Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kleine Website - welches CMS ausser WP, Joomla..

imac123

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Ich bin auf der suche nach einem (mini) CMS ...da die Website nicht so gross wird, würde ich gerne auf WP oder Joomla Verzichten (gute Idee o_O)

- Auf der Website sollte einfach neue Text (News) geschrieben werden können.

- Es sollte ein Downloadbereich für die Registrierte User existieren (d.h. Admin kann etwas zum DW einfügen oder löschen)

- eine Galerie mit 20-30 Fotos.

Was soll ich verwenden, was gibt es für alternativen ?? :danke:

P.S. ist noch nicht sicher, aber die Website bzw. Inhalte (sollten/ werden?) mit AJAX geladen.

D

derwerner

Guest

Ich habe seit Jahren mit vielen kleineren Seiten mit dem hier sehr gute Erfahrungen gemacht:
http://www.cmsimple.org/?CMSimple
--> keine Datenbanken, nur php und html/css
--> hervorragender Entwickler-Support
--> sehr anpassungsfähig
--> viele Erweiterungsmöglichkeiten

imac123

Nicht mehr ganz neu hier

@derwerner , cmsimple gefällt mir :) ich habe es bereits inst. nur ich finde nicht die Files zum bearbeiten zb. für:

PHP:
<?php echo sitemaplink();?>
<?php echo mailformlink();?>
<?php echo loginlink();?>

usw... :rolleyes: da ich gerne meine eigene Design integrieren würde. :daumenhoch

Zuletzt bearbeitet:
I

isla-canarias

Guest

Ich empfehle Dir Typo3 - Bootstrap Template. Es gibt auch fertige Templates die schon alles
drin haben. Typo3 mit MOOX. Das ist in 10 Minuten installiert und Du hast alles was Dein Herz begehrt. Responsive, Cookie Control, SEO und und und.

Deutsche Entwickler - sehr hilfsbereit. Diku hier http://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/moox_core/

Gruß Oliver

D

derwerner

Guest

@imac123 : Melde dich einfach im cm-simple-Forum an und kontaktiere den Entwickler Gert Ebersbach direkt. Gert ist sehr hilfsbereit und gibt Tipps ohne Ende. Interessant ist für dich wohl das Plugin TemPlug...

I

isla-canarias

Guest

Ich könnte Dir auch anbieten bei uns ein kleine Webseite (gratis) zu hosten. In Form einer Webbasierten App. Sieht aus wie ne App ist aber eine Webseite (kann man auch in die Stores hochladen - bei Bedarf).

Beispiel: oder

Auf alle Fälle hast Du Ruhe, was da auch noch kommt mit Smartphones usw. Die Ansicht geht vom Mini Phone bis zum 50 Zoll Fernseher. Darauf solltest Du achten, wenn etwas neues machst.

Ist auch ein CMS - eben für Apps - mit all Deinen Anforderungen.

Gruß Oliver

patrick_l

Hat es drauf

Hi imac123,

ich kann dir Textpattern empfehlen. Ein einfach zu bedienendes CMS, das trotzdem sehr flexible ist. Das Backend eigentlich alles bietet, was man zur Administration einer Seite benötigt. Ansonsten dir mal Fork und/oder simpleCE von Pascal Bajorat anschauen solltest.

Liebe Grüße, Patrick

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

Ich empfehle Dir Typo3 - Bootstrap Template. Es gibt auch fertige Templates die schon alles drin haben.
Ich arbeite zwar selber fast ausschließlich mit TYPO3 (weil es für mich einfach die größte Flexibilität liefert), aber TYPO3 jemandem zu empfehlen, dem J und WP zu groß ist, und der ein Mini-CMS sucht, das ist eigentlich sträflich. Natürlich gibt es Pakete die schnell installiert sind, aber das schützt einen nicht vor der doch deutlich steileren Lernkurve, wenn man etwas anpassen will (denn die große Flexibilität ist auch gleichzeitig in den Augen von TYPO3 Startern der größte Nachteil ... für wirklich ALLES gibt es IMMER viele Wege die zum Ziel führen, und diese auseinander zu halten, das ist für die meisten das größte Problem, denn es gibt NIE den "Königsweg")...
Für diesen Anwendungsfall dürfte das schon genannte CMSimple wohl am sinnvollsten sein (aber auch Redaxo oder Contao verdienen es beachtet zu werden).

P

p|q

Guest

hallo neugierige,

na bei templatemonster ist der weg zu wordpress oder joomla schon vorgeebnet
sofern du keinen shop brauchst. ein wenig html und css schadet zwar nie, aber
du wirst zurecht kommen. oft gibt es fertige musterinstallationen, so dass die
letztendliche konfiguration leicht fällt. trotzdem muss man die systematiken
der systeme schon ein wenig lernen. das klappt!

L.G.

neugierige

Noch nicht viel geschrieben

hallo neugierige,

na bei templatemonster ist der weg zu wordpress oder joomla schon vorgeebnet
sofern du keinen shop brauchst. ein wenig html und css schadet zwar nie, aber
du wirst zurecht kommen. oft gibt es fertige musterinstallationen, so dass die
letztendliche konfiguration leicht fällt. trotzdem muss man die systematiken
der systeme schon ein wenig lernen. das klappt!

L.G.
Danke für den Tipp!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden