Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kleine Sammlung (ohne festes Thema)

F

FabianTr

Guest

Hallo, ich Fotografiere jetzt seit einem knappen halben Jahr (bin also eigentlich noch blutiger Anfänger, da dies auch meine erste Kamera ist und ich mich davor noch gar nicht mit dem Gebiet beschäftigt hatte). Jetzt will ich hier mal ein paar Bilder vorstellen und freue mich auf Kritik und Anregungen sowie auch Tipps von Erfahreneren :)
(Da ich die Bilder schonmal in guter Qualität hochgeladen habe gibt es zu den Orginalgrößen jeweils nen Linkt)

9060591054_23db229841_z.jpg

( In groß )
9060703118_f8cd064b04_n.jpg
9100410328_743b60e6dc_n.jpg

( in groß ) (in groß )
9734815944_7a784cb4b1_n.jpg
10101408583_575835e773_n.jpg

( in groß ) ( in groß )
11009560996_c6bcdc5e1e_n.jpg
11009481935_224e0aa3ae_n.jpg

( in groß ) ( in groß )

Fotografie

Für Jemanden, der erst so kurz fotografiert, schon mal nicht schlecht.
Aber pass auf, dass du nicht einen falschen Weg einschlägst.

Viele sind nämlich auf diesem Weg:
"Kein Foto ist zu schlecht, als dass man nicht am Rechner noch etwas draus basteln könnte."

Und dann noch... wenn du das Gefühl hast, dass das Motiv zwar im Bild ist, aber ohne EBV nicht wirkt, dann warst du nicht dicht genug dran.

F

FabianTr

Guest

Danke schonmal für dein Feedback. Bei den Bildern hier im Thread habe ich lediglich bei zwei intensiev von EBV Gerauch gemacht. Bei dem Rest hat sich die Nachbearbeitung eigentlich nur darauf bezogen, die Objektivverzerrung zu korrigieren und die Belichtung zu erhöhen (ich fotografiere meist etwas unterbelichtet, um weiße Artefakte zu vermeiden).
Jetzt die Frage wo genau meinst du, dass die Bearbeitung zu "stark" war? Ich hab da nämlich das Gefühl schon etwas "betriebsblind" zu sein, was die eigenen Bilder angeht.

Nimm es nicht als Kritik sondern nur als Hinweis. Genauso wie der letzte Satz.

Ich sehe in letzter Zeit so oft, dass viele Leute viel zu viel Zeit in die Nachbearbeitung stecken.
Oft mit zweifelhaften Ergebnissen.
Zeit, die eigentlich vorher ins Foto gehört. Und wenn da nicht genug Zeit zur Verfügung ist, muss es das Können bringen. Der Anspruch sollte das Foto sein, nicht die Manipulation.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden