Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kleine Pickel auf Nase weg machen

Becolux

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
wie kann ich die Nase sauber bekommen, wenn alles voll ist und ich keine Quelle zum Pixel kopieren habe?
Also wenn die Nase etwas dunkler als der Rest ist.

Normal stemple ich Pickel weg, aber bei großen Flächen versage ich.

Photoshop

N

Nero1990

Guest

AW: Kleine Pickel auf Nase weg machen

Pickel wegstempeln ist aber nicht der idealste Weg ;)
Am besten benutzt du dafür das Reperatur-Pinsel-Werkzeug. Damit kannst du einen Bereich auswählen (mit Alt einen Punkt auswählen) und dann normal mit Linksklick die Pickel "verschwinden lassen". Dabei wird automatisch die Farbe angepasst, so dass es zu den umliegenden Farben passt ;)

Lg

Becolux

Ja so geht es auch. Ich stempel aber lieber und kontrolliere das Resultat. Áußerdem stempel ich auch nur von der Umgebung des Pickels, dann geht das schon.

Obiges Problem beit bestehen.

N

Nero1990

Guest

Das selbe gilt aber auch für das Ausbessern-Werkzeug ... dabei kannst du große Bereiche auswählen und korrigieren. Wie beim Reperatur-Pinsel-Werkzeug auch wird dabei die Farbe an umliegende Bereiche angepasst.

nico2612

Amateur Hobby-Fotograf

verbesserungswerkzeug oder Stempel... aber machs auf ner neuen duplizierten hhintergrund ebene, und mach mit leichter deckkraft

R

RenateU

Guest

Ja so geht es auch. Ich stempel aber lieber und kontrolliere das Resultat. Áußerdem stempel ich auch nur von der Umgebung des Pickels, dann geht das schon.

Obiges Problem beit bestehen.

Warum willst Du unbedingt stempeln, wenn es auch einfacher geht. :eek:

koelsche

Bleistifthalter

Das ist hier das STempel Forum...
Wie bekomme ich rote Augen grün? Stempeln
Wie bekomme ich kurze Haare lang? Stempeln
Wie bekomme ich Pickel weg? Stempeln

Ihr braucht kein Photoshop sondern ein Stempelshop! Arbeitet ihr alle bei der Post? :D

In diesem Fall hier würde ich auch das Aussberssern-Werkzeg in verschiedenen kombinationen mit anderen Werkzeugen wie Reperatur-Pinsel-werkzeug nehmen, vielleicht auch ein bisschen Stempeln. :D

fehli

Nicht mehr ganz neu hier

Für solche Dinge benutze ich am liebsten den Reparaturpinsel. Der funktioniert prima und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

pete

Nicht mehr ganz neu hier

meistens geht es glatt mit dem Reparaturpinselwerkzeug, bisweilen bietet sich das ausbessern werkzeug an. auf deckkrafteinstellung achten (gibt sonst schon mal dunkle stellen) und natürlich nie auf dem originalbild fummeln
aber was sag ich... :)

juppeeh

SLR-Freak

Ich nehm' NUR die beiden Werkzeuge Kopierstempel (weiche Kante, viele Klicks) und Ausbessern-Werkzeug, die anderen haben schlechtere Ergebnisse, die man nicht so gut kontrollieren kann. Mit diesen beiden Werkzeugen hab' ich aber bisher noch jede Retusche geschafft...

beautyIAF

I like HDR

Ich arbeite bei solchen "Problemzonen" auch sehr gern mit dem Ausbessernwerkzeug oder dem Bereichsreperaturpinsel, damit lässt sich ein akzeptables Ergebnis erzielen.

M

matzekuh

Guest

Mit dem Kopierstempel reicht mir meistens gut. Manchmal muss man ein bischen an der größe spielen, bis ein gescheites ergebnis rauskommt.

amberlight

Muss zugeben, das sich in meiner ganzen PS-Laufbahn noch nie mit dem Kopierstempel an ein Menschenfoto herangegangen bin. Find ich schon krass, das hier so oft zu lesen. :p

Da gibt es wirklich deutlich bessere und feinere Lösungen (Ausbessern, Reparatur- und Bereichsreparaturpinsel).

VLTG3

>>BreAkDoWn

Nimm den Kopierstempel für kleine Bereich oder schau in der Suchfunktion unter "Beauty-Retusche" nach..

MfG

M

msxLarv

Guest

Dazu gibt es auf dieser Seite auch ein super Tutorial
Hier mal der Link

mfg Larv

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden