll und du auf die sofware zurück greifen kannst würde ich flash (AS) nehmen

mondspeer

Out of my mind ...

Ja, aber flash kann ja kein 3D-Bild erstellen.

Ich hatte ihn so verstanden, dass er den Würfel tatsächlich drehen will und dann braucht er ein 3D-Programm.

Blender, Cinema4D oder DAZ 3D (das ist auch kostenlos, modelliert aber nicht so einfach. Eher für Figuren gedacht).

Die einzelnen Schritte der Animation dann in Bildern zu exportieren und in flash zu animieren ist sicher der geringste Aufwand.

Gruß,
Mondspeer

iamable

Nicht mehr ganz neu hier

doch flash kann inzwischen bilder als 2dimensionale fläche im raum drehen
(rotationX, rotationY, rotationZ)
aber wird nicht das sein was er will

also stimme ich dir zu:

-> modellierung beispielsweise in c4d
-> animation in c4d
-> export in einzelbilder
-> import in flash (gibt glaube ich auch die funktion zb 100 bilder auf frames in der zeitleiste zu verteilen)
-> steuerung der films über next und prevFrame

ich glaube jedoch nicht dass es für anfänger so einfach machbar ist, da modelling und rendereinstellungen doch schon ein wenig erfahrungen bedarf

aber ich hoffe dass es weiter hilft

ceno

Nicht mehr ganz neu hier

ok also ohne flash und c4d klappt es nicht?

und dazu noch als totaler 3d anfänger ^^:D

scheint alles ne komplizierte sache zu sein

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden