Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kleine frage zu Page´s Design

Kanack_Styl

Nicht mehr ganz neu hier

Ich wollte mal fragen wie bzw. was ich machen muss damit sich meine seite bzw das design dem bildschirm anpasst? weil es gibt ja seiten wie z.b. diese auch das sich das gesamte design streckt oder verkleinert aber es ist immernoch auf dem ganzen bildschirm...

wie geht das?

Doitsu

Aktives Mitglied

AW: Kleine frage zu Page´s Design

mit CSS und % angaben, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe.. (width:50% .. )
oder mit Javascript die groessen auslesen ..

cebito

undefined

Indem man bspw. die css-Angaben min und/bzw max-width benutzt, im Fall von diesem (PSD)Forum ist das noch über Tabellen mit Prozentangaben gelöst.
Klar sollte dir sein:
- ob sich dein Design überhaupt dafür eignet,
- dass du designtechnisch weitaus mehr eingeschränkt bist als wenn die Seite starr bzw. sich nur in eine Richtung (unten) ausdehnen soll/darf,
- dass irgendwann die Lesbarkeit dahin ist, wenn du die (Zeilen)Größe/Länge nicht begrenzt,
- ein paar Anpassungen für IE nötig sind, da er mit den o.g. css-Angaben noch nicht umgehen kann (je nach Version)...
- es noch mehr zu beachten/wissen gibt, mir nur grad nicht mehr einfällt :D

Kanack_Styl

Nicht mehr ganz neu hier

Indem man bspw. die css-Angaben min und/bzw max-width benutzt, im Fall von diesem (PSD)Forum ist das noch über Tabellen mit Prozentangaben gelöst.
Klar sollte dir sein:
- ob sich dein Design überhaupt dafür eignet,
- dass du designtechnisch weitaus mehr eingeschränkt bist als wenn die Seite starr bzw. sich nur in eine Richtung (unten) ausdehnen soll/darf,
- dass irgendwann die Lesbarkeit dahin ist, wenn du die (Zeilen)Größe/Länge nicht begrenzt,
- ein paar Anpassungen für IE nötig sind, da er mit den o.g. css-Angaben noch nicht umgehen kann (je nach Version)...
- es noch mehr zu beachten/wissen gibt, mir nur grad nicht mehr einfällt :D
hmm.... naja muss man ja ganz schön viel beachten bin noch ein "anfänger":rot: dann lass ich es einfach zentriert

cebito

undefined

hmm.... naja muss man ja ganz schön viel beachten bin noch ein "anfänger":rot: dann lass ich es einfach zentriert
Gib mal 'nen Link oder mach mal 'nen screenshot, dann kann man Punkt eins schon mal beantworten und der entscheidet darüber, ob es sich über zwei bis irgendwas nachzudenken lohnt...

Kanack_Styl

Nicht mehr ganz neu hier

Gib mal 'nen Link oder mach mal 'nen screenshot, dann kann man Punkt eins schon mal beantworten und der entscheidet darüber, ob es sich über zwei bis irgendwas nachzudenken lohnt...
war garnicht speziel auf ein design... das war jetzt erstma eine allgemeine frage...

ich hab ein design gemacht (bitte nich wundern wenn es scheise aussieht denn ich bin noch ein "noob") bei dem ich weis das das nich möglich ist...

Zum Bild:
Das in der mitte (der kreis) und der hintegrrund und so ist nicht so komisch... das ist normalerweise viel weicher... und nich so komisch... kp wieso das so geworden ist beim abspeichern als bild

Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

Naja, nicht besonders geeignet (denk ich). Hatte selbst mal so nen Gedanken, nur nicht weitergeführt. Das (Zwischen)ergebnis sah so aus:

wär hier kein Prob mit Hintergrundfarbe und Hintergrundbild das in alle Richtungen zu strecken, bei dir sieht das schon schwieriger und kaum lohnenswert aus.

Kanack_Styl

Nicht mehr ganz neu hier

jo hab ich ja auch schon gesagt...
es war ja auch ne frage für vllt andere designs die ich vllt noch erstellen werde

devilofcrash007

Nicht mehr ganz neu hier

bei diesem design würd ich dir raten, lass das so, oder wähle / erstelle ein neues, das du dann auf 100% stellen einstellen kannst, umdass dieses dann auf der ganzen seite zu sehen ist.

Kanack_Styl

Nicht mehr ganz neu hier

Ja ich werde bald ein neues erstellen und es dann hier in diesem beitrag einfügen.
ma schauen wann ich das machen werde wird aber nicht so lange dauern...
spätestens am freitag frühstens morgen abend kommt drauf an wann ich zeit habe.

eine frage habe ich aber noch.
was ist wenn dies mein design ist

______
| ___| < Header
| l...l |<<
| l...l |<<< Textfeld/Hintergrund
| l...l |<<

und sagen wir mal auf das textfeld passt nicht mehr alles drauf...
wie soll man das dann vergrößern? oder wie kann man einen Scrolltext machen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden