Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kleine Bastelei mit Photoshop

Nepumuk

Aktives Mitglied

Hallo Leute,
ich hab mal ein kleines Bild mit PS gebastelt. Was haltet ihr davon?
Kritik ist erwünscht. Lob natürlich auch.

hier das Bild

liebe Grüße
Nepumuk

Dennis

aka denyo111

AW: kleine Bastelei mit Photoshop

Da frag ich mich, wie diese ganzen Zuckerwürfel auf dem Löffel Platz finden konnten....:uhm:

- Der "Fallweg" der Würfel ist viel zu ordentlich und straight, speziell im unteren Bereich

- Wenn Zuckerwürfel in der Menge, aus der Höhe fallen, müsste es viel mehr spritzen

divcre

Aktives Mitglied

Also mir fiel auch gleich dieser "Zuckerwürfelstrahl" auf. Da passt einiges leider nicht (auch wenn es generell eine gute Idee ist und man wa daraus machen kann) Warum steht da zum Bleistift eine Zuckerdose mit "lockerem" Zucker und Du hast Würfel auf'm Löffel? Dann musst Du die Würfel definitiv mehr streuen. Die fallen nie und nimmer so. Außerdem würde ich die Hand wegmachen. Das sieht doof aus, so leicht angeschnitten.

So, damit kannste erstmal arbeiten. Danach kommentiere ich gerne wieder.

LG

Nepumuk

Aktives Mitglied

Eigentlich wollte ich damit keine Zuckerwürfel darstellen sondern den losen normalen Zucker aus der Perspektive riesig erscheinen lassen. Zur Verdeutlichung habe ich extra den Zuckerpott dazugetsellt. Und weil es ein normaler Zuckerstrahl darstellen soll, spritzt es auch nicht so. Trozdem Danke erstmal.

Dennis

aka denyo111

Eigentlich wollte ich damit keine Zuckerwürfel darstellen sondern den losen normalen Zucker aus der Perspektive riesig erscheinen lassen.

1. Hast du dir schonmal Zuckerkristalle in Vergrößerung angeschaut?

2. Für einzelne Zuckerkristalle viel zu groß - auch bei der Perspektive

elfriedejelinek

Nicht mehr ganz neu hier

der zucker sieht iwie bissel seltsam aus weiß auch net so genau warum... naja was mir aufgefallen ist
rechts oben liegen die würfel falsch übereinander das würd ich nochmal überprüfen...
ansonsten schöne idee und sieht gut aus

öhmmm ja das sind eindeutig zuckerwürfel und so sieht das auch aus also als zuckerstrahl nicht so geeignet, kommt nicht so gut rüber

liebe grüße EJ

Zuletzt bearbeitet:

19Smilie90

Aktives Mitglied

wenn das kein würfelzucker ist weiß ichs aber auch nichtmehr ^^

mich stört irgendwie der schmierige löffel Oo
soll sicher die spiegelung sein, aber ich find es schaut bisserl komisch aus :uhm:

E

essdreipro

Guest

die Idee ist Klasse :daumenhoch: ... ich würde aber nur sehr wenige Stücke Würfelzucker nehmen ... und sie nicht so - wie in deinem Beispiel - 'geordnet' von der Klippe, ähh Löffel ... springen lassen ;) :D ...

Pixasso

Noch nicht viel geschrieben

Mich stört, abgesehen von den bereits angesprochenen Zuckerwürfeln und der nicht optimalen Spiegelung der Zuckerwürfel im Löffel (füge doch vielleicht noch einen Schatten am oberen Rand des Löffels hinzu, dann wirkt er etwas 3-dimensionaler), noch der Gelbstich im Bild. Die Zuckerwürfel sind relativ weiß wohingegen der Zucker in der Dose eher gelblich ist und auch der Kaffee wirkt eher wie bräunlich gefärbter Tee...

Hupsi

Photoshopograph

Das mit dem vielen zucker steht eh schon zig mal da.
die Perspektive is cool - sieht man eher selten.
Gefällt mir

divcre

Aktives Mitglied

@denyo Dann halt fast kubisch gleichförmige Zuckerkristalle - Noch was zu kacken? *lach*

Ja, die Perspektive ist nicht alltäglich und macht interessant.

LG

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
über den Zucker wurde ja schon ales gesagt. Ich würde auch noch den Tisch einheitlich bedecken, damit du nicht die Holzstruktur noch zusätzlich Dann läuft die Kante Tischtuch -Holz nicht genau durch Deinen Zuckerstrom.

Shiryu

Noch nicht viel geschrieben

zucker zu viel zucker und wenn der fällt dan geht der auseinander uns is nich so ein einziger massestrahl

Tembo007

Knipser

Also die Idee finde ich schon ganz gut. Aber das Lichtkonzept passt meiner Meinung nach nicht.
Der Schatten von der Dose läuft von links nach rechts (Lichtquelle muss also vom Betrachter aus irgendwo links sein) die Zuckerwürfel werden aber ma von rechts mal von links oder mal aus einer anderen Richtung angestrahlt. Also irgendwie stimmt da was nicht.
Der Rest wurde ja bereits angemerkt.

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

Der Zucker der zucker der zucker..
Ist schon gut, ich sag ja nichts mehr..
Wie gesagt, wenn er unten ein wenig streuen würde und ein paar Kristalle abseits des Strahles durch die Luft segeln würde, dann wärs besser. Aber eine nette Idee..

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden