Noch nicht viel geschrieben
Hallo, ich arbeite gerade aus Spaß und reiner Interesse an einer kleinen Homepage, oder besser am Design. Ich mache das ganze mit Photoshop. Es soll vorerst eine einfache, nicht außergewöhnlich angeordnete Homepage werden. Einen Header, Buttons, einen Bereich für den Text und einem netten Hintergrund. Mir stellt sich jetzt die Frage ob es mögich und empfehlenswert ist, alles selber zu schneiden oder mittels des Slicewerzeuges in einzelne Bilder einzuteilen, aber eben nicht als .html Datei zu speichen und die Bilder dann selber einzubauen. Also zu erst beispielsweise mittels Containern das Gerüst aufbauen und dann die Bilder so einsetzen, das es passt.
Oder genügt es einfach ordentlich zu slicen und als .html Datei zu speichern und dann eben beispielsweise den Breich für den Text soweit zu bearbeiten, das man drauf schreiben kann? Mir hatte man vor einiger Zeit mal gesagt, das man heutzutage weniger mit Tabellen arbeitet, was bei Photoshop dann ja der Fall wäre.
Danke im Vorraus
Gruß
Bloodysoul
Oder genügt es einfach ordentlich zu slicen und als .html Datei zu speichern und dann eben beispielsweise den Breich für den Text soweit zu bearbeiten, das man drauf schreiben kann? Mir hatte man vor einiger Zeit mal gesagt, das man heutzutage weniger mit Tabellen arbeitet, was bei Photoshop dann ja der Fall wäre.
Danke im Vorraus
Gruß
Bloodysoul